Suchen Menü

Tiere im naturnahen Garten

Also unser Garten ist ja extrem gut bewohnt von Wildtieren; Rehe, Ringelnatter, 1 Fasanenpärchen, wir entdecken ständig etwas Neues. Heute hatte mein Großer beim Rasenmähen um ein Haar dieses Rehkitz umgemäht! Zum Glück hat er es noch rechtzeitig gesehen! Ist das nicht süß? Und so klein! So wie es da liegt ist es nicht größer als eine Katze! Die Kinder durften nicht nahe ran und wir hoffen mal, dass die Mutter es bis morgen holt, sonst müssen wir irgendjemanden informieren:-X:-X

Bisherige Antworten

Re: Tiere im naturnahen Garten

Wahnsinn! Aber ich würde glaube ich, heute abend noch mal schauen und sonst handeln - so klein wie es ist, schafft es nicht so lange ohne Mutter, zumal ihr ja nicht wisst, wie lange es da schon liegt!

Förster sind dafür am Ehesten zuständig, die wissen auch, wie man genau vorzugehen hat. Mein Opa war Forstamtsleiter und hat ständig Tiere groß gezogen....

LG Lilli

Re: Tiere im naturnahen Garten

Das Kitz ist weg, scheint also alles in Ordnung zu sein. Wie ich gelesen habe, kommt die Ricke pro Tag nur eine halbe Stunde zu ihrem Kitz, weil sie Feinde nicht ins Kitz-Versteck führen will. Aber dadurch, dass mein Sohn neben dem Kitz gemäht hat, lag es ja halb im Freien und gar nicht mehr gut versteckt. Aber die Ricke wird es in ein anderes Versteck gebracht haben.....:-)

Re: Tiere im naturnahen Garten

Wow, das ist ja toll! Ich sage ja, stell ein Kassenhäuschen auf und nimm Eintritt. ;-)

Re: Tiere im naturnahen Garten

Hihi, das wäre noch was....:-P

Re: Tiere im naturnahen Garten

Oh, wie toll. Die Mutter kommt bestimmt wieder. Wusstest Du, dass jedes Jahr 100.000 Kitze Mähdreschern zum Opfer fallen?

 

Ich beneide Dich wild!

Re: Tiere im naturnahen Garten

Ach Kerstin, unser Gelände und Deine Tierliebe, das wäre zusammen ein super-Gnadenhof! (ch träume ja immer noch von alten Eseln, muß aber zugeben, dass meine Zeit und mein Wissen dafür nicht reichen...

Re: Tiere im naturnahen Garten

Wie niedlich!

Ich beneide dich gerade sehr um deinen Garten! So einen möchte ich auch. Unsere Nachbarn bekommen schon die Krise, wenn ein wenig Unkraut über die Grenze wächst und Löwenzahn holen sie auch bei uns, für ihre Kaninchen. Sie haben nämlich Rollrasen und da wächst nix, ausser Rasen ;-)

Re: Tiere im naturnahen Garten

Bei uns wächst an manchen Stellen Brenessel und sonst nichts......:-P

Re: Tiere im naturnahen Garten

Hier wachsen auch Löwenzahn, Gänseblümchen und Co. ist doch viel natürlicher :-)

Was allerdings nervt sind das ganze Moor im Rasen und die viiiiiiiielen Maulwurfhügel :DEVIL: und das Unkrautrupfen im Blumenbeet Do wie auf der Terrasse zwischen den Steinen.

Moos und nicht Moor

Re: Tiere im naturnahen Garten

Ja, Unkrautzupfen hasse ich auch. Ich mag Gänseblümchen und co auch ganz gerne :-). Unsere Nachbarn nicht, ist wirklich anstrengend manchmal neben so einem perfekten Garten 8-)

Re: Tiere im naturnahen Garten

Wow!!!!!so süss!!!
Mein Garten ist auch wild ;-) aber nicht so - zwei Hunde und die Katzen tun ihr übriges....

Darf ich fragen wo dein Garten ist und wie gross der ist? Hast bestimmt schon mal geschrieben, sorry...

Re: Tiere im naturnahen Garten

Wir wohnen an der Nordsee und unser Grundstück mit Garten, Wäldchen, Wassergraben und ein wenig Wildnis ist ca. 7000qm groß....

Nachbarschaftsprobleme kenne ich nicht mehr!!!!

Re: Tiere im naturnahen Garten

:THUMBS UP:

 

Wäldchen und Wassergraben können wir nicht bieten,  aber gaaaaanz viele Maulwurfhügel :DEVIL: auf ca. 900 qm.

Re: Tiere im naturnahen Garten

Das ist ja süß :-)

 

Wir haben hier nur allerlei Vögel,  leider ständig nen fleißigen Maulwurf und hin und wieder mal nen Igel. Sowas süßes hat sich noch nie zu uns verirrt =-O 

und wir haben (bis auf 3 Nachbarhäuser) nur Felder um uns rum.

Re: Tiere im naturnahen Garten

Wahnsinn, ist das schön. :-) Wurde es noch von der Mutter abgeholt? Ich hoffe doch sehr.

Lg

Re: Tiere im naturnahen Garten

Ja, alles gut, zum Glück....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen