Suchen Menü

Udo Jürgens

ist tot. :-( Da ist einer der ganz großen Komponisten heute für immer von der Bühne gegangen. Auch wenn seine Musik nicht ganz in meinen Musikgeschmack passt, aber durch meinen Exmann habe ich einige sehr schöne Lieder von Udo Jürgens kennengelernt und auch eines seiner Konzerte vor ein paar Jahren gesehen.

Bisherige Antworten

Re: Udo Jürgens

Ja, das tut mir auch richtig leid, dass er tot ist. Er war ein toller Entertainer. Und so kurz vor Weihnachten finde ich Todesmeldungen ohnehin immer besonders traurig...

LG, Ellen

Re: Udo Jürgens

Finde ich auch traurig :-( 

hat uns wirklich von Kindheit an begleitet - ob man seine Musik nun mochte oder nicht !

RIP 

LG Petra 

Re: Udo Jürgens

Ich find es auch sehr schade, er hat immer irgendwie dazu gehört und seine Lieder sind Evergreens. :-(

 

R.I.P. und Merci Cherie

 

 

Silke

Re: Udo Jürgens

Ich hab es vorhin in der Tagesschau gehört und konnte es fast nicht glauben. Er sah immer so junggeblieben aus (genau wie Peter Kraus).

Aber letztlich hatte er doch irgendwie großes Glück. Wer kann schon von sich behaupten, 80 Jahre aus den vollen gelebt zu haben und dann geht einfach so das LIcht aus. Kein Siechtum, keine schwerwiegende Erkrankung. Das ist doch eine große Gnade. Aber Weihnachten hätte ich ihm wirklich noch gewünscht.

Re: Udo Jürgens

Da hast du Recht. Es ist erst ein paar Jahre her als ich ein Konzert hier in der Westfallenhalle gesehen habe (die Karten waren ein Geschenk für meinen Exmann, der immer ein großer Fan war) und er wirkte unglaublich fit und vital für einen Mann mit damals Mitte 70. Die tiefgründigen Lieder mit dem Orchester haben selbst mich beeindruckt, mit den Gassenhauern kann ich mich als Gegner von deutschem Schlager ja eher nicht anfreunden.

Gerade für jemanden wie ihn war das sicher ein "guter" Abschied, wenn es so etwas gibt. Er hätte niemals von selbst einen Abschied von der Musik und der großen Bühne gefunden und so wird er allen als der große Entertainer in Erinnerung bleiben können.

 

 

Re: Udo Jürgens

Die Nachricht hat mich auch umgehauen...Auch wenn es nicht meine Musik war, wenn jemand immer irgendwie da war ist es komisch... Und dann fallen einem auch noch Lieder ein und gehen nicht mehr aus dem Kopf...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen