Suchen Menü

So

jetzt hüpfe ich ins Bett und morgen startet auch endlich bei uns der Alltag! Hoffe bloß, dass wir alle rechtzeitig aus dem Bett kommen!

Heute hatte mein Mann noch frei und wir haben uns einen schönen Tag in München gemacht, und unter anderem in alten Erinnerungen geschwelgt. Wir haben dort ja früher gewohnt - als Studenten und junge Erwachsene und mit dem Ältesten 3 Jahre.

Aber so schön es dort auch war, es waren soooooooooooo viele Leute unterwegs und auch Touristen, dass es auch recht anstrengend war.  %)

So, morgen habe ich einen 7. Klässler und einen Drittklässler und wieder etwas Ruhe morngens! :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: So

sowas kann man mit meinem leider nicht machen, der hasst Stadtbummel :-( würde das gern auch mal mit ihm machen, aber der hastet nur durch auf der Suche nach Dingen die er braucht, anderes wird garnicht beachtet und andere Läden links liegen gelassen, so macht das echt kein Spaß.

Ich geh dann mit Lara, die bummelt auch gern :-)

 

Ich hab ja jetzt auch nen 7.Klässler und 2 KiGa-Kinder, wobei eine im Urlaub und einer krank ist :-( (dachte ja es würde ihm total gut tun mal ne Woche allein, ohne große Schwester, in Kiga zu gehen, aber wer weiß ob das noch was wird)

nein,

da hast Du was falsch verstanden! Das war kein Einkaufsbummel.

Wir sind nurmal bischen U-Bahn und Straßenbahn gefahren (wollte Sami machen), waren am Viktualienmarkt, am Marienplatz, am Hofgarten, im Englischen Garten, am Biergarten am Chinesischen Turm, haben den Surfern auf der Welle an der Prinzregentenbrücke zugesehen, haben in Schwabing Eis gegessen!

Shoppen geht mit Familie nicht! :GIRL 101:

Re: nein,

ah ok, kenne einige Männer die das gerne mit ihren Frauen machen, meiner aber leider nicht :-(

Re: So

Wahnsinn, ihr fangt an und wir haben in knapp 3 Wochen Herbstferien.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, in München war ich noch nie :-[

dort ist es aber wirklich sehr schön!

Aber ich finde auch andere Städte sehr bezaubernd. Würde gerne mal wieder nach Hamburg oder Köln oder oder...

Ja, wir sind hier wirklich immer die allerletzten... %)

Re: So

Hallo,

in München war ich zuletzt als 10. Klässler auf Klassenfahrt - mal so für ein paar Tage eine tolle Stadt, aber wohnen wollte ich da nicht auf Dauer. Eben sooooooo viele Leute und soooooo viele Touristen.

Und, seid Ihr rechtzeitig aus dem Bett gekommen? Nach 6 Wochen Sommerferien ist das ja zumindest für die Kinder wieder eine grosse Umstellung.

Wir haben seit gestern eine 5. Klässlerin, zum Glück mussten wir erst um 8.30 Uhr zum Gottesdienst da sein, ab heute heisst es für Christine jeden Tag um 6:15 Uhr aufstehen - das wird ein schöner Kampf werden. Tobias steht sowieso jeden Tag zwischen 5.00 und 6.00 Uhr auf der Matte, aber vermutlich ändert sich das auch, wenn er in 2 Jahren eingeschult wird........

Liebe Grüsse

Sanne

Re: So

ja, hat gut geklappt. Nur der erste Hausaufgabenstreit war schon wieder da. Mein Großer war leider ein Selbstläufer und mein zweiter will so gar nicht einsehen, dass man für Schule was tun sollte, oder sich einfach mal Mühe geben könnte... 

Re: So

München ist wirklich toll, aber ich fand es auch sehr voll. Habe ja nun bei meinen letzten beiden Klassenfahrten jeweils einen Tagesausflug dahin gemacht, aber selbst in der Woche ist es dort schon am Morgen voll in der Stadt...

Ich hoffe du kannst gerade tatsächlich ein bisschen Ruhe genießen, ich habe leider fast nie das Glück bei meinem Job. ;-) Nur heute mit Krankenschein oder als ich letztes Jahr noch einen freien Tag hatte gab es das mal.

Re: So

Danke, aber die Ruhe war von kurzer Dauer. Mein Mittlerer war schon wieder um 11 da, bei uns beginnt ja die Schule um halb acht und heute war um 10.45 Schulschluss... 

Dann war erstes Hausaufgabendisaster, bin vom Großen da was anderes gewöhnt, das wird wieder hart.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen