Suchen Menü

brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

Bei uns steht Ostern Taufe an und anfang Mai Konfi.

Zu Ostern machen wir ein kleines Ostereiersuchen für alle und Baum pflanzen. Damit sind meine Ideen aber schon fast ausgeschöpft :-[ (bei der 5.Taufe hab cih Brett vorm Kopf8-))

Irgendwie muss der Tag ja noch bisl gestaltet werden. Ich such eigentlich so Spiele, Ideen, etc. als "lückenfüller zwischen den Essen. Konfi steht bisher nur Luftballon steigen lassen fest.

Füllt ihr bitte mein Ideentopf etwas? Was habt ihr gemacht, was hat sich bewährt, was fnadet ihr woanders schön?

Sind bis zu 40 Leute....

 

DANKE!!!:-*

Bisherige Antworten

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

Hmm,
Bin schlecht in sowas, aber was ich mal nett fand war "Babyfotoraten"
Im Vorab von allen Gästen 2-3 Babyfotos einsammeln und dann als Diashow aufbereiten - und dann geht das lustige Raten los...

Wünsche euch zwei gelungene Feste!

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

das ist ja eine lustige Idee!!!

Für alle Gäste ist es zu spät, aber bei 5 Kindern finden sich auch so genug Bilder, da sich unsere Kids zT sehr ähnlich sehen und doch sehr verschieden. Aber wenn cih ncoh meine Babybilder einmische *hihi* Damit kann cih sogar meinen mann reinlegen :)

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

Hallo.

Zu den Taufen haben wir zum Mittagessen und Kaffee geladen. Dazwischen sind wir mit allen Gästen spazieren gegangen und haben Erinnerungfotos gemacht.

Bei der Konfirmation hatten wir ein Erinnerungsalbum in dem sich alle Gäste verewigen durften.
Da wir das Schützenhaus gemietet hatten und mein Mann und ich beide die Lehrgänge haben um Schießen zu beaufsichtigen haben wir für interessierte Luftgewehr- und Armbrustschießen angeboten, was sehr gut angekommen ist.
Auch da gingen einige Gäste noch spazieren, aber nicht von uns geplant und alle zusammen, wie bei den Taufen.

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

klingt gut bei euch! passt auch zu euch :) Für uns schießen eher nciht ;)

 

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

Da es bei uns immer Grillfeiern im.Garten sind, ergibt sich der Ablauf (fast) von selbst...
Vorbereitet werden nur:
Gästebuch mit Platz für Fotos
Spiele für die Kids
Musikwunschliste
Mal -und Schreibutensilien
Luftballons und Deko...
Liebe Grüße Andrea

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

Wir haben es auch spontan auf uns zu kommen lassen.
Kenne auch sonst Konfirmationsfeiern mit viel Essen und Unterhaltungen mit den anderen Gästen, Programm habe ich da noch nie erlebt

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

wir sehen uns seit november (fast) jede Woche bis Ende Februar, Großfamilie = viele Geburtstage....

Da sind irgendwann Gesprächsthemen aus und so bisl Angebote werden dann dankend angenommen :)

Bei gutem Wetter gehts ganz gut, da muss man sich nur um die unmobilen Omas kümmern, aber wenn es wie angesagt schlechtes Wetter wird... *puh*

Mal sehen :)

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

Was bereitet ihr für Spiele vor?

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

für draussen:

Klammerhasche

Eier laufen

Feuer, Wasser, Blitz

Plumpsack

Gordischer knoten

Geh; Steh

Zuzwinkern

Virus

Zahlenspiel

Kettentick

Krebsfussball

 

für drinnen:

Schokoladenwürfelspiel

Flaschen drehen

Schnorch & Umpf

Was wurde verändert

WilliClub

Topf schlagen

Geschmackskim

linke & rechte Hand

Eisenbahn im Kreis

Mikado

UNO oder HalliGalli

Kanon singen

Schweineschwanzmalen

 

...vielleicht ist ja eine Idee dabei...;-)

 

 

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

ist es !

DANKE!:-*

Mich würde ncoh interessieren, was schnorh und umpf, Schweineschwanzmalen und Williclub ist. Den rest kenne ich mehr oder weniger ...

Aber die klingen interessant :)

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

Williclub: Willi mag: Roggen, aber kein Weizen,

                                Kartoffeln, aber keine Nudeln

                                Waldbeeren, aber keine Äpfel

                                schnelle Autos, aber keine Langsamen

                                Vollmilch, aber keine H-Milch

                                Gummi, aber keine Plastik

                                usw. wer zuerst darauf kommt, mit den Doppelbuchstaben hat gewonnen oder Zeit begrenzen (Minute oder so) und wer es weiss, soll es noch für sich behalten...;-)

 

Schnorch und Umpf: alle im Kreis aufstellen oder auch sitzen und du nimmst zwei kleine Gegenstände jeweils in die rechte und linke Hand wie Schlüsselanhänger; Flaschenöffner etc. Nun ist einer der Schnorch und einer der Umpf...du gibst eins rechts herum weiter und eins links herum, und die das annehmen müssen nachfragen "Was ist das?" und du antwortest "Das ist ein ..." und so geht das rechts und links rundrum... Herrlich was da so rauskommt...:-D

 

Schweineschwanzmalen: grosses Blatt (A3 oder so) und ein Schwein drauf malen (Seitenansicht ohne Ringelschwanz)...nun wird jemand die Augen zugebunden (Schal oder so) und derjenige muss dem Schwein sein Ringelschwänzchen dran malen...

- geht natürlich auch mit x anderen Dingen...;-)

 

Lustig ist auch Bleistifte am Faden festmachen um die Hüfte binden lassen und nun muss man versuchen, den stift in eine leer stehende Flasche zu stecken...:-D

 

Ich wünsche viel Spass beim Feiern!!! :THUMBS UP::THUMBS UP:

 

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

oh das klingt lustig!!!:-D:-P:JOKINGLY::-D! DANKE!!!!:ROSE:

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

Wir haben bei der Konfirmation die ganze Familie eingeladen, da wir viele davon nicht oft sehen, gab es viele Gespräche. Wir brauchten keine Lückenfüller ;-)

Ich lege für die Kinder immer unser "draußen Spielzeug" bereit, Bälle, Spingseile, Pferdeleinen, ....

Wir hatten auch schon mal Seifenblasen, das kam super an. Das war aber spezielle Lauge (?) und es wurden Riesenblasen.

Und wir haben für unseren Sohn Fotoalben gemacht, von Geburt bis zur Konfirmation, da gab es auch einige Themen zum Lachen und Reden :-)

Re: brauche mal wieder eure guten Tipps und Erfahrungen ;)

die lauge hab ich da :)

meine Befürchtung ist, dass es nur regnet (lt. Wetterbericht) und wir nicht so sehr viel zu reden haben... Dieses WE Taufe in 4 Wochen Konfi... Wir sehen uns alle recht häufig ;)

 

Wir haben jetzt für die Taufe Fotos rausgesucht, die cih laufen lassenw erde als Präsentation und eigentlich will ich ncoh Quiz /(Suchsel) vorbereiten, da sind auch alle beshcäftigt. gesellschaftsspiele gehen auch immer,,,

Ist aber durch die neuen Paten eine neue Runde und da die Leute sehr verschieden sind kann es unter Umständen auch recht steif werden ;)

Ich hab jetzt ncoh so einige Ideen im Kopf, quasi den Notfallplan, so dann cih erstmal ruihig dem Sonntag entgegen schau :)

Danke für de Ideen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen