Suchen Menü

Verrückte Menschen...

... werden heute meinen Partykeller heimsuchen. Der Große macht ein Pen & Paper-Rollenspiel (Das schwarze Auge). Wie der Name sagt, wird mit Stift und Papier "gespielt" und die Spieler stellen verschiedene Charaktere in einem Fantasy-Abenteuer dar. Mein Sohn ist wohl der Spielleiter und hat das Script ausgewählt und ich bin mal gespannt auf die verrückten Freunde von ihm, die hier auftauchen werden um die Charaktere in dem Fantasy-Rollenspiel zu sein...

Manchmal denke ich, nur ich hab so durchgeknallte Kinder, aber vielleicht habt ihr solche Events ja auch schon erlebt... :-D

Ich wünsche euch einen schönen SOnntag, hier schüttet es leider wie aus Eimern...

 

Bisherige Antworten

Re: Verrückte Menschen...

Oh, berichte hinterher mal, das klingt ja spannend!

Hier ist auch blödes Wetter, das soll wohl auch noch ne Weile so bleiben in den Ferien:-(

Re: Verrückte Menschen...

hallo, ne, so was kenne ich nicht.

wie geht es euch? war schon länger nicht mehr im forum... 

der grosse? welchen meinst du damit? deinen erwachsenen sohn oder deinen stiefsohn? wie geht es ihm jetzt? wurde er schon endgültig aus der tagesklinik entlassen? ist es besser geworden? denn falls es er ist, den du mit "grosser" meinst, wäre es ja toll, wenn er freunde gefunden hat...

liebe grüsse und alles gute!

Re: Verrückte Menschen...

Huhu,

ich denke du bist im Babystress, daher bleibt bestimmt wenig Zeit. ;-)

Der Große ist aber tatsächlich der Große und nicht ALex. Der ist leider noch in der Klinik, seit nunmehr fast 4 Monaten, aber ein Ende ist in Sicht.

Wir haben scheinbar die letzte große Baustelle aufgetan, nämlich die Medikamente, die er nimmt um mit dem ADHS im Alltag klar zu kommen, insbesondere in der Schule. Die haben ihn wohl so verändert, dass sie den Zusammenbruch nach der Trennung maßgeblich verstärkt haben. Leider bringt uns das in eine Zwickmühle, denn die Medis braucht er eigentlich um sich auch nur halbwegs konzentrieren zu können und seine Reizoffenheit in Grenzen zu halten. Selbst die Förderschullehrerin, die ihn in der Klinik unterrichtet, hat mir am Telefon bestätigt, dass er schwer ADHS hat und schon in der kleinen Lerngruppe ohne Medis nicht mehr zurecht kommt. Aber dafür ist er endlich wieder er selbst und nicht mehr depressiv und traurig, sondern wieder fröhlich und nicht mehr so kontaktscheu. Das stellen wir alle fest und müssen nun sehen ob und wie wir es ohne Medis schaffen können...

Re: Verrückte Menschen...

oje.

aber du hast recht! mir wäre ein glückliches und fröhliches kind mit schlechten schulischen leistungen auch lieber als ein erfolgreicher streber ohne freunde und ohne freude.

man will ja am liebsten immer ALLES ZUGLEICH haben, aber wenn man ehrlich ist, wirklich wichtig im leben ist doch nur, dass man es schafft glücklich und mit sich selbst im reinen zu sein. die einen haben alles und sind dennoch unglücklich und unzufrieden - und andere schaffen es, mit wirklich wenig zufrieden und fröhlich zu sein.

Re: Verrückte Menschen...

ALso es scheint sehr lustig zu sein, ich höre sie immer noch unten lachen. Am ANfang haben sie noch an den Charakteren gearbeitet und erst recht spät mit dem eigentlichen SPiel angefangen. Bin mal gespannt wie lange sie noch machen, soweit ich weiß muss meiner auf jeden Fall morgen arbeiten und sie sind ja auch schon seit 15h hier im Keller...

Zum Wetter sage ich lieber nix, gerade gab es ein Unwetter sondergleichen und bei einem Blitz hat es mir den Fernseher oder den Receiver zerlegt. Der Regen soll hier bis Ostersonntag anhalten...:-(

Re: Verrückte Menschen...

Hab ich ja noch nie von gehört! Bin ja schon gespannt, was Du berichten wirst.

Hier ist das Wetter auch total bescheiden und wir werden gleich in die Sauna gehen (in unsere - haben eine hier im Haus, ist ja ein muss mit meinen finnischen Wurzeln... :-D)

Re: Verrückte Menschen...

So etwas kenne ich gar nicht. Aber es klingt sehr interessant. Das merkwürdigste hier war eine LAN-Party, was sonst :GIRL 101:

Re: Verrückte Menschen...

hallo sandra!

 

also ich kenne das spiel sehr wohl!

 

es war eine zeitlang sehr beliebt unter einigen mitschülern und freunden als ich selber noch zur schule ging. also vor locker 23 jahren oder so...

 

ich find das gar nicht so durchgeknallt...

 

lg, sonja

Re: Verrückte Menschen...

Ist ja witzig, ich muss ihn mal fragen wie er auf die Idee gekommen ist. Heutzutage spielt man ja am PC oder an der Konsole, daher wirkt das schon etwas verrückt für eine Gruppe von 18-19jährigen...

Naja, aber mein Großer macht auch diese Fantasy-Kartenspiele wie Munchkin und kennt ein paar Leute, mit denen man so etwas machen kann. Das wundert mich immer wieder, denn von den jungen Leuten, die ich sonst kenne, macht das keiner. LAN-Partys hatten wir hier natürlich auch schon, aber eben auch andere SPiele...

Re: Verrückte Menschen...

:-D ich kenne das von Janis. Aber der Kelch ist hier zu Hause an uns vorüber gegangen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen