Suchen Menü

Urlaub

Huhu,

ich habe angefangen für den SOmmerurlaub ein paar Überlegungen anzustellen. Wir waren ja in den letzten Jahren ausschließlich in Spanien/Mallorca, aber das war mir im Juli/August eigentlich schon ein bisschen zu heiß und außerdem ist mir die Fahrt mit den beiden Jungs alleine zu lang und der Flug zu teuer und stressig ohne einen 2. Erwachsenen.

Nun würde ich gern ans Wasser, aber der Norden ist mir zu unbeständig und ich dachte an einen Urlaub in Österreich, z.B. am Neusiedler See. Im Burgenland gibt es ja auch viel zu sehen wenn das Wetter nicht so toll ist und man kann dort schön spazieren gehen oder Radfahren, falls Aaron das im Sommer schon kann.

Hat jemand dort schon einen Urlaub mit Kindern gemacht oder kann etwas Vergleichbares empfehlen? Bis 1000km würde ich fahren und sowohl Wasser als auch eine interessante Umgebung und Landschaft mit Möglichkeiten zum Wandern o.ä. brauche ich zum Entspannen. Die Kinder müssen natürlich auch Freizeitmöglichkeiten haben, also ein Spaßbad für Regenwetter o.ä..

Bisherige Antworten

Re: Urlaub

Hallo,

dann würde ich Euch Südtirol empfehlen - ich weiß nicht genau, wie weit es von euch ist, aber es lohnt sich sehr!!!

Je nachdem, ob Du eher zur Stadt oder zu netten Dörfern tendierst, findest Du dort alles: Spaßbäder gibt es in Bozen, Brixen, Meran - ein anderes schönes Bad auch in St. Ulrich. Spazierengehen ist toll zu machen, ebenso mit den Bergbahnen auf die Berge hoch und runterlaufen (oder auch wieder fahren), es gibt Burgen, Schlösser, Kirchen, nette Städtchen (Brixen, Klausen) und Städte (Bozen, Meran) und tolle andere Freizeitbeschäftigungen - z.B. Teiser Kugeln (Edelsteinkugeln) zu sammeln etc...

Bei Fragen gern melden - wir fahren seit Jahren dort Winters wie Sommers hin und sind immer wieder sehr sehr gern dort!!

LG Lilli

Re: Urlaub

Seen hat's natürlich auch einige.

 

Eine andere Idee: Hexenwasser / Hochsöll  - Elmau / Scheffau in Österreich!  Das ist ein geniales Gebiet in der Nähe des Achensees, tolle Wandermöglichkeiten mit Garantie auf Spaß für alle Altersstufen!!! Googel das mal. :-)))

 

Liebe Grüße,

Lilli

 

Re: Urlaub

Danke, das werde ich mal googlen. In Sachen Österreich kennst du dich scheinbar aus.

Re: Urlaub

Südtirol gehört zu Italien, da waren wir die letzten 4 Jahre im Winter und Sommer.  Aber es stimmt durchaus: Davor - gerade als Maren klein war - waren wir immer in Österreich, eben die genannten Gebiete. Tolle Wandergegenden!!!! Und die Wanderungen sind super : Elmi besuchen, die Raben am Hochsöll und die Wasserwanderung am Hexenwasser - hat Suchtcharakter! Die Gegend ist genial mit Kindern jeden Alters!!!

Wenn Du weitere Tipps möchtest, meld Dich einfach!

LG Lilli

Re: Urlaub

Kann mir das schon schön vorstellen. Leider von mir so gar keine Tipps, aber ich denke die werden noch kommen. Ich bin ja eher so der Meer-Urlaubstyp. :-)

 

Sag mal wolltest du die Profikugelbahn immer noch haben?

 

 

LG Silke

Re: Urlaub

Übrigens: Die Profikugelbahn kam bei meinem Patensohn so gut an, dass er sich schon mehrere Zubehörpacks gekauft hat. :-) So unterschiedlich kann das sein.... Aber gut, er ist auch 14. ;-)

LG Lilli

Re: Urlaub

Richtig 14 und meiner ist 6.

 

 

LG Silke

Re: Urlaub

Huhu,

ja die Kugelbahn würde mich interessieren. Gerade im Moment will Alex nämlich wieder viel spielen und bauen...

Ans Meer würde ich ja am liebstan auch und im Oktober wollen wir auf jeden Fall noch nach Spanien. Aber für den Sommer sind mir die Ziele im Süden zu weit alleine. Im Oktober würde meine Schwester wieder mitkommen, da sieht das anders aus. :-)

Re: Urlaub

Also, jetzt geht es aber los. Der Norden ist dir zu unbeständig...Wir haben hier immer tolles Wetter :-P;-).

Für Österreich hab ich leider keine Tipps. Unser südlichstes Reiseziel war bisher Bayern. 

Re: Urlaub

Genau, ich kann den Norden auch nur empfehlen, und bei schlechtem Wetter läßt sich hier auch einiges unternehmen!!! (Unter anderem Doro besuchen....):-P:-P:-P

Re: Urlaub

Glaub ich gern und das würde ich dann sogar machen wenn ich im Norden bin. Ich bin ja auch für Kurzurlaube zu haben, also mal sehen...;-)

Re: Urlaub

ich weiß nich, ich war letzten August in Norddeich und wir hatten 7 von 8 Tagen kalt und Regnerisch.

war dann doch nicht so entspannt mit den ganz Kleinen...

Re: Urlaub

Das ist genau meine Befürchtung... In südlicheren Regionen hat man zwar auch keine Schönwettergarantie, aber es ist im Schnitt einfach wärmer und trockener als im Norden.

Re: Urlaub

Ja, ihr habt ja recht :-(. Hier im Norden ist das Wetter oft durchwachsen...Ich bin auch lieber im Süden des Landes ;-).

Meine Urlaubsempfehlung: das Chiemgau!

Fahr ins Chiemgau, nach Oberbayern!

Am Chiemsee selbst sind die Preise etwas hoch, aber z.B. rund um den Simssee (es ist herrlich da) gibt es erschwingliche Pensionen und Bauernhöfe mit Zimmervermietung. Der Simssee ist wirklich schön (da kann man auch Tretboote mieten), schwuppdiwupp bist du in den Bergen beim Wandern. Du findest in der Gegend alles mögliche an Freizeitangeboten. Wenn Du wirklich fährst, dann gebe ich Dir ein paar richtig tolle Tipps... 

z.B. Vogelschau auf der Burg Hohen-Aschau

oder das Bauernhofcafe Cafe-Pauli bei Aschau mit Ziegen, Pferden, Eseln, Hasen. Direkt daneben Wanderwege und ein Waldfreibad. Die vermieten übrigens auch Zimmer.

oder Raften mit deinem Grossen auf dem Inn oder der Mangfall. Oder Canyoning-Touren.

oder zur Sommerrodelbahn in Oberaudorf oder der Märchenpark in Marquartstein

oder mit der Fähre über den Chiemsee zur Herreninsel (Schlossbesichtigung König Ludwig II) bzw. zur Fraueninsel.

oderoderoder

ach, hätte so ungemein viele Tipps für Dich - auch für Wildtierparks, Indoor-Spielplätze, Spassbäder. In der Gegend gibt es zahlreiche Seen (da die Eislawinen der Eiszeit tiefe Krater in die Landschaft rissen - die heutigen Seen in der Gegend...).

Also, dicke Urlaubsempfehlung: Chiemgau! - Ich stamme ursprünglich aus der Gegend und verbringe da immer wieder meine Urlaube. Wäre es da nicht so schön, hätte ich meinen Mann nicht immer wieder überzeugen können mit mir dahin zu fahren. Auch meine Studi-Freundinnen sind früher mit mir da öfter einmal in Urlaub gefahren. 

Re: Meine Urlaubsempfehlung: das Chiemgau!

Das ist auch eine Überlegung, die ich schon hatte. Vor 3 Jahren habe ich eine Klassenfahrt dorthin gemacht und wir haben im Roompotpark Ruhpolding gewohnt. Der war natürlich spartanisch, aber die Gegend hat mir sehr gut gefallen... Fast noch besser als am Bodensee und der AUsflug ins Salzbergwerk und nach Salzburg war auch für mich ein echtes Erlebnis.

Re: Urlaub

Du hast ja schon viele Vorschläge bekommen, will Dir aber meine Tips dazu nicht vorenthalten! :GIRL 101:

Wir fahren heuer (wieder) nach Ligurien, aber das sind von uns schon 600 km, das ist für Dich wohl zu weit? Aber dort ist es wirklich absolut traumhaft.

Letztes Jahr waren wir am Brombachsee. Ist nicht Italien, aber ganz toll und in der Nähe sind schöne Städt (Nürnberg) und Freizeitbäder und und und.

Auch toll ist der Bodensee, dort haben wir in der Nähe von Überlingen Urlaub auf dem Bauernhof gemacht.

Und ganz toll ist Südtirol, z.B. am Kalterer See ist der wärmste See dort und nicht so überteuert wir z.B. der Gardasee.

Wenn Du Dich für eines interessierst, kann ich Dir auch gerne noch mehr von unseren Erfahrungen berichten!

Re: Urlaub

Danke für die Tipps, Italien ist von hier aus schon echt ein gutes Stück... Bodensee fand ich schön, hab ich aber erst letztes Jahr als Ziel der ABschlussfahrt meiner 10er gehabt. Den See in Südtirol und den Brombachsee werde ich mal googeln...

Re: Urlaub

Wir fahren ja nie in die Berge. Aber wir waren mal am Bodensee. Dort war es richtig schön und auch sehr sommerlich. Aber ob das immer so ist, wiß ich nicht :-)

 

Die Mecklenburgische Seenplatte ist nix für Euch? Da fährt man nicht so weit von Euch aus und das Wetter ist auch meist besser als hier. Für Deine Kinder wäre es super dort. Da ist für jeden etwas dabei und alles für wirklich humane Konditionen.

Re: Urlaub

Liebe Sandra,

 

ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, daher mit dem Risiko des doppelns.

Wir waren vor drei Jahren für eine Woche am Bodensee, auf der deutschen Seite. Ich finde, da ist viel zu sehen, auch der See selber ist nett. Mit Badestellen. Die Pfahlbauten sind interessant, da ist Salem und der "Affenberg" oder so ähnlich. Man kann mit dem Boot mal über den See fahren, sei es nach Konstanz. und und und. Ich glaube, wir waren in Überlingen, da war auch ein Spaßbad.

Udn die Entfernung ist auch gut zu machen.

Bei Interesse kann ich auch noch mehr schreiben.

hG

Berit

Re: Urlaub

Guten Morgen, 

der Gardasee ist auch immer wieder schön. Man hat einfach dort so ein Urlaubsflair, weil Italienisch gesprochen wird und meistens gutes Wetter. Viele Möglichkeiten zum Wandern, Radeln, Schwimmen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen