Suchen Menü

Tabletten schlucken

iist ein ein schreckliches Thema bei mir %)

Wenn ich sie den überhaupt runter bekomme müssen sie sattem winzig sein und trotzdem würgt es mich ständig :-(

Muss ja nun täglich 2x Antibiotika nehmen, aber selbst wenn ich die an der Falzlinie durchbreche sind diese Filmpabletten zumindest für mich noch unheimlich riesig (ok jeder andere sieht das vermutlich anders).

Hat mir wer nen Tipp ?

Wenn ich die ganz hinten auf die Zunge leg würgt euch schon  bevor ich das Glas ansetzen :-(

Bisherige Antworten

Re: Tabletten schlucken

Mein Sohn musste das auch üben und hatte wirklich Schwierigkeiten. Leider konnte ich ihm schon nicht richtig helfen. Filmtabletten lösen sich ja nicht sofort auf, auch mit viel Wasser geht es nicht?

 

Re: Tabletten schlucken

Hallo,

hatte damals auch Schwierigkeiten damit. An sich schluckt man wesentlich größere Stücke beim Essen herunter. ;-)

Was mir gut half: Vorher einen Schluck Wasser in den Mund, diesen drin behalten und die Tablette nachschieben. Entweder dann mit Kopf nach hinten direkt runter schlucken oder (so hab ich es gemacht) sofort eine große Menge nachtrinken. Damit ging es gut.

Lg

Re: Tabletten schlucken

Hab ich gerade ausprobiert und es tatsächlich geschafft den Schluck im Mund und noch ein ganzes weiteres Glas Wasser runterzuschlucken .... und danach waren die Tabletten immernoch im Mund =-O

Re: Tabletten schlucken

Hast du sie noch runter bekommen? So ging es mir die ersten male auch noch, da man den Drang hat, die hintere Zunge hoch zu halten und somit ist das runter schlucken der Tablette quasi unmöglich. Einfach weiter üben, das wird schon. Ansonten wie gesagt, nur einen Schluck rein, Tablette nach und Kopf nach hinten werfen und gleichzeitig schlucken.

Lg

Re: Tabletten schlucken

Meine Oma hat immer Tabletten in so kleine Oblaten (diese Backoblaten) eingewickelt, die dann angefeuchtet - angeblich solle das dann ganz super rutschen. Die hat sich sonst auch immer einen abgewürgt. ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber probiere es doch einfach mal aus.

Gruß Andrea

Re: Tabletten schlucken

Mein Thema. Ich schlucke inzwischen locker 11 Tabletten auf einen Schluck 8-).

 

Du kannst Dich selbst überlisten, wenn Du die Tablette(n) einfach in den Mund legst und ein großes Glas Wasser auf ex trinkst. Einfach schlucken, als wäre keine Tablette im Mund. Und weg sind sie. Ich könnte sicher auch noch mehr als 11 Tabletten auf einmal schlucken.

Viel Erfolg.

Re: Tabletten schlucken

Hab es geschafft nen halben Liter zu trinken .... und die Tabletten waren noch immer im Mund =-O

Re: Tabletten schlucken

Guck mal, evtl ist hier was dabei das funktioniert
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_65429918/tabletten-so-faellt-die-einnahme-ganz-leicht.html

Viel erfolg!

Re: Tabletten schlucken

Danke, erkunde ich später am PC :-)

Re: Tabletten schlucken

Tabletten soll man ja auch nicht mit Milch nehmen. Daran wird es liegen ;-).

Re: Tabletten schlucken

Wie kommst du jetzt auf Milch ?????

Natürlich mit Wasser !!!

Re: Tabletten schlucken

Keine Ahnung :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Tabletten schlucken

Hallo Julia...

dein 
Problem kenne ich nur zu gut von Luca..als er klein war und Antibiotika nehmen musst...bekam er immer von unserer KÄ Antibiotika für Menschen mit Behinderung verschrieben...nur 1X am Tag und nur für 3/4 Tage...( er nimmt bis heute so gut wie keine Tabletten...)

Vielleicht kannst du mal mit deinem Arzt sprechen...

Lg und ich hoffe es geht dir wieder besser...

Birgit

Re: Tabletten schlucken

Am besten in einem Löffel Joghurt oder Brei oder ähnlichem verstecken und ab damit ;-)

LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen