Suchen Menü

Probetag

So, bin seit 1 Stunde wieder zuhause. So ein Arbeitstag von 8 bis 18 Uhr ist schon nicht ohne... zumindest, wenn man seit fast 2 Jahren in keinem Büro mehr gesessen hat.

 

Ich bin immer noch hin und her gerissen. Es ist viel, aber machbar. Natürlich war es heute ziemlich extrem, wobei es gestern wohl noch voller gewesen ist. Irgendwann am Nachmittag habe ich dann echt bemerkt, dass meine Konzentration sich davongemacht hatte.

Es gibt so viele Pros und Contras, dass ich irgendwie immer wieder in der Mitte rauskomme. Laut Chef bin ich nach rund 15 geführten Vorstellungsgesprächen seine Nummer eins der engeren Wahl. Aber was das Geld angeht, ist es halt echt mau. Er hat mir von sich für die ersten 4 Wochen 11 Euro/Stunde angeboten. Ich habe dann gemeint, dass wir mittelfristig uns mindestens auf 13 Euro einigen müssten. Außerdem möchte er schauen, ob sie es so regeln können, dass ich meinen geplanten Urlaub im August machen kann.

Doof ist, dass der Chef eigentlich keine Ahnung von den Gehältern und so hat. Sonn- und Feiertagszuschläge scheinen sie auch keine zu zahlen.

Ich muss jetzt mal drüber schlafen und das Telefoninterview morgen mit der anderen Firma abwarten. Hat eigentlich einer eine Idee, warum sich immer wochenlang keiner meldet und dann aber immer gleich mehrere Firmen gleichzeitig, so dass ich immer zwischen verschiedenen Jobs abwägen muss?

Danke an alle, die an mich gedacht haben.

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: Probetag

Das ist wohl das Gesetz der Serie, wenn sich plötzlich so viele melden. 8-)

 

Keine Feiertagszuschläge? Das find ich dann doch etwas heftig. Schön, dass es aber eigentlich gut gelaufen ist. Ich drücke jetzt noch die Daumen für eine gute Entscheidung, denn die kann dir keiner abnehmen. Ach so, die Sache mit dem Urlaub und dem mehr an Geld, zeigt mir, dass er dich wirklich haben möchte. So jetzt bist du dran. :-)

 

 

LG Silke

Re: Probetag

Hm... wenn der Job schon Deinen Vorstellungen entspricht, aber nicht alles stimmt, könntest Du die Stelle vielleicht als Sprungbrett nutzen? Wahrscheinlich bewirbt es sich besser aus einem Arbeitsverhältnis heraus, denn dann müsste man Dich ja abwerben und das kostet bekanntlich ja immer.

 

Dass so ein langer Arbeitstag heftig ist, glaube ich sofort!

 

Für das Interview morgen sind dir meine Daumen sicher.

Re: Probetag

Das kenn ich, hier hat sich auch erst ewig niemand gemeldet und dann gleich 4 die alle am besten sofort ne Zusage von mir wollten =-O

 

Zuschläge gibt es hier am WE auch nicht und Feiertags nicht wirklich erwähnenswert.

 

Drück dir die Daumen für die richtige Entscheidung :THUMBS UP:

Re: Probetag

Das ist ja grundsätzlich schonmal positiv und der Chef scheint immerhin jemand zu sein, mit dem man auch über Geld reden kann. Wenn der Job Spaß macht und dein Interesse geweckt hat, würde ich es probieren. Das mit dem anderen Jobangebot ist natürlich echt blöd, aber Murphys Gesetz. Ich denke dein Bauchgefühl wird dir die richtige Entscheidung ermöglichen, da ist eine Nacht drüber schlafen genau richtig...

Re: Probetag

Das ist schon schwierig zu beantworten - warte vielleicht mal ab ob er dich
a überhaupt nimmt oder
b deine finanziellen Vorstellungen überhaupt umsetzten kann/will?
Für den Anfang könntest du es evtl doch machen und dich weiter umsehen ? Falls das andere nicht doch klappt oder besser ist?

LG Petra

Re: Probetag

Ich hoffe das Telefoninterview war gut!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen