Suchen Menü

So...

Huhu,

muss mich mal vom Korrigieren etwas ablenken. ;-)

Nachdem sich die Suche nach einer Kinderfrau schwierig gestaltet und ich beim Jugendamt noch keinen erreicht habe wegen der blöden Öffnungszeiten, werde ich erstmal eine Haushaltshilfe suchen. Habe erst überlegt ob ich wirklich einem Fremden unseren machmal etwas chaotischen Haushalt mit Kindern und Katzen zumuten kann und versuche jetzt mal mein Glück mit einer Anzeige bei E*ay Kleinanzeigen. Mit 4h pro Woche, in denen die Bäder und die Böden gemacht werden und vielleicht mal so etwas wie die Haustür oder die Treppe nach oben, wäre mir echt geholfen und ich könnte am WE korrigieren anstatt immer nur das Chaos zu sehen und dann im Haushalt zu wirbeln anstatt am Schreibtisch zu sitzen. ;-)

So, nun muss ich weitermachen, auch wenn ich jede Ablenkung suche, weil ich das Korrigieren einfach nur schrecklich finde...

 

 

Bisherige Antworten

Re: So...

Das halte ich für eine gute Idee, irgendwann musst auch du mal abschalten. Ich hoffe du lässt dir einen Zuschuss von deinem zukünftigen Ex zahlen.

 

 

LG Silke

Re: So...

Da drücke ich die Daumen, dass du eine gute Hilfe findest.

Hier annoncieren auch viele im Edeka oder Rewe an der Pinnwand. Ist vielleicht noch eine Idee jemanden aus der Nähe eher zu finden. 

Re: So...

Liebe Sandra,

wir haben ja auch 1x die Woche für 4 Stunden ne Haushaltshilfe, und gerade für Bäder, Fussböden und Bügelwäsche ist sie echt ein Segen. Aber wir haben auch wirklich Glück mit unserer, weil sie sehr selbständig sieht, was gerade dringend gemacht werden muss, auch z.B. Fensterputzen. Das einzige was mich immer ein wenig stresst, ist der Abend davor. Da muss ich das Haus erstmal soweit aufräumen, dass sie überhaupt putzen kann. Wobei mein Mann sagt, das wäre daoch gut, dann würde wenigstens einmal die Woche etwas gründlicher aufgeräumt...........

Liebe Grüsse und viel Glück bei der Suche von Haushaltshilfe und Kinderfrau

Sanne

Re: So...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die passende Unterstützung findest. Denn Du hast dringend Unterstützung nötig.

Morgen stellt sich die 1. Bewerberin vor...

Am Telefon klang sie ganz ok und sie hat sich auch vernünftig vorgestellt in ihrer geschriebenen Antwort. Eine Haushaltshilfe findet man wohl wesentlich schneller als eine Kinderfrau, jedenfalls hatte ich 5 oder 6 Antworten innerhalb des 1. Tages. Da wird bestimmt jemand Passendes dabei sein denke ich.

Puh, die neue Woche beginnt schon wieder so stressig wie die alte aufgehört hat. Es ist echt verhext gerade... Den Nachmittag durfte ich dann bei der Familientherapie in der Klinik verbringen und neben diesem selbstgefälligen ... sitzen, der zwar auf dem Papier der Kindesvater ist, aber sonst nichts Hilfreiches zur aktuellen Situation beisteuern kann. :DEVIL: Das soll ab jetzt im 14-Tage-Rhythmus so laufen. Schade, ich dachte sie würden ihn auch mal einzeln einladen, aber so wichtig ist er wohl nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen