Suchen Menü

Sagt mal...

... die Zeitumstellung... wie kommt Ihr denn damit zurecht?

Ich laufe den ganzen Tag schon wie Falschgeld durchs Gelände und erschricke mich ständig, wenn ich auf die Uhr gucke.

Ich müsste mich mal dringend um meine Wäsche kümmern. Gefühlt ist der Tag ja noch sooooo lang, aber in echt sieht das doch ganz anders aus. :-|

Bisherige Antworten

Re: Sagt mal...

Ich hasse sie- besonders mit den kleinen kids find ich es ätzend....

meine grosse meinte heut morgen 6:10 neuer Zeit " hey, es ist schon 6, wir können aufstehen" =-O:-!

Und ungefähr so fühl ich mich heut auch %)

 

Re: Sagt mal...

Ich finde die Zeitumstellung grässlich. :DEVIL: Ich komme aber bis jetzt gut damit klar im Herbst hatte ich bedeutend mehr Probleme, mal sehen wie es mir morgen Früh geht.

 

 

LG Silke

Re: Sagt mal...

Hm, praktischerweise ist ja gerade Ferienbeginn, daher denke ich bei mir selbst geht es dieses Jahr. Aber ich wette der Kleine will gleich nicht ins Bett. Beim letzten Mal war er nach der Zeitumstellung total quer und hat mich zu den unmöglichsten Uhrzeiten wach gehalten. :DEVIL:

Ich komme mit dem Ferienbeginn gerade schlecht klar, die Tage erscheinen mir unendlich lang nach dem Stress der letzten Wochen. Gestern war ich am Nachmittag total erschrocken wie früh es doch ist und ich hatte bis auf den Einkauf schon alles fertig. Heute war es auch so, deswegen kommt es mir nicht so vor als fehlt eine Stunde. Es ist krass, ich bin es nicht mehr gewohnt in normalem Tempo ohne Hektik den Tag zu verbringen... =-O

Re: Sagt mal...

Da wir auf Familienbesuch sind und eh ne ganze Woche nur aus Essen (gehen) und rumsitzen besteht fällt die fehlende Stunde nicht wirklich auf, 

im Alltag wäre dass sicher etwas anders :-X

Re: Sagt mal...

hey, ich merk nicht viel. evtl wegen der ferien und weil die kinder da nichts leisten müssen und außerdem mein mann und ich urlaub haben...!?

 

lg, sonja

Re: Sagt mal...

Ich sage nur, dass ich 5uhr aufgestanden bin und dass gefühlt natürlich erst 4uhr war...die Autofahrt (142km ) war echt hart...aber mit lauter Musik ging es dann...;-)

Nur der Kaffee bei der Feuerwehr war viel zu dünn...ich hab dann erstmal für 18leute "richtigen " gekocht...:-)

Gutes Nächtle,  muss morgen wieder 5uhr raus....

Re: Sagt mal...

Hallo,

mir macht es in der Richtung irgendwie nicht ganz so viel aus, wie in der anderen Richtung. Klar habe ich heute früh gestöhnt, als um 5.00 Uhr der Wecker los ging, weil es ja eigentlich erst 4.00 Uhr ist, aber ich bin Samstag und Sonntag Abend etwas eher ins Bett gegangen, und hab dadurch die Uhr etwas "langsamer" umgesellt.

Eigentlich hatte ich ja gehofft,dass wenigstens Tobias etwas länger schläft, zumal er gestern Abend lange nicht einschlafen konnte, aber Pustekuchen 5.20 Uhr stand er in der Küche auf der Matte und hat mich vom Zeitunglesen abgehalten.

Für mich gehört diese ganze Zeitumstellung eh abgeschafft, zumal im Herbst die ganze Familie mind. 1 Woche lang jeden Morgen zu früh aufwacht.

Liebe Grüsse

Sanne

Abschaffen

es nervt, ich hatte gestern den ganzen Tag das Gefühlt der Zeit hinterher zu laufen. Obwohl wir Vormittags nur auf einen Trödelmarkt waren. Und zur normalen Essenszeit hatte hier keiner Hunger.

Re: Sagt mal...

Das geht mir auch so - Wäääàäh schon so spät?

schön, dass ich diese Woche frei habe, da fällt das Aufstehen nicht so schwer ;-)

LG  Petra

Re: Sagt mal...

Ich hasse es. Die Kinder kommen abends nicht ins Bett und früh bekomm ich sie nicht aus dem Bett. Mal abgesehen von mir. Ich bin jetzt dauermüde.

 

LG Bea

Re: Sagt mal...

Und dann noch dieses Herbstwetter :-(. Schlimm, schlimm, schlimm... :-)

 

Ich hab Dich bei FB gefunden. Meine Güte, bist Du jung!! Uns so schöne Sachen machst Du. Toll!

Re: Sagt mal...

danke für das Komplimet. Aber so jung bin ich auch nicht mehr. werde im Sommer 36. :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen