Suchen Menü

Sockenschwund

Ich habe mir gerade mal das Sockenfach meines 12jährigen vorgenommen und sortiert und habe erstaunliche 28! einzelne Socken gefunden. D.h. er hat eigentlich noch 28 Paar mehr, als er jetzt schon hat (und das ist schon ein Wäschekorb voll). Ganz schön viele, aber ich frage mich wirklich: wo bleiben nur diese ganzen einzelnen Socken? Und irgendwie verschwinden ja bei allen welche, d.h. wir haben eine große Kiste voll von allen mit verwaisten Socken. 

Ich schlepp sie jetzt noch mal mit, aber irgendwann bringt es sicher auch nihcts mehr, sie weiter aufzuheben.

LG Claudia

Bisherige Antworten

Re: Sockenschwund

Ein schreckliches und unendliches Thema... ich hab auch zig einzelne Socken in einer Tüte und trotzdem tauchen die fehlenden Socken einfach nicht wieder auf. Und dann gibt es noch Paare, die sich einfach so vom Acker machen... :-X. Unsere Kinder leiden unter chronischem Sockenmangel.

Re: Sockenschwund

Ist bei meinen Jungs auch so. Ich weiß nicht, wo sie die verstecken %)

Re: Sockenschwund

Ja, das kommt mir bei meinem ebenfalls 12jährigen auch bekannt vor und selbst der Große verbummelt seine Socken andauernd. Wir finden bestimmt ganz viele wieder wenn wir die Zimmer ausräumen und renovieren, das war beim letzten Mal auch so. ;-) Aber auch die Waschmaschine scheint Socken zu fressen, denn selbst bei dem Kleinen fehlt ab und zu mal einer und der geht noch nicht selber an die Schublade dran. :-X

Re: Sockenschwund

oooohhhjaa, kenne ich auch %) erkären kann ich es aber auch nicht, außer bei meinem Freund, der macht die ständig kaputt und  behält dann aber den ganzen weil er mehrere gleiche Paare hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen