Suchen Menü

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

Guten Morgen!

Hier läuft gerade die erste Runde der Backaktion für (Vor-)Weihnachten. Kind 3 macht Kokosmakronen mit mir, Kind 2 wird gleich Baiser aus den restlichen Eiweiß machen und Kind 1 darf Haferflockentaler mit Zimt produzieren. Bis auf die Kokosmakronen habe ich das alles noch nie selber gemacht - wir sind also gespannt! (Aber wenn es nicht gelingt, waren natürlich die Kinder Schuld. ;-) )

Ansonsten haben wir nichts Besonderes für heute geplant. Draußen ist es recht windig und feucht. Ein echter Herbsttag!

LG
Anke

Bisherige Antworten

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

Hallo Anke,
falls es nicht gelingt nimmst du dir einen Karton und schickst sie mir :). Wir essen die auch wenn sie nicht so schön ausschauen ;-) .
Aber ich glaube da kann ich lange warten :-) .
Ich habe noch nicht angefangen.
LG Eveline

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

Huhu!
Das schöne Aussehen ist hier eher unwichtig - gegessen wird fast alles, was nur süß ist und Plätzchen heißt. ;-)
Aber die ersten zwei Varianten schmecken nicht nur, sondern sie sehen auch ganz passabel aus!
Wir backen heute auch nur, weil ich wieder den ganzen Tag mit den Kindern alleine bin und sie nicht nur vor dem TV-Gerät bzw. der Wii sitzen sollen. (Hier ist es inzwischen nicht nur stürmisch, sondern es regnet auch noch heftig. Raus gehen ist also nicht wirklich eine Option...)
LG
Anke

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

Dann muss ich eben selber backen :). Ich habe grad eben schon mal die Rezeptemappe rausgekramt.
Aber jetzt gehe ich erst mal laufen, trotz Sturm.
LG Eveline

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

Viel Spass beim Backen! Ich habe Natalie um 11 bei einem Kindergeburtstag in McD abgeliefert und habe nun bis 14 Uhr frei. Plätzchen backen werden wir wohl erst in zwei Wochen; Natalie wünscht sich "etwas mit Schokolade". Dafür warten heute die über Nacht in Brandy eingelegten Korinthen und Rosinen darauf, zu Christmas Cake verarbeitet zu werden. Das Ding kommt vier Stunden lang in den Ofen, also kann ich erst anfangen, wenn ich sicher so lange nicht mehr aus dem Haus muss.
LG Gaby

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

Huhu,
Christmas Cake mit alkoholgetränkten Rosinen klingt gut - auf die Korinthen kann ich notfalls verzichten. ;-)
Wir haben die heutige Backaktion zum Probebacken erklärt, da wir vorhin feststellen mussten, dass vermutlich nicht viele Plätzchen den heutigen Tag überstehen werden... (Schließlich sind drei "hungrige" Kinder hier!)
LG
Anke

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

Dass es seeeehr windig ist, kann ich bestätigen! Betty findet das allerdings super. Scheinbar bläst ihr der Wind Häschenduft in die Nase. Ich mag das mit dem Wind überhaupt nicht.

Plätzchen backen werde ich wohl dieses Jahr nicht schaffen. Vielleicht back ich gleich noch schnell einen Ameisenkuchen. Den lieben die Kinder und können ihn morgen gut statt Pausenbrot mit in die Schule nehmen.

Kokosmakronen sind hier auch gern gegessen (vor allem Peter steht da total drauf). Eigentlich geht das ja auch schnell... aber ich bin im Moment zu ungeduldig, auch noch zig Häuflein auf ein Blech zu bringen.

Viel Spaß noch!! Mich erwartet jetzt mein Bügelbrett.

LG Kerstin

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

O ne - das Bügelbrett wartet hier auch noch... :-(
Ich geh jetzt erst mal in den Keller, Wäsche in den Trockner umschichten. Dann kann ich nachher einen größeren Wäscheberg bügeln. ;-)
LG
Anke

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

Ich hasse bügeln, deshalb hab ich das heute meinem Mann überlassen. Dafür wartet die nächste nasse Wäsche in der Maschine - auch nicht besser. :-X
LG Eveline

Weihnachtsbäckerei - 1. Runde

Lecker!!
Hier war heute Aufräumtag und ich hab mich einfach mal in die Badewanne gelegt. Sollte ich öfter mal machen...
Ich möchte nächsten Sonntag backen. Da ist der Geburtstag von meinem Sohn geschafft und ich kann mich auf Weihnachten konzentrieren!!
LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen