Suchen Menü

Vogel gegen Scheibe geflogen

Uns ist gerade ein Rotkehlchen gegen die Terrassentür geflogen und kann nun nicht mehr fliegen. Ich habe es jetzt erst einmal vor der Katze gerettet und nun sitzt es in einer Tupperschale. Aber was mach ich jetzt mit dem armen Piepser? Zum Tierarzt? Bin gerade etwas überfordert. :HELP::HELP::HELP:

Bisherige Antworten

Re: Vogel gegen Scheibe geflogen

Ach mensch, sowas ist doof, aber ich glaube, das kannst Du nicht viel machen:-(. In Sicherheit vor der Katze bringen und ein bisschen päppeln und entweder es berappelt sich oder eben nicht.... Das ist eben so in der Natur.... Vielleicht irgendetwas an die Fenster machen damit die Vögel nicht dagegenfliegen in Zukunft, oder die Fenster nicht so gut putzen....:-)

gute Besserung dem kleinen Piepmatz!!

Re: Vogel gegen Scheibe geflogen

Ich würde erst einmal abwarten. Sicherlich hat sich das Tier fürchterlich erschrocken und muss sich erholen (wir hatten das mal mit einer Maus, die von unserer Katze gebracht wurde... sie brauchte 45 min, um wieder wegzulaufen). Wenn das Tier sich nicht erholt, kannst Du es zum Tierarzt bringen. Soweit ich weiß, kostet das nichts, da es sich um ein Wildtier handelt (dafür müsste die Gemeinde oder die Stadt aufkommen).

 

Re: Vogel gegen Scheibe geflogen

Ehrlich, das kostet nichts bei Wildtieren? Das wusste ich nicht, finde ich aber gut!!

Re: Vogel gegen Scheibe geflogen

Das kann natürlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein. Aber ich würde einfach vorher anrufen und fragen.

Die Wildtiere sind in meinen Augen ja auch kein Privatbesitz und wenn man dann hilft, kann es ja unmöglich der Finder zahlen.

Re: Vogel gegen Scheibe geflogen

Deine Argumentation ist natürlich nachvollziehbar und deckt sich auch mit meinem Rechtsempfinden. Aber leider stimmen gesundes Rechtsempfinden und geltendes Recht oftmals nicht überein. Schön, dass es in diesem Fall anders ist, diese Info wird zum Highlight meines Tages, danke für diese Information!

@marmeline und Erdbeerfröschchen

Danke euch beiden! Der Piepmatz ist doch tatsächlich gerade von allein wieder losgeflogen. :-) Zwar nicht so hoch und auch nur 20m in die nächste Hecke, aber immerhin. Ich hoffe, er erholt sich wieder. Katerchen bleibt auf jeden Fall mal noch im Haus.:-P

Re: @marmeline und Erdbeerfröschchen

Ach, das ist ja schön. Die Tiere brauchen oft ne Weile, bis sie sich von dem Schreck erholt haben. Der kleine Piepmatz wird sicher noch einen schönen Tag haben :-). Wie gut, dass Du ihm helfen konntest.

Einmisch...

...;-)

Schön, dass es dem Vögelchen wieder besser geht und er davon geflogen ist!

Wir haben hier beim Hauskauf eine Katze im total verwilderten Garten "geerbt" (die wir auch behalten hätten)...sie wurde vom Tierarzt kostenlos behandelt und geimpft. Aber sie lebt jetzt im Wildpark (da dies eine echte kaukasische Wildkatze (keine hier gezüchtete) war und wir sie nicht behalten durften...)

Und "unsere" Igel werden auch kostenlos (wenn nötig) vom Tierarzt versorgt und wir bringen sie dann über den Winter in den Tierpark...

LG Andrea!

 

Re: Einmisch...

Ah, wie gut, dass das doch (fast) überall so gehandhabt wird. Bei unserem Tierarzt kann man durch so eine große Glastür ins "Krankenhaus" gucken. Da hoppeln Hauskaninchen zwischen Tauben oder Krähen oder oder oder... das sieht fast aus, wie auf der Arche Noah :-)

Re: Einmisch...

...das würde ich mir ja auch gern mal angucken...:-)

LG Andrea!

Re: @marmeline und Erdbeerfröschchen

juchuhh, dann hoffen wir mal, es geht ihm jetzt schon wieder viel besser..

:THUMBS UP:

:ROSE:

 

Schreck am Tag lass nach ..

 

Ganz liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen