Suchen Menü

Tipp an die e-book-Leserinnen

Ich lese ja mittlerweile nur noch e-books. Die leihe ich mir online aus (jederzeit möglich, Jahresbeitrag Bibliothek 5,-€) und die Bücher werden von selbst nach 3 Wochen verschlüsselt, also man muss keine Rückgabefristen beachten oder Gebühren zahlen. Das einzige Problem: man kriegt die Bücher nicht verlängert, also wenn man mal eins nicht fertiggelesen hat, dann hat man Pech gehabt, dann muss man ein paar Tage warten und kann es sich wieder ausleihen.

Aber jetzt kommts: das runtergeladene e-book zerstört sich nicht nach 3 Wochen sondern zu dem Datum in 3 Wochen und dieses Datum bekommt es von meinem e-book-reader!!!!! Also, wenn ich mein e-book im Bedarfsfall 2 Tage zurückdatiere, kann ich mein Buch in Ruhe fertiglesen!!! Ich bin ganz begeistert!!!!

Bisherige Antworten

Re: Tipp an die e-book-Leserinnen

ich verwalte meine bücher aus der onleihe mit calibre :-)

aber wenn du das buch nicht schließt auf dem reader, kannst du es auch nach dem "verfallsdatum" weiterlesen. nur neu öffnen kannst du es nicht.

 

lg

urmely

Re: Tipp an die e-book-Leserinnen

Das mit dem Nicht-Schließen funktioniert bei mir nicht, da mein e-book-reader immer nach kurzer Nicht-Nutzung in den Schlafmodus verfällt.....

Re: Tipp an die e-book-Leserinnen

das macht mein Kindle auch, aber wenn ich ihn dann wieder aufwecke, ist das Buch noch offen.

 

lg

urmely

Re: Tipp an die e-book-Leserinnen

Ich habe ja den Kobo Aura und das habe ich auch so eingestellt. Aber wenn ich ihn dann wieder anmache, kommt automatisch wieder die Seite an der ich zuletzt gelesen haben. Das kannst du doch bestimmt einstellen.

noch ein Tipp

bei Amazon gibt es seit Oktober die Mglichkeit, nahtlos zwischen ebook und Hörbuch zu springen. Ich bin total begeistert, das habe ich mir schon sooo lange gewünscht! Nun kann ich beim Wäsche falten weiterhören, ohne meine spannende Geschichte aus dem Buch verlassen zu müssen... Oder wenn meine Augen abends müde werden, höre ich einfach weiter.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen