Suchen Menü

Thema ins Bett gehen

Phil steht jeden Abend mind. noch 5 - 6x wieder auf :DEVIL:

und rennt durch den oberen Stock (alle Schlafzimmer), spielt oder kommt X-mal runter weil er Durst oder Hunger hat, aufs Klo muss obwohl er erst gerade war, kuscheln will, ihm warm oder kalt ist,.... irgendwas fällt ihm immer ein.

Bin schon voll genervt :HEADSHOT:

 

Wer ne Idee zur Abhilfe?

Bisherige Antworten

Re: Thema ins Bett gehen

Das verwächst sich. Ehrenwort. Da müssen alle Eltern durch.:-)

Re: Thema ins Bett gehen

wie alt ist denn dein Phil nochmal? Ist der nicht noch recht klein, oder irre ich mich?

ich erinnere mich, dass meine Schwester und ich als Kinder genauso waren! Ich denke also auch, dass es sich verwächst.

wir haben hier eher Hardcore! Klara hat fünf Jahre lang weder durchgeschlafen noch konnte sie in weniger als 1 1/2 Stunden einschlafen. Das hat sich erst geändert, als wir dann bei ner guten Osteopathin waren. Aber sie schläft heute noch am liebsten in Gesellschaft ein und kommt immer wieder in unser Bett. Gibt auch manchmal noch richtig Zirkus wenn's ums Bett gehen geht.

Greta hingegen legen wir in ihr Bett, seit sie elf Monate war, sie dreht sich um und schläft. Sie kann nur alleine einschlafen, dauert meist nur Sekunden. Seit 15 Monaten hat sie jede einzelne Nacht durchgeschlafen und ich musste noch nie nochmal zu ihr ins Zimmer nach dem Bettbringen! Sie liegt allerdings noch im Gitterbett, wehrt sich auch noch nicht dagegen.

du siehst, jedes Kind ist anders. Allerdings erscheint mir dein Phil eher wie die meisten anderen auch mit ganz normalen Verzögerungstaktiken... Da hilft nur eins, Geduld, Geduld, Geduld

wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!!! Kommt gesund wieder!

 

Re: Thema ins Bett gehen

er wird im September 3

Re: Thema ins Bett gehen

Benno hat noch sein Gitterbett, ich denke wenn das weg ist, wird er auch immer wieder die verzögerungstaktik versuchen...;-)

da hilft wahrscheinlich wirklich einfach nur Geduld...

Benno darf sich noch Pixibücher im Bett mit seiner Barbarpapalampe anschauen, dabei schläft er ziemlich schnell ein...:-)

LG Andrea!

Re: Thema ins Bett gehen

Davor gruselts mir auch ein bißchen, aber das haben wir bei zweien schon durchgestanden, dann wird das beim dritten auch noch hinhauen (obwohl er in vielerlei Hinsicht anstrenger wie seine Brüder ist). 

Sami schläft momentan noch im Gitterbett, sonst wäre das Theater noch größer!

Re: Thema ins Bett gehen

Hallo,

da kann man fürchte ich nicht viel gegen unternehmen, irgendwann gibt sich das wieder von selbst. Bei Tobias dauert das abends ins Bett bringen auch viel länger, seitdem wir 2 Stäbe aus dem Gitterbett rausgemacht haben. Und je nach Lust und Laune kommt Christine mit ihren 9.5 Jahren auch noch 2-5 Mal abends bei uns im Wohnzimmer vorbei, wenn sie eigentlich schlafen sollte.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Thema ins Bett gehen

Kann ich verstehen, das du genervt bist. Aber ich glaube, du musst da durch...Wir mussten bei jedem Kind sitzen, bis es eingeschlafen ist. Das war auch oft anstrengend, weil der Abend dann auch hin war. Aber schreien lassen, geht gar nicht. Ich denke, irgendwann macht er das einfach nicht mehr...Durchhalten!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen