Suchen Menü

Was kocht ihr denn Gutes?

Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

Bei uns gab es heute die ganz klassische Lasagne. Abends gibts Knoblauchsuppe mit Baguette und Bratwurst für die Kleinen :-)

Morgen gibts Rouladentopf für die Grossen und Senfeier für die Kleinen. Abends Reste oder wir klopfen beim Lieferservice an.

Das Essen am WE ist noch nicht geplant.

 

LG Kati

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

Deine Kinder essen Senfeier??? Ich liebe Senfeier, aber damit bin ich hier allein.

Ja die lieben das. Besonders die Sosse, meine Kids sind totale Sossenfans... -- LG

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

RouladenTopf ? Bedeutet was ? Ich muss manchmal doof fragen - brauche immer einfache und gute Rezepte *gg*

LG Petra

Hier der Link...

Upps...

wegen Lasagne...

also, wir machen statt Lasagne immer einen Nudelauflauf mit Bechamell-Sosse und Käse überbacken. Die Kinde (4 bzw. 2 1/2) tun sich mit der Lasagne schwer und deswegen werden bei uns Spirelli-Nudeln und Bolognese-Sosse geschichtet, dann die Bechamell-Sosse und der Käse... Kommt immer gut an, schmeckt wie Lasagne, ist aber für die Kinder einfacher zu essen.

Liebe Grüsse!

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

gestern gabs schnitzel

heute abend gibt es schupfnudeln mit apfelmus

morgen feiert pia eine halloweenparty, da gibt es einen abgehackten fuß, abgehackte finger, grabschlamm, schimmliges brot und glibber mit augen.

für samstag habe ich einen rote beete-hack-eintopf geplant

 

lg

urmely

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

Aus was sind denn abgehackte Füße und Finger ? Hackfleisch ? ;-)

LG Petra

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

der fuß ist ein hackbraten in fußform. als unterschenkelknochen dient eine lauchstange, die fußnägel sind zwiebelstücke. das sieht nach dem backen so richtig fies gammlig aus.

die abgeschnittenen finger sind würstchen mit ketchup. vorne werden die würstchen angeschnitten und bekommen fingernägel aus mandelblättchen.

 

lg

urmely

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

da gibt es einen abgehackten fuß, abgehackte finger, grabschlamm, schimmliges brot und glibber mit augen

 

=-O

 

:GIRL 101:

uaaah, das klingt ja lecker "abgehackter fuss"... bitte mach mal fotos davon für uns... danke.

bitte mach davon ein foto/ganz viele fotos und poste es mit rezepten... danke schön!

wäre mir dieses jahr sicher zuviel arbeit, aber vielleicht im nächsten jahr...

claudia mit ihren jungs (4 bzw. 2 1/2 jahre) und ihrem mädel (32. ssw)

Re: uaaah, das klingt ja lecker "abgehackter fuss"... bitte mach mal fotos davon für uns... danke.

Halloween2013

 

das ist unser buffet vom letzten jahr. abgehackter fuß, schimmliges brot, wackelpudding mit mäusen, ein schlammiges grab und mumienwürste.

 

die sachen für dieses jahr gibt es erst heute abend.

 

der fuß ist einfach hackbratenmasse mit einem knochen aus lauch und zehennägeln aus zwiebeln.

 

lg

urmely

 

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

Gestern gab es Nudelauflauf, heute überbackenen Toast...

Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe und Blumenkohl mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln...

die nächsten tage stehen hier eine hackfleisch-käse-lauch-suppe sowie blumenkohl mit sauce hollandaise und pellkartoffeln auf dem plan. gerade unser kleiner ist ein riesen hollandaise-fan. der könnte die sosse so löffeln ohne sonst etwas. er kann es ja auch noch vertragen mit seinen 13kg...

morgen abend gehen wir allerdings mit einer freundin essen. libanesisch. lecker. hoffe nur, die kinder sind nicht wieder allzu wild im restaurant. manchmal ist es einfach zuviel...

liebe grüsse, claudia mit ihren jungs (4 und 2 1/2 jahre) sowie ihrem mädel (32. ssw)

und dann plane ich noch ein türkisch inspiriertes ofengericht...

geschnetzeltes lammfleisch oder hackfleisch-frikadellen (das würze ich mit köfte-gewürz) in eine schale schichten. gekochte kartoffeln, gebratene paprika/zwiebeln/knoblauch/auberginen (was auch immer an gemüse da ist) dazu.

dazu eine tomatensosse: einfach nur tomatenmark mit brühe aufkochen. sahne zugeben. wer mag noch etwas minze feingehackt bzw. die suppe damit pürieren.

tomaten-sosse über die frikadellen und die kartoffeln/das gemüse schütten. grosszügig viel sosse!!!! nach belieben am ende noch etwas schafskäse dazu und kurz überbacken.

dazu reiche ich (ist aber nicht zwingend nötig) einen knoblauch-joghurt (fetten joghurt oder mit creme fraiche etwas fetter gemacht, mit gehacktem knoblauch und etwas olivenöl verrühren). der knoblauch-joghurt wird kalt dazu gereicht.

zum ganzen gibt es fladenbrot. da ich immer viel sosse mache, finden wir alle die tunkerei dabei einfach nur herrlich.

das ofengericht ist so einfach. nur die schnibbelei kostet etwas zeit, aber es schmeckt am ende so toll!

liebe grüsse, claudia mit ihren jungs ( 4 bzw. 2 1/2 jahre) und ihrem mädel (32. ssw)

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

Heute wird es Kürbissuppe mit selbstgebackenem Zwiebelbrot geben. Gestern gab es Kartoffelgratin und Bratwurst (für mich nur Gratin).

Hab mal Deine Erbsensuppe mit Nocken nach gekocht... Mega lecker was! -- LG

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

Thomas hat für sich & Lara gekocht: Wildschweinleber & Kartoffeln,

ich hab für Phil & mich gekocht: Kaiserschmarn

(Phil hat aber erst Kartoffeln gegessen und meins dann als Nachtisch)

ok

Mi.: Ringelnudeln mit Paprika-Hack-Soße

Di.: Hähnchenschenkel mit Reis

Mo.: was gab es den da ??? :-X passt ja jetzt zum Gedächnisschwund %)

So.: CordonBleu mit Blumenkohl-Kartoffel-Puree

 

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

Morgen Mittag gibt es bei uns Eierkuchen (sind bei euch bestimmt Pfannkuchen) Morgen Abend wird gegrillt.

 

Am Samstag gibt es entweder Reste vom Grillen oder wenn nix mehr übrigen sein sollte (glaub ich eher nicht) Senfeier und Kartoffelbrei.

 

Am Sonntag gibt es Klöpse und Blumenkohl.

 

 

LG Silke

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

Huhu,

gestern gab es Flammkuchen und heute Kartoffelgratin (für die Jungs mit Hähnchenschenkel). Morgen gibt es den Rest Gratin mit TK-Fisch und Samstag vermutlich Nudeln mit Bolognese. Am Sonntag wollte ich Kürbis-Curry-Auflauf machen und nächste Woche auf jeden Fall irgendwann Gelbe-Erbsen-Eintopf. Man merkt, dass es Winter wird. ;-)

Re: Was kocht ihr denn Gutes?

Hallohoooo,

ich hatte heute Lachs im Spinatbett. Im Backofen in einer Auflaufform und Reis dazu :THUMBS UP: meeeega lecker !!

 

LG Sandy

da die Kinder unbedingt Halloween Party machen wollen...

gibt's bei uns heute :

abgehackte finger, spinnennudeln, Schoko spinnen, puddinghand mit "Blut"Grütze, Bananen geister, FriedhofsErde und Hexenbowle mit glubschaugen und glibber. Das wird ein freudiges Mahl;-))

und wenn alles wieder normal ist....

muss ich den Grünkohl und den Rotkohl, was ich beides von einer Freundin frisch geerntet gestern geschenkt bekommen hab, verwerten. 

Vielleicjt grünkohl Lasagne, rotkrautsalat und Rotkohl mit selbstgemachten gnocchi. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen