Suchen Menü

Noch 3 Tage

... und dann startet der "Abenteuerurlaub" mit meiner Schwester und den insgesamt 4 Jungs, mit denen wir nach Spanien fahren werden. Vor der langen Fahrt mit 3 Kleinkindern graut es mir ein bisschen, zumal mein jüngerer Neffe nicht ganz einfach ist...

Naja, auf jeden Fall sind Alex und ich nun komplett urlaubsreif nach den nervenaufreibenden letzten Tagen und sehen auch so aus. Es gibt kein anderes Thema mehr hier, zumal die Familie auf beiden Seiten jetzt auch Bescheid weiß. Das hat uns heute wieder den kompletten Nachmittag gekostet, denn meine SchwieMu rief an und wollte mich in ihrer intriganten Art erst aushorchen wie es zur Trennung kam und wie ich darüber denke. Hab mich ganz bewusst sehr bedeckt verhalten und gesagt, dass ich darüber nicht sagen kann bzw. will, denn sie ist immer diejenige, die sofort alles wissen und dann herumerzählen will. Dann hab ich ihr sogar noch angeboten, dass sie die Kinder noch vor dem Urlaub hier sehen kann.

Auf einmal kommt Alex einige Zeit nach dem Telefonat runter und sagt, dass seine Oma ihn auf dem Handy anrief und ihm wieder Dinge erzählt hat, die er gar nicht hören wollte! Sie sagte, dass er jetzt besser nicht bei mir bleiben soll, sondern erstmal ein paar Tage zu ihr kommen soll und dass ich doch sowieso in Zukunft keine Zeit für ihn haben würde, weil ich ohne Mann nicht in der Lage wäre michum ihn und den Kleinen zu kümmern und sowieso hätte ich mich doch noch nie richtig um ihn gekümmert! :DEVIL: Es wäre doch auch besser, wenn sie anstelle meiner Schwester mit in den Urlaub fahren würde usw... @=

Boah, ich bin innerlich ausgerastet und Alex sagte auch, dass das nicht stimmt und er das auch gar nicht hören wollte. Er hat das Gespräch dann unter einem Vorwand irgendwann beenden können. ABer wie kann ein Mensch so intrigant und sein und so gegen das WOhl eines Kindes handeln??? Das ist der Grund warum die Kinder schon lange nicht mehr alleine zu ihrer Oma dürfen und ich sie nur noch hierher kommen lasse, wenn ich auch in der Nähe bin...

Mein Mann rief zum Glück kurz darauf hier an und bei seiner Mutter sind wir immer einer Meinung gewesen. Er ist auch steil gegangen und hat wohl seine Mutter in ihre Schranken verwiesen. Aber dennoch hat sie später gegen 20h nochmal bei ALex auf dem Handy angerufen. :DEVIL:Alex ist zum Glück in diesen Dingen echt reif für sein ALter und sagt selber, dass er besser nicht mehr dran gehen wird wenn sie anruft. Bald sind wir ja auch in Spanien und dann kann vielleicht etwas Ruhe einkehren.

Mein Mann wohnt jetzt übrigens im Hotel bis wir fahren und sucht weiter nach einer Wohnung. Es kam ja gestern raus, dass er sich gerade neu verliebt (hat) bzw. hat er es endlich zugegeben, dass dies der Auslöser war. Danach war die Stimmung mehr als gereizt und es ist besser, wenn er erstmal hier raus ist. Ich kann langsam auch nicht mehr und freue mich nur noch darauf, dem ganzen Mist bald für 10 Tage entfliehen zu können. Morgen noch 1 Tag arbeiten und dann ist es fast soweit. :-)

Bisherige Antworten

Re: Noch 3 Tage

das tut mir leid, dass du jetzt doch damit konfrontiert wirst, dass es da wohl eine andere gibt. allerdings verliert man so auch das letzte quentchen respekt vor deinem mann. wie kann man seine familie so knall auf fall fallen lassen für ein paar schmetterlinge im bauch?

 

deine schwiegermutter ist ohne worte. toll, dass alex damit so reif umgehen kann. kann man die nummer beim handy nicht sperren, so dass sie nicht mehr anrufen kann?

 

ich wünsch euch, dass ihr in spanien schöne erholsame tage verleben und etwas zur ruhe kommen könnt.

 

lg

urmely

Re: Noch 3 Tage

Ich muss mal gucken ob sich die Nummer sperren lässt. Ich habe schon Angst, dass sie ihn morgen nach der Schule abfangen will und werde ihn sicherheitshalber abholen. Sie wohnt nämlich recht nah und hat ihn auch früher schon manchmal im Bus abgefangen. Ich bin echt stinksauer und froh, dass mein Mann in dieser Sache auch mitzieht.

Re: Noch 3 Tage

:-( Das dann auch noch, da würde ich auch zur Furie werden.

Soweit ich weiss, kann man unter Anrufseinstellungen Nummern blokieren.

Und die Frau würde ich auch persönlich auf jeden Fall blokieren. Meint sie, dass irgendwelche "Rechte" an Alex hat? Wahrscheinlich :-(

Falls wir uns nicht mehr lesen - wir fahren morgen früh um 5 Uhr - ich wünsche dir so sehr, dass du etwas zur Ruhe kommst.

 

Re: Noch 3 Tage

Euch auch einen schönen Urlaub und gute Erholung!

 

Re: Noch 3 Tage

Puh, da fällt mir nix mehr ein. Deine Schwiemu toppt ja echt alles. Manmanman, hat die sonst nichts zu tun?

Ich freu mich so für Dich, dass Du ein paar schöne Tage vor Dir hast und aus der ganzen Sch... mal rauskommst, das ist echt das Beste was Du machen kannst!!!

Du bist ne ganz tolle Frau!!!

Re: Noch 3 Tage

Liebe Sandra,

mannomann, du arme, machst ja etwas mit...

ich habe mir gerade mal alle deine psots nochmal durchgelesen und da könnte ich echt platzen!!!@=

Mit deinem Nochmann hast du ja ein EGO-Typ übelster Sorte erwischt! Sich einfach von aller verantwortung frei machen und auf Brautschau gehen....Kinder UND Haus UND Finanzen bei dir "abladen" und SEINER Freude nachgehen...:-|und wenn es mit der Neuen nicht klappt (dort kommt auch mal der Alltag und sie hat "Erwartungen", die er nicht erfüllen will)...wetten, dann kommt er wieder angekrochen, ins heimische Haus und zu seiner Familie (die jetzt ALLEINE klarkommen MUSS! )...ich hoffe, du bist dann so stark um auf die richtige Liebe zu warten oder hast sie bis dahin gefunden...;-)

Und deine Schwiegermutter ist ja wohl der Gipfel! Anstatt ihrem Lausbuben mal die Levitten zu lesen (meine Schwiema würde meinen Mann in den Allerwertesten treten!!!), versucht sie dich schlecht zu machen und den grossen zu sich zu ziehen...gehts noch? :DEVIL:Und was ist mit Aaron, von ihm redet keiner der beiden...

Erhol dich im urlaub mit deiner Schwester so gut es geht von dem ganzen Ärger und Stress!!! Sicherlich hört sie dir zu und kann dich seelich unterstützen!:DRINK:

Ich bewundere deine Stärke und ich finde (obwohl ich dich nur von hier kenne), dass du dein herz am rechten Fleck hast!!!Ein Mann sollte froh sein, so eine tolle frau zu finden und alles dafür tun dich zu halten!!!

Du bist bewunderswert :ROSE:und hoffentlich bleibst du trotz allem so wie du bist und wirst keine gefrustete Frau!!!

Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute und viel Kraft!:THUMBS UP:

Liebe Grüsse Andrea!

 

Re: Noch 3 Tage

Ich bin immer ein Stehauf-Männchen gewesen und habe mich nie unterkriegen lassen. Meinen Großen hab ich auch allein großgezogen und dabei noch studiert. Mittlerweile denke ich fast, dass es für uns besser ist, denn ewig wäre das sicher nicht gutgegangen. Auf jeden Fall bleibt die Tür später für ihn verschlossen und ein Zurück ist für mich nicht mehr drin, nach dem was alles passiert ist. :STOP:

Morgen will er wohl kommen um die Kinder vor dem Urlaub wenigstens kurz zu sehen. Es ist das 1. Mal für Alex seit der kurzen ANsprache am Montagabend und Aaron hat er am Sonntag kurz gesehen und bisher auch nicht einmal gefragt was die Kinder machen... Es tut mir so leid für die beiden und ich merke wie sie bei mir total klammern. Das war heute echt anstrengend, denn beide fordern mich zu 100%...

Re: Noch 3 Tage

Liebe Sandra,

 

das hört sich alles mehr als unschön an. Deine Schwiegermutter ist unmöglich und es ihr offenbar nur daran gelegen,  allen Ärger und Kummer zu bereiten! Ich würde den Kontakt schlicht abbrechen, wenn sie nicht bereit ist, sich an Spielregeln zu halten...

Für den Urlaub wünsche ich Euch trotz allem gute Erholung und viel Spaß miteinander.

Viel Kraft für die nächsten WOchen und alles Liebe,

Lilli

Re: Noch 3 Tage

Mir fehlen echt die Worte bei so vielen Unverschämtheiten, die Du und Alex gerade erleben. Ehrlich gesagt, wundert mich nicht, dass Deine Schwiegermutter "so ein Exemplar" ist. Du sagst zwar, dass Dein Mann und Du da an einem Strang zieht, aber für mich sieht es nicht so aus. Er wohnt im Hotel und Du (und Alex) dürft Euch noch diesen zusätzlichen Terror antun.

Mit dieser Person würde ich kein Wort mehr reden. Alex macht es schon richtig. Wegdrücken, wenn es klingelt. Falls sie es wagt und Alex morgen abfängt, würde ich zur Furie.

Angela hat schon recht... wegen ein paar Schmetterlinge im Bauch, macht er so viele Menschen unglücklich. Mich würde ja brennend seine Version interessieren. Vor allem würde mich interessieren, was er sich bei der Aktion nachts mit Alex gedacht hat. Das nehme ich ihm immer noch übel, wie Du merkst. Ich finde, er ist ein elender Feigling. Und Du darfst jetzt dafür sorgen, dass es seinen Schmetterlingen ungestört gut geht.

Hoffentlich kannst Du den Urlaub etwas genießen und auch mal abschalten. Und wenn Du wiederkommst, hoffe ich, dass Dich keine neuen "Überraschungen" erwarten.

Ich bewundere Dich sehr für Deine besonnene Art. Du schaffst es mal wieder, das Unglück so klein wie möglich zu halten. :KISSING:

Re: Noch 3 Tage

Wir hatten in der Vergangeheit auch schon Ärger mit Schwiemu und sie hat Alex oft Dinge einreden wollen. Wenn sie schlau wäre, würde sie sich vernünftig verhalten und dann könnte sie die Kinder gern ab und zu hier besuchen. Aber so kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst... :DEVIL:

Ich hab Alex heute den ganzen Nachmittag dabei gehabt, damit sie ihn auch nicht hier anrufen kann wenn ich die Besorgungen für den Urlaub mache. War aber anstrengend, denn ich merke wie beide Jungs total klammern und zu 100% meine Aufmerksamkeit haben wollen. Auch Aaron spürt, dass etwas nicht stimmt und ist auch schnell eifersüchtig auf ALex, der den ganzen Tag Redebedarf hat.

Tja, was meinen Noch-Ehemann angeht denke ich fast, dass wir besser ohne ihn dran sind, jetzt wo er sein wahres Gesicht zeigt. Er hat sich ja schon lange aus allem rausgehalten, aber nun sieht es man deutlich wie er die Prioritäten im Leben setzt. Einen Weg zurück wird es für ihn nicht geben und ich hoffe nur, dass er seine Kinder nicht irgendwann komplett vergisst...

Re: Noch 3 Tage

ohje du Arme machst was mit, so ne Noch-Schwiegermutter braucht kein Mensch =-O

und durch Alex wirst du sie vermutlich auch nach der entgültigen Trennung nicht los :DEVIL:

 

Gut dass dein Noch-Mann ins Hotel ist, in der Situation wohl das beste.

Als ich mich von meinem Ex trennte war ja ich diejenige die den Schlussstrich zog und da weinte er mir vor dass ich ihm das doch nicht antun kann und ich ihm doch unbedingt noch ne Chance geben soll und sage und schreibe 5 Tage später, als ich noch im Arbeitzimmer schlief, sagte er mir dass er ne Neue hat =-O welche am Tag nach meinem Auszug einzog (leider ist sie ja nun im Sommer verstorben).

Re: Noch 3 Tage

Zu deiner Schwiegermutter fehlen mir die Worte. Eigentlich kann sie doch froh sein, das du da bist und dich weiterhin kümmern willst. Einfach habt ihr es ja nicht. Du könntest, wenn du wolltest, ja auch anders reagieren und Alex mit seinem Vater gehen lassen.

Für Schmetterlinge im Bauch eine Partnerschaft beenden ist hart, finde ich... Aber wenigstens ist er ausgezogen! Unsere Friseurin hat von ihrem Chef erzählt, der hat sich auch getrennt und hat eine Neue. Er wohnt aber noch zu Hause und schläft auch bei seiner (Noch)Frau im Bett!! Da die Beiden auch zusammen arbeiten, ist das wohl echt anstrengend, weil er oft von seiner Freundin erzählt! Die Tochter soll nichts erfahren, aber seinen Kundinnen schwärmt er vor %) und seine Frau steht daneben=-O.

Ich drück dich mal ganz fest, der Urlaub wird bestimmt toll und du kannst dich hoffentlich erholen :IN LOVE:

Re: Noch 3 Tage

Tja, meine SchwieMu war schon immer so und hat oft gegen mich bzw. gegen uns gearbeitet und ALex etwas eingeredet. Ich habe von Anfang an gewusst, dass es mit ihr Probleme geben wird nach der Trennung...

In meinem Bett wollte ich meinen Mann definitiv nicht mehr haben seit ich von der Neuen wusste und er hat mich auch erst angeranzt deswegen. Ich stelle mich aber auch an... %):-|:DEVIL:

Re: Noch 3 Tage

Schwiegermütter ... :DEVIL: Da fällt mir nix ein, ich glaube die kennt hier jeder. Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, du wirst sehen, er wird euch richtig gut tun.

 

 

 

LG Silke

 

PS: Ich drücke euch die DAumen, dass er wenn ihr wieder da seit aus dem Haus raus ist.

Re: Noch 3 Tage

Meine Liebe, es tut mir wirklich leid...was für ein Ende mit Schrecken. Was seine Mutter betrifft: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, wie mir scheint...der ein oder andere herzallerliebste Wesenszug scheint da doch recht ähnlich...

Nun, dass da nun doch eine andere Frau im Spiel ist - irgendwie macht es auch schon nichts mehr. Er hat sich so deklassiert...

Ich wünsche Euch - against all odds - einen guten und entspannten Urlaub, und ganz viel Abstand für alle von diesem Horror der letzten Tage.

Sei ganz lieb gegrüßt

alice

Re: Noch 3 Tage

Ach du meine Güte ...

Liebe Sandra dir bleibt auch nix erspart oder ??

So ein Schwiegermonster :DEVIL: @= :DEVIL: geht doch mal garnicht.

Sowas von das Allerletzte, gerade noch Salz in die Wunde streuen, wo gerade Alex das jetzt garnicht gebrauchen kann :DEVIL: ..

Solche unmögliche Person .. grummel..

Das mit deinem Mann, na endlich hat er mal zugegeben, was wirklich Sache ist und du weißt bescheid ...


Ich wünsch euch von ganzen Herzen einen WUNDERSCHÖNEN URLAUB mit Personen rings um die es nur GUT meinen und die Kleinen werden euch schon auf andere Gedanken bringen :KISSED:[:-} ..

 

Alles Liebe Sandy :ROSE::THUMBS UP:

Re: Noch 3 Tage

Huhu,

nun schaffe ich es auch einmal an den Laptop, über Handy ist doch E-mail schreiben schneller.

Ich denke oft an dich in den letzten Tagen. Ich wünsche dir, dass euch der Urlaub wirklich Erholung und somit einen positiven Schritt in den Neuanfang bietet. Es ist schon mehr als traurig zu lesen, dass er nun nach der Trennung auch so ein Typ Mann zu sein scheint wie mein Ex-Mann. Ich fühle so mit dir. :,(

Macht euch die Zeit im Urlaub bitte so schön wie nur irgend möglich.

Glg

Re: Noch 3 Tage

wow, da bin ich sprachlos. was für ein drache! ich würde gift und galle spritzen bei dieser schwiegermutter!

schön, dass dein mann und du euch da einig seid! und schade, wenn ich lese, er hätte sich neu verliebt. ich hoffe für eure familie, diese gefühle kühlen bald ab und er kommt zu vernunft, solange es noch ein zurück geben kann!

alles gute für euch und einen schönen urlaub - trotz allem!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen