Suchen Menü

fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Bisherige Antworten

Auch wissen will bitte

 

 

lg Petra

und dein Vorstellungsgespräch ? LG

ja genau, wie war das Vorstellungsgespräch ? LG

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Lieb, dass Du nachfragst. In Anbetracht der Tragödie mochte ich vorhin keinen Beitrag mit solchen Nebensächlichkeiten schreiben.

Das Gespräch war soweit ganz ok. Ich werde in einem Einzelbüro starten und das ist wirklich prima. Die meisten Hilfsmittel sind tatsächlich schon da. Es fehlt nur noch die Software und evt. ein Scanner.

Meine ehemals heißgeliebt Kollegin war total unterkühlt. Mehr als ein Hallo und ein Tschüss kam nicht über ihre Lippen. :-X Keine Ahnung, was das soll. Alle anderen, die wir getroffen haben, haben sich total gefreut, mich zu sehen. Ein "wie geht es Dir" wäre schon nett gewesen. Aber was solls. Ich habe wichtigere Baustellen.

Die BEM-Managerin (und ich) fand es sinnvoll, in ca. 2 Wochen mit der Wiedereingliederung zu starten. So ist für unsere IT-Leute noch Zeit, den Rechner einzurichten und die Beschaffungsstelle kann sich um die noch fehlenden Dinge kümmern. Morgen werde ich das mit dem Ergo-Therapeuten besprechen und Donnerstag fahre ich dann mal zum Neurologen und hoffe, dass die dann den WE-Plan nach meinen Vorstellungen neu ausstellen.

Was richtig gut war, war, dass der LWL-Mann noch gute Ideen hatte. Zum einen soll ich eine Orientierungsberatung machen. Das ist eine spezielle Beratung für Menschen mit Sehbehinderungen oder für Blinde. Dann soll ich noch unbedingt zum HNO, um überprüfen zu lassen, ob ich evt. doch einen Schaden durch den SA davon getragen habe. Ich komme mit Geräuschen ja nach wie vor nicht gut zurecht. Es könnte allerdings genauso gut etwas Neurologisches sein. Mal abwarten. Wenn diese Denkansätze genauso gut waren, die Hinweise wegen der Sehbehinderung, wäre das natürlich toll.

So, das wars in Kürze (obwohl das jetzt schon viel Text ist!). In Echt haben die Gespräche 2,5 Stunden gedauert.

Und danach mussten wir hurtig zum Tierarzt. Ronja hat sich ziemlich dolle verletzt.... Sie humpelte uns entgegen, als wir nach Hause kamen. Jetzt bin ich fix und fertig...

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Huhu

Hört sich doch positiv und zuversichtlich an ! Ich freu mich doll mit dir :-)

Deine Kollegin ist ne dumme Kuh- sorry ! Sowas braucht kein Mensch 

was macht eigentlich dein Schwindel ? Ist das jetzt wieder besser ?

nebensächlich ist das auf keinen Fall- auch wenn die Katastrophe heute echt sehr traurig ist und mir da die Worte fehlen !

LG Petra 

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Der Schwindel wird wohl noch eine Weile mein Begleiter sein... im Moment ist es wieder ätzend. Leider verträgt sich das Schwindelmedikament nicht mit dem Restless-Legs-Medikament. Da kann ich wählen zwischen Pest und Cholera...

 

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Das liest sich super!

Vielleicht weiß deine Kollegin nicht, wie sie nun mit dir umgehen soll und zieht sich zurück? 

Ich drücke dir die Daumen, das alles klappt und ich hoffe Ronja geht es besser?

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Meine Kollegin...? Ein Rätsel. Seufz. Aber Menschen, die nicht reden, kann nicht geholfen werden. Häkchen dran.

Ronja geht es besser. Der Fuß ist etwas abgeschwollen und sie will ständig raus... immerhin nimmt sie zweimal täglich ihre Tablette mit Thunfisch ohne zu meckern. Was will man mehr :-)

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Freut mich zu hören, dass alles so gut gegangen ist!

Das mit Deiner Kollegin hört sich übel an, aber so sind die Menschen und wie Du selber geschrieben hast, ist das ja nicht wirklich wichtig! Ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht, gerade mit Kolleginnen...

Wie geht es denn Ronja?

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Danke, Ronja geht es besser. Das AB schlägt an und der Fuß schwillt ab.

 

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

ich finde das keine nebensächlichkeit!

alles in allem klingt das schon gut, wie es jetzt geplant ist. wahre freundschaft erkennst du ja leider erst dann, wenn es mal hart kommt. vielleicht ist deine kollegin neidisch auf deine "sonderstellung"?

 

ich wünsch dir, dass die untersuchungen das gewünschte ergebnis bringen und du dann in 2 wochen starten kannst. das wird sicher ne ordentliche umstellung.

 

weißt du schon, was du aufgabenmäßig machen wirst?

 

lg

urmely

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Meine Kollegin hat schon "super" Pläne, was ich alles machen kann, wenn ich in der Wiedereingleiderung bin. Außerdem schwang das Wort "Urlaub" mal wieder hier und da mit...

Ihre Wünsche werde ich allerdings nicht alle erfüllen können, da ich das körperlich schlicht und ergreifend nicht kann. Aber das kläre ich mit ihr, wenn ich tatsächlich gestartet bin.

Re: fröschchen, wie war dein termin heute? LG

Huhu,

das hört sich doch ganz gut an. Ich bin mal gespannt was du dann berichtest wenn es losgeht. Das mit deiner Kollegin tut mir leid, man ist menschlich doch sehr enttäuscht von solchen Reaktionen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen