Suchen Menü

Nochmal Thema Noten

das hier der Große kaum lernt und trotzdem nur gute Noten mitbringt habe ich ja schon erwähnt.

Zeugnisse gibt es erst am Mittwoch, aber die meisten Lehrer(innen) haben den Schülern die Noten schon gesagt =-O

wenn das so alles stimmt bekommt er 2x ne 3 (Englisch & Physik), 3x ne 2 und der ganze Rest 1 =-O ist damit einer der besten seiner Klasse (er ist in der 6. Klasse der Oberschule).

 

Ich hab immer täglich nach der Schule gelernt, in den Ferien gelernt, am WE gelernt,... und hatte niiiieee solche Noten :KISSED:

Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema Noten

Ich hab hier auch so einen...

Er kommt jetzt in die 7.Klasse am Gymnasium, ist zum zweiten mal Klassenbester, hat sieben 1en, den Rest 2en...Ich frag mich, wie er das macht. Und habe angst vor dem Tag, wo das nicht mehr so ist. Da ich hier auch noch einen anderen habe, weiß ich es zu schätzen... Und bin sehr dankbar dafür!

Re: Nochmal Thema Noten

Berichte doch bitte im nächsten Jahr mal, wie die Noten sich entwickelt haben! Bei uns ist es nämlich oft so, dass die in der 7. Klasse etwas nachlassen (Bei einem durchweg 1er Zeugnis heißt das, dass ein paar Zweien sich dazwischen mogeln, also nix wildes!) und ich wüsste gerne, ob das überall so ist.

LG
Anke

Re: Nochmal Thema Noten

Sei froh ....

 

 

LG Silke

Re: Nochmal Thema Noten

bin ich auch, aber wundern darf ich mir trotzdem :-X

vorallem wenn ich seine Heftführung sehe (wenn man das überhaupt so nenen kann), spielt die Heute nimmer in die Noten rein?

Re: Nochmal Thema Noten

Mensch sei froh, dass es so ist! Jungs sind ja eh meist fauler und wenn er solche noten bekommt für nix tun, dann schau mal was er für noten bekommt, wenn er mal etwas macht, was ihn intersssiert...;-)

Ich habe übrigens auch selten was geatn für die schule...habe viel sport und musik gemacht (und da mussten die schulnoten "nebenbei" stimmen, sonst wäre man beim sport rausgeflogen (DDR Leistungssport...;-)) - schliesslich hatte ich gar keine zeit für stundenlange hausaufgaben wie es jetzt manchmal so üblich ist...armen Kinder!!! Ich hatte jeden nachmittag von 16-19Uhr training und früh auch von 7-9Uhr...

 

Re: Nochmal Thema Noten

bin ich auch, aber wundern darf ich mir trotzdem :-X

vorallem wenn ich seine Heftführung sehe (wenn man das überhaupt so nenen kann), spielt die Heute nimmer in die Noten rein?

 

Zum Thema Sport:

täglich 7-9Uhr & 16-19Uhr =-O ist das nicht etwas übertrieben?

Hier wird außerhalb der Schule garnichts gemacht, außer PC :DEVIL:

Re: Nochmal Thema Noten

Ja da hast du Recht, es war "übertrieben", das war aber zu DDR Zeiten bei den Sportschulen so...was meinst du wie die spitzensportler "entstanden" sind...;-)

Und schau dir jetzt die Russen und die Chinesen an wo es noch so läuft...

aber dadurch habe ich Disziplin und auch mal verzicht gelernt und ich kann mich "durchkämpfen" im Leben...von daher war es gut, aber es hatte auch seine schattenseiten, ganz klar!!! Aber ich hatte keine ZEIT für Dummheiten und Drogen...;-)

Die Schattenseite: ich habe mit 18 noch 42kg gewogen und keine regel gehabt - das ist auch nicht gesund und normal...!

 

Re: Nochmal Thema Noten

Ich muss gestehen, dass es mir als Schülerin auch so leicht fiel. Hatte zwar fast nie 1en, weil ich mich nie freiwillig melden wollte, aber meine Arbeiten waren sowohl in Sprachen als auch Mathe immer super ohne zu lernen. :-X Vielleicht hat er ja auch von Natur aus ein gutes Gedächtnis und wenn er dann noch eine schnelle Auffassungsgabe hat, muss er einfach nicht lernen. Ich hab komplett ohne Lernen ein Abi von 2,4 damals gemacht und erst im Studium das erste Mal zu Hause Sachen nacharbeiten müssen. Aber da ist jeder anders, meine Schwester musste für die gleichen Noten immer hart kämpfen.

Mein Großer hat auch ein bisschen von mir, denn sein (zwar recht schlechtes) ABi hat er auch gemacht ohne bzw. mit  minimalem häuslichen AUfwand. In den SPrachen fehlt ihm leider die Kreativität, das kann er gar nicht, daher wird er nun Fachinformatiker. :-P

Freu dich, dass es Bjarne so leicht fällt. Dann stehen ihm später alle Türen offen. :-)

Re: Nochmal Thema Noten

:GIRL 101:Hallo Schwester im Geiste!

Dieselben Noten in denselben Fächern und auch nie Lust mich zu melden (obwohl - ein paar Einsen waren auch dabei) und auch derselbe Abischnitt - und auch im Studium erst gelernt, wie ich lerne...

Bisher übt hier höchstens die Große mal für eine Arbeit - aber nicht übermäßig viel, für manche Fächer auch gar nicht. Der Mittlere meint immer "wir haben doch in der Schule geübt" und weigert sich, mehr zu machen. (Reicht auch bisher, sonst müsste er natürlich trotz seiner Unlust. ;-))

LG
Anke

Re: Nochmal Thema Noten

Ist ja witzig, wir haben wohl noch mehr gemeinsam als nur den Beruf und die Fächer...:-P

Wie oft hat sich meine Mutter auf dem EST angehört "Warum spricht das Kind nicht? SIe weiß das doch alles!" Vielleicht hab ich deswegen heute so viel Verständnis für stille Schüler...

Re: Nochmal Thema Noten

Das ist ja super :-)

Ich musste mir das auch immer sehr erarbeiten und habe immer meine damalige  Freundin so beneidet.

Bei meinem Janis ist das ja auch anders, der lernt bestimmt nicht stundenlang jeden Tag.

Re: Nochmal Thema Noten

Huhu,

freu dich einfach und genieße es!! In unserer Schule ist es so, dass viele Noten in der 7. Klasse ein wenig schlechter werden - muss natürlich nicht sein, kannst ja nächstes Jahr berichten! ;-)

LG
Anke - die erst im Studium gerlernt hat, wie man lernt

Re: Nochmal Thema Noten

Ach das ist doch schön, wenns so ist. :-)

Ich habe hier ja erst ein Schulkind in der 2. Klasse, aber auch Klassenbeste (alles einsen, aber das wird mit Sicherheit nicht so bleiben ;) ). Ich habe ihr dann gesagt, dass nicht mal ich das hinbekommen habe, ich hatte in Betragen nie eine 1! :GIRL 101:

Re: Nochmal Thema Noten

Liebe Julia, schön wenn er soooo eine GABE hat das ihm alles zufällt und er nicht wirklich was für die Schule zu tun braucht..

Ich musste auch täglich lernen und bin nur auf zwei / drei gekommen :DEVIL: ...

 

Aber schön denen die es sooo gebacken bekommen :THUMBS UP:

 

LG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen