Suchen Menü

Und noch etwas in eigener Sache

Hier war gerade soooo ein schlimmes Unwetter. Richtig, richtig schlimm!!

Stromausfall... Jona bekam es auch nicht mehr ans Laufen. Wir beiden standen dann ratlos in der Küche als es plötzlich ganz laut "Platsch!" machte. Kurz darauf kam eine klitschnasse Ronja wie der Blitz um die Ecke!

Tja, in unserem Keller steht richtig viel Wasser! Alles abgesoffen. Ronja wäre fast in unserem eigenen Keller ertrunken =-O

Peter steht jetzt im Stau. Münster ist ebenfalls abgesoffen. Und mein Schwager (der heute Geburtstag hat und jetzt eigentlich feiern sollte) ist auch auf dem Weg zu uns. Mit einer Pumpe :-)

Bisherige Antworten

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Ach herrje, das kenn ich auch von hier. Hoffentlich habt ihr nicht zu große Schäden. Ich drücke die Daumen. Das mit den Unwettern zur Zeit find ich richtig schlimm, das war doch früher nicht oder?

 

 

LG Silke

Re: Und noch etwas in eigener Sache

So schlimm war es noch nie!!

Guck mal: Chaos in MS

 

Re: Und noch etwas in eigener Sache

=-O Ach du Sch.... Ich habe gehört, dass ist deshalb so schlimm, weil sich die Gewitter durch die Wetterlage nicht wegbewegen und sie ihre gesammte Ladung über einem Ort abladen.

 

 

LG SIlke

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Das muss hier sein... ich hab so etwas noch nie gesehen!!

Unsere Straße ist abschüssig und wir wohnen fast oben. Da läuft das Wasser normalerweise an uns vorbei.

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Echt Krass und ihr habt immer noch eine Unwetterwarung. Ich drücke euch weiter die Daumen.

 

 

LG Silke

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Danke. Kyrill war ein Windchen dagegen... Der Gully gegenüber sprudelt auch so nett...

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Oh nein :-( 

hast du Wertvolles im Keller ? Echte Sauerei - habt kein Rücklaufventil oder wie das heißt? Oder wie kam das Wasser rein?

LGPetra

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Das Wasser kam durch Fenster und durchs Abwasser. Hier ist jetzt der Notstand ausgerufen worden. So schlimm war es noch nie. Und es gewittert immer noch

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Oh nein! So was kenne ich nur aus der Zeitung, ich hoffe, das Wetter beruhigt sich bald und ihr kriegt den Keller wieder gut trocken und habt keine großen Verluste. Wünsche Dir viel Kraft, gute Nerven und tatkräftige Unterstützung.

Ein Glück ist Ronja nichts passiert!

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Ohne Ronja hätten wir die Katastrophe erst viel später bemerkt :-)

 

Peter und Jona schuften noch... aber es kommt immer noch Wasser nach. Wahnsinn. Und draußen hört man nur das Martinshorn... DAS hatten wir noch nie!

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Dann hat euch Ronja ja gerettet!  Gute Katze!!!

Aber solche Naturkatastrophen haben schon etwas sehr beängstigendes finde ich. Plötzlich ist man so klein und ausgeliefert.

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Letztlich sind wir alle am Klimawandel schuld... da können wir noch von Glück sagen, dass es sich nur um Sachschäden handelt.

Das wird keine Ausnahme sein... damit müssen wir uns zukünftig öfter beschäftigen.

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Liebe Kerstin,

wie geht es Euch jetzt? Seid ihr von größeren Schäden verschont? Ich hab gerade Bilder aus Münster gesehen - wahsinn, das ist unglaublich. Meine Freundin wohnt in der Innenstadt, sie hat vorhin nur ne SMS geschickt: "Land unter"... Seitdem ist sie nicht erreichbar...

Puh, ich hoffe sehr, dass ihr alles gut schafft! Bitte schon Du Dich, soweit wie möglich uns lass Jona und Peter das machen!

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Ich halte mich raus.... Peter und Jona machen das schon.

Aber es ist schlimm. Peter hatte sein Arbeitszimmer unten... und da ist das meiste Wasser reingekommen. Etliche PCs sind sehr nass geworden, stehen jetzt auf unserer Terrasse unter dem Sonnensegel (lach...). Ob da was zu retten ist?

Naja, wir sind alle gesund und munter... das ist doch die Hauptsache!

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Ohje, das sieht ja heftig aus - hier haben wir bis auf kurzen Regen und irgendwann ein paar Blitze diesmal gar nix abbekommen. Kann denn viel bei Euch im Keller kaputtgehen?

Ich drück mal die Daumen, dass alles nicht so schlimm wird!

Liebe Grüße

Andrea

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Ja, es ist wohl viel hin... etliche PCs und überhaupt. Wir nutzen gewöhnlich jeden Centimeter im Keller... Ich hoffe, das die WaMa und der Trockner nicht kaputt sind. Unser Kühlschrank und unser Gefrierschrank sind auch betroffen. Wir haben jetzt alles oben... echt doof.

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Uii - das muss ja echt schlimm bei euch sein. Erinnert mich sehr an Pfingsten bei uns, als Ela alles verwüstet hat :-(

Wird immer schlimmer mit diesen Unwettern ...

Drücke euch die Daumen, dass ihr nicht all zu große Schäden habt.

 

Re: Und noch etwas in eigener Sache

Hallo,

oh je, das sieht ja furchtbar aus. Immerhin habt Ihr nur Sachschäden zu verzeichnen, obwohl das ja schon schlimm genug ist. Kannst Du denn mittlerweile abschätzen, was alles komplett hinüber ist? Grad so elektrische Geräte mögen Wasser ja gar nicht.

Bei uns in der Nachbargemeinde ist Mitte letzter Woche ein ganzer Strassenzug abgesoffen, 2 der Damen die bei uns in der Nachmittagsbetreuung der Schule arbeiten haben dabei wohl Heizung, Waschmaschine, Wäschetrockner und Gefrierschrank verloren - ob sowas die Hausratversicherung zahlt? Oder zahlen die bei höherer Gewalt nicht?

Wir sassen gestern Nachmittag hier im Büro und konnten den Regen wagerecht vorbeifliegen sehen - da war ich auch froh, dass ich nicht grad raus musste.

Irgendwie werden die Unwetter in letzter Zeit immer heftiger, ob sich das noch stoppen lässt? Hm, solange nicht ganz schnell ein Umdenken anfängt und nicht die meisten Leute sagen, nützt doch eh nix, wenn ich weniger Flugreisen unternehme, wenn ich weniger Auto fahre etc., da muss erstmal die Industrie ran, wird das immer nur schlimmer anstatt besser. Echt traurig.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Und noch etwas in eigener Sache

ohje :-) hier ist es immernoch brühwarm, man schwitzt ohne sich zu bewegen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen