Suchen Menü

Thema Pflegekind

...vielen dank ihr Lieben das ihr mir so nett geschrieben habt...

...also...

das Pflegekind TIM  kommt erstmal nicht zu uns...:-(

der Grund oder die Gründe sind folgende...

Er geht jetzt erstmal in die Kurzzeitpflege...zu viele Angehörige des Kindsvater ziehen und zerren an dem kleinen Kerl...die Kindsmutter total verunsichert...die Großeltern wollen das Sorgerecht...und wahrscheinlich entscheidet das Familiengericht auch im Sinne der Großeltern väterlicher Seite...

alles irgendwie total blöd und ich habe dabei auch nicht so ein gutes Gefühl...:-(

...ein weiterer Grund ist das Asthma der Mutter... wir hätten uns im schlimmsten Fall von unseren Tieren trennen müssen und da weiß ich nicht ob ich das wirklich gekonnt hätte...:,(

 

...die "Sache" bleibt als weiter spannend...

...ich berichte weiter...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag- Tatort- Abend

Birgit:-)

Bisherige Antworten

Re: Thema Pflegekind

Ach schade für euch und auch für Tim, weil ich von der Ferne ihm eine heile Familie ohne Gezerre gewünscht hätte. ..
Bin da parteiisch; )

Ich glaube ich wäre enttäuscht, ABER dann gibt es bestimmt bald ein anderes Kind was Euch braucht und doch bei euch wohl fühlen wird.
Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden :)

Re: Thema Pflegekind

Dann drücken wir dem kleinen Kerl mal die Daumen, dass die Großeltern das noch hinbekommen. Allerdings liest sich das nicht gut, hätte man diese Entscheidung nicht schon vor der Geburt planen können? 

:IN LOVE:

Re: Thema Pflegekind

Oh schade, ich hoffe, dem Kleinen geht es trotz der Streitereien dort wo er hinkommt gut und drücke die Daumen, dass bald ein anderer kleiner Mensch bei euch einziehen wird!

Re: Thema Pflegekind

Ach Mensch, das tut mir sehr leid. Ihr habt Euch sicher gefreut und wart perfekt vorbereitet und dem kleinen Tim wäre Euer Zuhause so zu wünschen gewesen.

Man fühlt sich in allen Vorurteilen bestätigt, nachdem was Du geschrieben hast und irgendwie weiß man (oder meint zu wissen), wie diese Geschichte ausgeht :-(

Was ich nicht verstehe, ist dass Ihr Eure Tiere hättet abschaffen müssen, wegen des Asthmas der Kindsmutter. Kannst Du mir das erklären? Das wäre für mich auch unvorstellbar, meine Tiere abzugeben.

Re: Thema Pflegekind

Guten Morgen Kerstin...

Ja irgendwie ist die Geschichte richtig blöd gelaufen...leider bin ich jetzt raus und erfahre nicht mehr unbedingt wie es mit dem armen kleinen Kerl weitergeht...ich weiß nur das das Geld für die Großeltern ( vom Kindsvater) sehr wichtig war....:-(:-(:-(... und da ist es wieder das Vorurteil was sich wieder zu bewahrheiten droht....:DEVIL:...der Kindsvater ist wohl auch seine halbe Kindheit im Kinderheim gewesen...warum weiß ich nicht...ich frage mich nur wARUM diese Eltern jetzt noch ein Baby großziehen wollen wenn sie schon beim eigenen versagt haben ...=-O

Das Abgeben der Tiere hätte das JA gern gesehen...da eine Asthma Erkrankung vererbt  werden KANN aber nicht muss...die kann man aber erst mit 3-5 jahren feststellen also genug Zeit zum Nachdenken...aber abgegeben hätte ich die Katzen nicht und LOTTE schon mal gar nicht...

( Sorry für Rechtschreibfehlen,aber der kranke,schlafende Jesse liegt auf meinem Arm...)

Allen einen schönen Tag

Birgit

Re: Thema Pflegekind

Erst einmal gute Besserung an den armen Jesse! Ich hoffe, er ist bald wieder fit!

 

Mir tut das arme Kind sehr leid. Ich wünsche ihm nur das Allerbeste. Sehr traurig, dass er nicht zu Euch konnte.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen