Suchen Menü

War das jetzt gemein? ;-)

Huhu,

so der erste Tag mit Alex ist nun fast geschafft, aber es ist schon anstrengend, weil er wahnsinnig klammert und ständig meine volle Aufmerksamkeit möchte und auf die anderen beiden auch wieder sehr eifersüchtig ist.

Mein Ex soll ja Alex heute nicht über Nacht nehmen, damit der mal wieder bei mir sein kann und im eigenen Bett. Aber ich hatte angeregt, dass er Aaron dann doch mal nehmen kann. Leider hat er zwar heute Spätschicht und kann erst gegen 21.15h kommen, aber Aaron ist eigentlich ganz friedlich hier und ich denke er wird das schon schaffen bis dahin aufzubleiben.

Als gerade die Nachfrage kam, wirkte der Herr Papa jedoch nicht so begeistert, dass ich das so machen möchte und argumentierte mit der Uhrzeit usw., aber ich hab das einfach mal abgeschmettert. :-P Hab dann in Schritt 2 auch noch vorgeschlagen, dass er doch morgen mal mit beiden Kids auf den W-Markt gehen könnte. Schließlich war ich mit allen 3 Jungs auch heute mitten in Dortmund auf dem riesigen W-Markt und wir haben das volle Programm hinter uns mit Karussell, Märchenwald, Essen und kleine Geschenke kaufen an den ganzen Ständen. Da würde ich mich nach mittlerweile etlichen Monaten (oder noch länger??) auch mal freuen an einem einzigen Tag auszuschlafen, zumal der Kleine seit Wochen meist nicht länger als bis 6 Uhr schläft...

Tja, nun kommt keine Antwort bzw. Gegenwehr mehr über WhatsApp, insofern werde ich wohl tatsächlich diesen einen einzigen Tag mal bekommen können! :GIRL 252:

Vermutlich habe ich ihm damit den ruhigen Abend mit seiner Freundin zerschossen, auf den er sich innerlich wohl schon eingestellt hatte. Ich bin aber auch gemein... :-P

Bisherige Antworten

Re: War das jetzt gemein? ;-)

:-) Das hast du richtig gut gemacht, der Herr hat auch Pflichten. Du hast dir das verdient.

Tja das mit Alex war ja wohl nicht anders zu erwarten, aber ihr schafft das schon, seine großen Verlustängste zu therapieren.

 

 

LG Silke

Re: War das jetzt gemein? ;-)

Für dich freut es mich, dass du mal einen Tag für dich hast. Für Aaron finde ich es schade, dass du so dafür kämpfen musst. Ich kann dem Vater eigentlich nur wünschen, dass er keine weiteren Kinder mehr mit seiner neuen Freundin bekommt. Denn offensichtlich will er Kinder nur, wenn er sich nicht darum kümmern muss. Sehr schade.:-(

Re: War das jetzt gemein? ;-)

Und? War er wirklich da? Oder hat er es dezent "vergessen", dass sein kleiner Sohn auf ihn wartet?

Armer Aaron, armer Alex!

Dir wünsche ich ein ruhiges Wochenende!

 

LG Lilli

Er hat nochmal angerufen...

um mir klar zu machen, dass es für Aaron doch gar keinen Sinn machen würde und überhaupt hätte er ja nichts im Kühlschrank usw.. Es wäre ja dann nur der Effekt, dass ICH mal ausschlafen dürfte und sonst hätte doch keiner einen Nutzen von dieser Übernachtungsaktion.

Aber ich bin hart geblieben, einfach weil ich nach Wochen/ Monaten wirklich mal ausschlafen WILL und erwartungsgemäß einen von heftigen Diskussionen geprägten Abend mit Alex hatte, der mir den letzten Nerv geraubt hat. Aber nun ist auch Alex im Bett und ich kann ENDLICH in meinem Buch lesen. :GIRL 252:

Ich finde es aber auch ausgesprochen schade, dass mein Ex scheinbar so wenig Interesse hat und (genau wie früher ja auch) nur ans Ausschlafen und seine Ruhe denkt. :-( Er weiß gar nicht was er für ein Glück hat, dass der kleine Aaron das alles nicht weiß und trotzdem ganz wild auf seinen Papa ist.

Re: Er hat nochmal angerufen...

Das heißt, Aaron ist jetzt wirklich bei ihm? Der arme Junge - wenn der Papa keine Lust hat, wird es wohl nur furchtbar sein für ihn.... Aber Du hast schon Recht, Du musst an Dich denken!  Dein Ex ist einfach nur ohne Worte.... erschreckend....

LG und einen ruhigen Abend! Lilli

Re: Er hat nochmal angerufen...

Ja, er ist um 21:40h abgeholt worden, aber da hat der Papa dann wieder gestrahlt als der Kleine ihn freudig begrüßt hat. Vor den Kindern lässt er sich das nicht anmerken...

Re: Er hat nochmal angerufen...

Ich hätte erst Deine anderen Antworten lesen sollen...

Dein Noch-Mann ist echt das Letzte. Er hat die Liebe seiner Kinder gar nicht verdient. Ich kann das gar nicht nachempfinden. Man stellt doch nicht einfach seine Kinder zurück ins Regal und sucht sich ein neues "Spielzeug". Unfassbar.

Re: War das jetzt gemein? ;-)

Nein, Du bist sicher nicht gemein.

Aaron hat auch ein Recht auf Zeit mit seinem Vater und Du hast sicherlich auch mal das Recht etwas länger zu schlafen. Es wird Zeit, dass der Herr Noch-Mann mal lernt, dass er Verantwortung hat und zwar für alle seine Kinder. Und er hat auch Dir gegenüber noch eine gewisse Verantwortung.

Hat denn alles so geklappt, wie du geplant hast? Konntest Du etwas länger schlafen?

Re: War das jetzt gemein? ;-)

Ja, am Ende hat es geklappt und da Alex wie erwartet nach seinen schlaflosen Nächten in der Klinik auch erst spät wach geworden ist, konnte ich ausschlafen. :-)

Hab leider trotzdem einen Kopf wie ein Rathaus, denn nach der Mammuttour durch Dortmund gestern ist die Nebenhöhlenentzündung wieder schlimmer geworden und der Tag musste erstmal mit einer Ibuprofen beginnen.

Aber jetzt ist ein bisschen Ruhe hier, denn vor 20min ist Alex auch abgeholt worden und leicht zähneknischend ist mein Ex mit beiden Jungs auf den kleinen W-Markt in Lünen gefahren, so wie ich es vorgeschlagen hatte. Da ist es heute sicher nicht so voll wie in DO und ich kann hier mal ein bisschen klar Schiff machen für die Feiertage. Der Kleine hat ja leider keine Kita mehr morgen und übermorgen und muss dann hier zu Hause bespaßt werden...

Re: War das jetzt gemein? ;-)

Ich hoffe, Du konntest ausschlafen!

Ich kenne deinen Ex nicht, aber ich mag ihn trotzdem nicht. Noch so ein Vater, der sich nicht kümmern will... Hier laufen auch so ein paar Exemplare rum. Die überlassen alles den Müttern, das sind oft diejenigen, die denken "Ich hol das Geld ins Haus, das muss reichen!".

:IN LOVE:

Re: War das jetzt gemein? ;-)

Du machst echt was mit :-( das bisschen ausspannen gönne ich dir!

für die nächste Zeit wir ein fester Plan wohl von Nöten sein - wann nimmt er die Kinder - für wie lange usw. Usw. 

LG Petra

Re: War das jetzt gemein? ;-)

Tja, irgendwie tut er sich schwer mit verbindlichen Absprachen und meint er könne einfach kommen und gehen wie er will. Liegt natürlich auch an seinen wechselnden Schichten, die er nicht gut beeinflussen kann. Aber für mich ist das natürlich echt Mist.

Habe heute zu ihm gesagt, dass ich einen "Übernachtungswechsel" zwischen ALex und Aaron gut fände und wenn er Frühschicht hat, kann er Aaron holen, bei Spätschicht Alex. Auch Aaron muss doch mal bei seinem Papa schlafen können...

Re: War das jetzt gemein? ;-)

ja, binde ihn ruhig mehr ein in dinge, die DIR entlastung bringen... verstehe die diskussion ja gar nicht, dass NUR DU was davon hast, wenn der kleine bei seinem papa übernachtet. genau das ist ja dann wohl auch mal ein wichtiger punkt und da musst du dich ja wohl auch nicht rechtfertigen... wie läuft das denn bei euch jetzt über die feiertage? hast du da auch mal etwas "kinderfrei"?

liebe grüsse und ich wünsche ein besseres 2015 für euch alle!

claudia (bei der gerade die ersten wehen einsetzen... oneinonein, es geht los und morgen ist doch weihnachten... ich hoffe, ich halte doch noch durch, wenigstens bis donnerstag... manchmal dauert es ja ein paar tage, bis es dann wirklich soweit ist... darauf hoffe ich!)

Re: War das jetzt gemein? ;-)

Huch, ich hoffe du konntest die Kleine noch ein bisschen zum Bleiben überreden... Bin mal gespannt wann du dich mit Baby meldest, ich drücke jedenfalls die Daumen für eine schöne Geburt und möglichst nicht genau an Heiligabend. ;-)

Die große Entlastung wird es an den Feiertagen nicht und erst hieß es er wolle die Kinder nur am 1. Feiertag nachmittags ein paar Stündchen zur Bescherung holen. Heute hat er noch gefragt, ob er am 2. Feiertag nachmittags noch zu seiner Mutter fahren kann mit den Jungs. Aber über Nacht - keine Chance. Schätze mal, dass er die ABende lieber mit seiner Freundin verbringen will... Da weiß man wo man dran ist würde ich sagen. :-(

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen