Suchen Menü

Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Jedes Jahr zu Weihnachten die alten Platten/Cds und Lieder...

Eigentlich schön, denn das gehört ja dazu :GIRL 252:

(außer den eeeeewigen Radio-Leier-Songs, die kann cih nciht mehr ab :-[)

Da ich aber ncoht nicht 80 bin, würde ich meinen Horizont noch etwas erweitern wollen- was hört ihr so zur Weihnachtszeit??? :GIRL 176:

 

Bin gespannt!!!!!

Bisherige Antworten

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Hi,
Seid letztem Jahr mein Lieblingslied "mit Augenzwinkern ": Santa Chief von den Da Chiefs....
Da kann ich nimmer bös schauen ;-)
Und dann Rock Christmas und Jazz Christmas...

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Wir haben eine ganz tolle CD mit Weihnachtsliedern von Unheilig....

Und wir hören viel weihnachtliche Mitteraltermusik.

Mit Sohnemann werden natürlich "Standard" Weihnachtslieder mit Freude mit mir geübt und gesungen (für KiGa; Kirnderkirche etc.)

 

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Das hört sich gut an, haben die eigene Weihnachtslieder oder singen die was bekanntes? 

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Bei der CD von Unheilig sind eigene und klassische Lieder drauf...die klassischen aber super interpretiert...ich liebe die CD!

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Hab gerade mal online reingehört,  hm gewöhnungsbedürftig, meins war "Stille Nacht" nicht wirklich :-X

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Naja wie du weißt stehen wir auf gothik musik...und wir haben Unheilig schon gekannt und gehört als er noch nicht in den Charts war...die alten Lieder gefallen uns eh viel besser und auch die CD haben wir schon ewig!

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Hallo,

schöne Umfrage, da beteilige ich mich gern.

Ich liebe unsere alten Weihnachtsplatten - teilweise stammen sie sogar noch von meinen Eltern - das sind zumindest bei traditionellen Weihnachtsliedern wie "Tochter Zion" oder "Alle Jahre wieder" die allerschönsten Aufnahmen.

Meine liebsten Kinder-Weihnachts-CDs sind "Rolfs bunter Adventskalender" von Rolf Zuckowski und "Kleine Kerze leuchte" von Detlev Jöcker, die lege ich mir durchaus auch mal auf, wenn keins der Kinder zu Haus ist :-). Die Benjamin-Blümchen Weihnachtslieder-Kassette eiert mittlerweile leider etwas arg, da Tobias sie ständig und nur hört - muss mal schaun obs die auch auf CD gibt.

Und das 3. große Standbein meiner liebsten Weihnachtsmusik, sind klassische Werke, insbesondere die Weihnachtsoratorien von Camille Saint-Saens, Johann Sebastian Bach und Johann Heinrich Rolle. Letzeres hat unser Chorleiter ausgegraben, das singen wir am 2. Feiertag mit der Kantorei + Kantate 4 aus dem Bachschen Weihnachtsoratorium, weils vom Klang her sehr ähnlich ist und gut dazu passt. Weihnachtsmusik mit Trompeten und Pauken eben - das könnte ich das ganze Jahr rund hören :-).

Liebe Grüße

Sanne

 

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Kinder-Weihnachts-CD: "Rolfs bunter Adventskalender" von Rolf Zuckowski...

- die hatte ich ganz vergessen, die wird bei uns auch sehr viel gehört!    (z. Bsp.stundenlang im Auto oder in der Bahn ...;-))

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Also aus Kindheitserinnerung heraus ist Frank schöbel Pflicht und meine Kinder hören auch im Sommer Bruno weihnachtsdisco- lobte ich schon als Kind auswendig (und die Gedichte haben mich schnell mal gerettet ^^)
Sonst alles andere querbeet, angst immer nur so 1.2 Lieder aus einer Richtung.
Daher stelle ich mir meine usb stick einfach selbst zusammen ^^ schön weihnachtlich und abwechslungsreich ^^
Danke für eure antworten! !!!!!!!!! Hier und da muss ich mal rein hören :*

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Hihi, den Schöbel hab ich mir letztes Jahr als iTunes download gegönnt - eben Kindheitserinnerungen;-)
Bin gespannt was du zu Santa Chief sagst...könnt mich jetzt schon beim Gedanken dran kugeln vor lachen....

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

In diesem Jahr die Peer-Gynt-Suite, weil Maren und ich die im Orchester spielen und das doch für eine 7jährige eine ordentliche Herausforderung ist. Da wird sie zur Vorbereitung viel gehört. Ansonsten die Oper "Hänsel und Gretel" von Humperdinck, die Nussknacker-Suite und ganz klassische Weihnachtslieder.

lG Lilli

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Wow...was spielt Maren denn? Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen....

Toll!!!

Ich hab mir vor ein paar Wochen endlich wieder ein Klavier zugelegt - hab super super günstig ein Digialpiano mit leichtem Fehler bekommen...jetzt müsst ich nur noch Zeit zum üben finden %-)

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Hallo Sue,

Maren spielt seit 3 1/4 Jahren Geige - und im Unterricht normalerweise das A Moll Violikonzert von Antonio Vivaldi. Das große Orchester des Geigenlehrers spielt nun in 3 Wochen die Peer-Gynt-Suite und sie darf als Jüngte auch in der 2. Geige mitspielen. Daher spiel ich dann diesmal auch 2. Geige, damit ich sie da noch etwas unterstützen kann.

Klavier ist toll - ich habe es als Erwachsene noch etwas angefangen, so dass es für den Hausgebrauch reicht - als Viert-Instrument. Unsere Kleine spielt seit einem 3/4 Jahr.

LG Lilli mit Maren (7) und Tabea (4)

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Wow, das ist toll. Meine Grosse hat musikalisch eher wenig Talent...aber der mittlere hat ein sehr gutes Taktgefühl und Tongehör...versuchen noch rauszufinden was sein Instrument ist....er mag scheinbar Flöte oder Gitarre am meisten....allerdings ist das hier mit Musikschule etwas komplizierter...mal sehen wie wir das lösen....,

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Je nachdem, welches Instrument er mag, bieten sich auch private Musikschulen an - Maren ist in einser solchen - Geige mit 3 Jahren kriegt man sonst auch nicht wirklich irgendwo angeboten... Er ist jetzt 3 1/2? Je nach Instrument bietet sich für einen frühen EInstieg die "Suzuki-Methode" an - spielerische Talenterziehung. VIelleicht gibt es da etwas in Eurer Nähe? Wir fahren auch 20 km eine Strecke, bei uns würde es gar nichts geben...

LG Lilli

Re: Weihnacht(smusik) naht - klitzekleine Umfrage

Hit dass du mich dran erinnerst, die CDs sind noch im Keller =-O

Ich hör am liebsten Kinderweihnachtsmusik wie z.B. "in der Weihnachtsbäckerei"

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen