Suchen Menü

Wie verbringt ihr Ostern ?

Gute Frage,  das 1.Mal zu Zweit.

Im Diskussionsforum ist gerade die Frage " was gibt es Ostern zu Essen" dran,

gute Frage :-X kein Plan !!!

Bisherige Antworten

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Hallo, also unseres wird wohl streßig werden. Meine Große Tochter wird am Ostersonntag konfirmiert. Da ist die Bude, bzw Kneipe voll :-D

 

LG Bea

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Konfirmation am Ostersonntag =-O das hab ich auch noch nie gehört, 

fand schon am Sonntag nach Ostern und letztem Ferientag nicht so der Hit %)

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Naja das war der einzige Termin an dem wir nen Pfarrer haben. Klingt bissl doof. Wir hatten nen ganz jungen Pfarrer und der ist nun im Februar nach Wittenberg um Studenten auszubilden und da wir ziemlich am A..... von D wohnen findet sich kein neuer. Deswegen kommt der ehemalige Pfarrer extra wegen den Kindern noch mal her und ist so lieb und konfirmiert sie noch.

Deswegen Ostersonntag

 

LG Bea

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Also hier ist es dieses Jahr auch komisch, denn meine Eltern kommen Ostersonntag aus dem Urlaub im Harz zurück und mein Vater wird vielleicht seinen Geburtstag nachfeiern, der gestern war.

Alex hat morgen Geburtstag und wir feiern am Nachmittag mit ein paar Leuten, die Zeit haben. Am Abend geht er dann zu seinem Papa und wenn ich Glück habe, kann der Kleine über Nacht mit, denn nach dem Aufräumen am Karfreitag kann ich vermutlich für die Rückkehr meiner Eltern beim Einkaufen und Vorbereiten helfen und dann auch schon für Ostermontag die Nachfeier von ALex' Geburtstag vorbereiten. Ich hoffe ja, dass das Wetter dann schön ist und wir im Garten grillen können. Leider ist das dieses Jahr so blöd vom Timing, dass wir den Geburtstag splitten müssen.

Ostersonntag werden wir bei schönem Wetter sicher Eier im Garten verstecken, aber sonst ist nichts geplant wegen der ganzen anderen Feierei.

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Hallo,

Karfreitag werde ich mit der Kantorei im Gottesdienst singen, nachmittags werden wir vermutlich meine Schwiegermutter im Heim besuchen. Ostersonntag ist auch wieder Gottesdienstsingen mit der Kantorei angesagt, die Ostereier verstecken wir dann über Mittag während die Kinder in ihren Zimmern sind, damit sie nachmittags suchen können.

Ostermontag fahren wir dann in den Odenwald, wo wir uns mit meinen Eltern und Geschwistern für eine Woche auf nem Ferien-Bauernhof eingemietet haben. Wenn das Wetter nur halbwegs mitspielt, wird das bestimmt schön.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Ich habe mit meiner Osterplanung noch nicht begonnen :-). Vorhin ist mir eingefallen, dass morgen Karfreitag ist. Da gibt es Struwen.

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Struwen???

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Struwen ist hier ein typisches Karfreitaggericht. Hier mag das allerdings niemand mit Rosinen. Die lassen wir weg :-)

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Ostersonntag wird etwas stressig, da mein Großer da heuer Geburtstag hat. Samstag werde ich schon backen und dekorieren.

Morgens gibt's die Geschenke (die Eiersuche heuer erst am Nachmittag, das schaffe ich sonst nicht - da geht der Papa immer mit seinen Söhnen in den Wald und findet da schon ein paar Eier, die der Hase dort verloren hat - in der Zeit verstecke ich immer im Garten), dann wird Essen vorbereitet: großer, bunter Salat mit Eiern und geräucherem Saibling, dann Bärlauchrisotto. Eventuell bringen meine Eltern etwas kalten Braten mit. Anstoßen mit Prosecco, als Nachtisch Mokkarolle (hat sich das Geburtstagskind gewünscht. Anschließend Eiersuche.

Am Montag werden wir bei meinen Eltern essen.

Dazwischen zig Termine in der Kirche, der Mittlere hat demnächst Kommunion.

Ach, und habe ich erwähnt, dass sich mein Großer eine E-Gitarre gewünscht hat!?! %)%)%) Er spielt schon seit 4 1/2 Jahren Schlagzeug und will sich das jetzt selber beibringen...

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Ostern ist hier gar nichts geplant. Mein Mittlerer hatte gestern Geburtstag und morgen kommt die Familie. Seine Freunde waren gestern da.

Vielleicht gehen wir ins Kino, mal sehen. Früher haben meine Eltern uns zu Ostern eingeladen, aber da kommt nix mehr. Schade eigentlich...

Sonntag verstecken wir Eier und die Kinder dürfen suchen 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen