Suchen Menü

ich hab was auf dem Herzen

Eine liebe Freundin von mir sammelt Geld für gute Zwecke. Sie tut das mit viel Elan und Engagement indem sie Dinge herstellt und verkauft.

Immer wieder kommt es aber dazu, dass sie die versprochenen Dinge herstellt und abgibt, dafür aber ihren gerechten Lohn (der ja nicht ihr zu Gute kommen soll) nicht erhält. Trotz alledem hält sie daran fest, nicht nur noch gegen Vorkasse etwas zu tun.

Mich bedrückt es, dass sie dem Geld auch noch hinterher laufen muss. Energie, die sie für andere Dinge viel besser gebrauchen könnte.

Ich bitte jeden von Euch mal in sich zu gehen, ob er irgendwo noch offene Außenstände hat und diese bitte zu begleichen, denn alle die etwas leisten sollten auch zeitnah ihren Lohn erhalten, im Arbeitsleben wie im Privatleben.

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: ich hab was auf dem Herzen

Liebes Urmely,

oh ja, das ist wirklich blöd, wenn man für seine tollen Sachen hinter dem Geld her rennen muss.  Kann natürlich mal passieren, dass man eine Rechnung vergisst, aber im Fall Deiner Freundin scheint es ja fast schon die Regel zu sein.

Toll, dass Du Dich so für Deine Freundin einsetzt! Sag ihr mal nen schönen Gruß von mir (ich denke ich weiß von wem Du sprichst und sie kennt mich :-)) - ich würde ihr auch zu Vorkasse raten!!! Damit hat man deutlich weniger Ärger und ist heut zu tage doch auch eher üblich. Wer nicht bezahlt bekommt eben keine Ware.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen