Suchen Menü

PC-Spiele für Kinder

Die Kids haben Tabletts mit Spiele, aber nur Papa & Mama können damit Daheim über die FritzBox ins Internet.

Die Tabletts gibt es nur für lange Autofahrten (mehrere Stunden) oder mal ne halbe Stunde wenn sie besonders lieb waren.

 

Nun zu meiner Frage:

Ich hab schon paar Spiele runtergeladen,  bis auf das Mathematikspiel nur kostenlos.

Habt und ihr mir Tipps was toll ist,  was Spaß macht und wo sie nebenbei evtl. auch noch was lernen ?

Was ist toll für Kids mit 4 bzw. 6 1/2 Jahren ?

 

Bisherige Antworten

Re: PC-Spiele für Kinder

Also hier ist "Tozzle" der absolute Renner - und das schon seit ca 3 Jahren ....
Das ist ein Puzzle wo man dann mit dem fertigen Puzzle spielen kann, zB Hase füttern, oder Farbfolgen nachtippen....
Wenn du nach dem Namen goggelst dann findest auch eine Demo in Youtube...
Was auch gut ankommt (eher für die grosse) ist Lilifee Lernspass (oder so ähnlich)...das sind Vorschul bzw Schulanfänger Spiele, zB Muster erkennen, Buchstaben lernen, Rechnen, englische Farben, Zählen etc....

Bin gespannt auf die anderen Antworten...

Re: PC-Spiele für Kinder

Huhu,

meine Jungs haben die Spiele von "Löwenzahn" geliebt. Weiß aber nicht ob es die noch gibt.

LG, Paula

Re: PC-Spiele für Kinder

Guten Morgen,

meine Tochter hat gerne mit Conni gespielt, das war ein Mathespiel für die 1. und 2. Klasse. Ich glaube das gibt es auch für Deutsch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen