Suchen Menü

Wer hat den Thermomix?

Da wir uns ja - auch essenstechnisch - ja verkleinert haben, liebäugele ich ja jetzt wirklich mit ihm. Finde ich schon toll, was man alles damit machen kann.

Weiss einer irgendeinen Nachteil? Außer dem Preis natürlich ;-)

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Wer hat den Thermomix?

Ich habe keinen Thermomix, aber die, die einen haben, sind alle infiziert. Hier im Forum hat Julia einen, soweit ich mich erinnere.

Re: Wer hat den Thermomix?

:-)   :THUMBS UP:

Re: Wer hat den Thermomix? ICH

uns geb ihn auch nimmer her :-)

Ich hab aber den alten, mit Knöpfen und Schaltern und noch nicht digital mit Rezept-Chip.

Nachteil? 

Teuer und man muss halt aufpassen dass man z.B. Rohkost nicht zu klein schrettert.

Außerdem sollte man sich so circa an die höchste Füllmenge halten, sonst rührt er nicht richtig oder macht Matsch.

Und mir ist schon mehrfach aufgefallen dass auch in original TM-Rezepten vergessen wurde zu erwähnen dass man das Messer auf Linkslauf (nur Rühr- ohne Schneidefunktion) stellen muss.

Bisschen Nachteil ist halt beim Raus holen von Teig oder Spaghettis, dass das Messer im Topf ist, aber das ist ne Gewohnheitssach.

 

Ich liebe das Teil und Feb ihn nimmer her und Lara & Phil sehen das genau so, denn beim Kochen mit dem TM können schon kleine Kinder super helben.

Ausserdem brennt kein Pudding mehr an, Sahne gelingt immer und Suppe kocht nimmer über und das alles ohne dass ich daneben stehen muss [:-}also auch noch zeitsparend :-(

 

Re: Wer hat den Thermomix?

hallo du!

 

ich habe auch so ein teil.

 

und ich mag es sehr!

 

schau mal im diskussionsforum. da gab es doch neulich das thema "küchengeräte" oder so ähnlich. da gab es auch ein paar postings zum TM...

 

 

lg, sonja

Danke euch - meine Familie

möchte ihm eine Chance geben und ich durfte die Thermo-Tante für übernächsten Dienstag einladen :-) Ich berichte dann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen