Suchen Menü

Nun bin ich bleide

War Schulsachen für die 1. Klasse kaufen, ca. 150,- €  =-O

Der Große kommt ja auch noch und dann sind noch keine Ausflüge, Feste, Schullandheim u.s.w. bezahlt.

Wie machen das Leute mit 4 oder 5 Schulkindern ? %)

Bisherige Antworten

Re: Nun bin ich bleide

Dann können wir uns die Hände reichen..hier genauso...bin froh das oma nen Teil übernommen hat....

Re: Nun bin ich bleide

Hallo Julia...

wir haben ja 5 Schulkinder und ich kann dir sagen,das ich schon beim Gedanken an Schulmaterialien pleite bin...=-O=-O=-O

...ich kaufe allerdings auch viele Dinge wie Papphefter, Blöcke;Hefte  usw auf Vorrat, wenn sie in einem Discounter im Angebot sind...

...und hier gibt es für Großfamlien kaum Unterstützung, wenn man über der Einkommensgrenze liegt.:-!..ärgert mich oft ist aber nicht zu ändern...

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Birgit

Re: Nun bin ich bleide

Das mit dem Vorratskauf hab ich aufgegeben, hab im Keller ne Kiste voller Hefte und Mappen und genau 2 kleine Hefte passten bei Lara.

Der Rest war die falsche Farbe oder beim Großen der falsche Rand :DEVIL:

Re: Nun bin ich bleide

Das kenne ich. Da denkt man, man macht ein Schnäppchen und dann kommen die Sonderwünsche der Lehrer ;-). Und ich habe ich festgestellt, dass das doch einen Unterschied macht, zwischen billig und etwas teurer. Bei meinen Kindern halten die Sachen länger, wenn ich etwas mehr zahle. Ich habe für meine Tochter auch eine Liste hier liegen, die muss ich noch abarbeiten. Die Jungs kommen dann nach den Ferien mit ihren Wünschen 8-).

Re: Nun bin ich pleite (wo war ich bloß da gedanklich ???)

Re: Nun bin ich bleide

Uiii, das habe ich auch noch vor mir. Für drei Kinder! Das wird nicht nur teuer, sondern auch meganervig, bis alle ihre Sachen beieinander haben. Die Läden haben oft eine eigene Ordnung,  die Außenstehende nicht durchschauen können.... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen