Suchen Menü

Nikolaus und Weihnachtsmann / Christkind .... bekommt ihr auch was ?

Weihnachten schenken wir uns gegenseitig bzw gemeinsam Badezimmermöbel. Leider hat mein Freund mir untersagt was kleines für ihn untern Baum zu legen, was ich total doof finde.
Nikolaus bringt ihm Süßes, Kaffepulver und Dartpfeile. Bei letztem wird er blöd aus der Wäsche schaun (schade dass ich arbeiten darf) denn er hatte zwar schon länger die Idee, weiß aber nicht dass es seit Heute bei Lidl Dart für 20,- gibt + 5,- für die Pfeile und u ch beides gekauft hab (Gerät liegt auf dem Schuhschrank, also offen aber nicht offensichtlich).
Bisherige Antworten

Re: Nikolaus und Weihnachtsmann / Christkind .... bekommt ihr auch was ?

Der Nikolaus bringt meinem Mann Lebkuchen + Domino-Steine, ob ich was bekomme, weiß ich noch nicht, evtl. wieder eine leckere Tafel Orangen-Schokolade von Lindt (jam-jam), falls der Nikolaus nicht vergessen hat, was für mich zu besorgen :-) - aber dann wird es abends nachgeliefert.

Das Christkind bringt uns immer irgendeine Kleinigkeit, ich denke bei meinem Mann wird es ein Buch sein und ich lasse mich überraschen.

Für die Kinder muss ich jetzt gleich noch die Stiefel füllen, neben Mandarinen und Nüssen bekommt jeder noch eine CD - Tobias mit Adventsgeschichten, Christine mit "moderneren" Weihnachtsliedern wie z.B. Last Christmas.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Nikolaus und Weihnachtsmann / Christkind .... bekommt ihr auch was ?

Wir nehmen uns jedes Jahr fest vor, uns einfach nichts zu schenken. Kurz vor Heilig Abend besorgt aber immer der eine dem anderen etwas.

Der Nikolausi kommt hier eigentlich nur zu den Kindern. Wenn mein Mann am Nikolaustag Dienst hat, schiebe ich ihm aber immer eine Kleinigkeit in seinen Rucksack.

Morgen gibts ausnahmsweise eine David Bowie - CD...

Ich glaube, ich bekomme nix zum Nikolaus :-XO:-).

Re: Nikolaus und Weihnachtsmann / Christkind .... bekommt ihr auch was ?

Na klar. Also eigentlich gibt's dieses jahr den Anbau, aber die Kuss worden deutlich schimpfen wenn der Nikolaus oder der Weihnachtsmann die Eltern vergessen würde :)
Also gibt es irgendwas kleines :) macht ja auch Spaß ;)

Haben wir NIKOLAUS oder OSTERN ?????

War in 5 im Bad als Lara zu den Stiefeln schlich und dann zu mir kam, ganz traurig "Mama mit dem Nikolaus stimmt was nicht, dein Siegel ist leer"
Die ist dann zurück und Bett und ich zur Arbeit.
Hab mich schon geärgert. Nicht dass ich um die fehlende Schokolade traurig war, sondern ich fand ess halt vor dem Kindern zuträglich doof. Ich predige seit Tagen dass sie aufräumen sollen will der Nikolaus sonst nicht kommt und dann Macken die das ganz brav und saugen sogar noch den Flur und unser Schlafzimmer mit und sehen hinter dass der Bruder (15) mit Saustall und dreckigen Stiefeln auch wad bekommt uns Mama die Seite tragen nur am putzen ist bekommt als einzige nichts. Macht nen tollen Eindruck.
Außerdem hat der Herr des Hauses mich gestern noch gefrsgt ob er was bekommt, bevor er zu Bekannten gefahren ist und hat mir trotzdem nichts gekauft.
Nun komm ich Heim, keine da abet ein Riesen Aquarell, frag mich echt in welchem Haus ich die letzten Tage aufgeräumt und geputzt hab ???!!!
Denk nun, so nicht, sonst macht ich direkt nach der Arbeit immer gleich Küche und Wäsche, abet heute streike ich. Setz mich faul aufs Sofa und was steht da mitten zwischen den Blumen *meinem Augen nicht trau* mein Stiefel mit Süßem.
Der vor der Haustür ist immer noch leer und im Bastelzimmer steht ein anderer gefüllt.
Kreativ ist der Nikolaus ja,auch wenn er offensichtlich den Nikolaustag mit Ostern verwechselt hat !!!!!

sch..... Rechtschreibprüfung

Irgend jemand hat dich da so nen passenden Spruch !!!!

 

Also nochmal:

Zitat:

War in 5 im Bad als Lara zu den Stiefeln schlich und dann zu mir kam, ganz traurig "Mama mit dem Nikolaus stimmt was nicht, dein Stiefel ist leer"
Die ist dann zurück und Bett und ich zur Arbeit.
Hab mich schon geärgert. Nicht dass ich um die fehlende Schokolade traurig war, sondern ich fand es halt vor dem Kindern total doof. Ich predige seit Tagen dass sie aufräumen sollen weil der Nikolaus sonst nicht kommt und dann machen die das ganz brav und saugen sogar noch den Flur und unser Schlafzimmer mit und sehen hinter dass der Bruder (15) mit Saustall und dreckigen Stiefeln auch was bekommt und Mama die seit Tagen nur am putzen ist bekommt als einzige nichts. Macht nen tollen Eindruck.
Außerdem hat der Herr des Hauses mich gestern noch gefragt ob er was bekommt, bevor er zu Bekannten gefahren ist und hat mir trotzdem nichts gekauft.
Nun komm ich Heim, keiner da aber ein riesen Saustall, frag mich echt in welchem Haus ich die letzten Tage aufgeräumt und geputzt hab ???!!!
Denk nun, so nicht, sonst macht ich direkt nach der Arbeit immer gleich Küche und Wäsche, aber heute streike ich. Setz mich faul aufs Sofa und was steht da mitten zwischen den Blumen *meinem Augen nicht trau* mein Stiefel mit Süßem.
Der vor der Haustür ist immer noch leer und im Bastel-Mal-zimmer steht ein anderer gefüllt.
Kreativ ist der Nikolaus ja,auch wenn er offensichtlich den Nikolaustag mit Ostern verwechselt hat !!!!!

 

Re: sch..... Rechtschreibprüfung

Hihi, der passende Spruch steht unten....
Ich hab übrigens nix bekommen.....

Re: Nikolaus und Weihnachtsmann / Christkind .... bekommt ihr auch was ?

Also der Nikolausi kommt bei uns nur zu den kindern mit kleinigkeiten

(Süsses & CD oder Süsses & Eisenbahnzubehör)

Zu den Erwachsenen kommt er nicht... ;-)

Ebenso der Weihnachtsmann, der bringt nur den Kindern die Geschenke, die auf dem Wunschzettel waren (also die mit der höchsten Priorität [man hat das mit Würfelaugen angegeben...:GIRL 101:) - nicht alle!)

Die erwachsenen beschenken sich gegenseitig...:-)

Für meinen Mann bin ich noch am Grübeln, entweder ein Autoradio oder eine Hilti oder er äußert sich noch...;-)

Ich habe mir eine Swatchuhr gewünscht...

Die Familie bekommt selbstgemachtes (Marmelade) und Fotos in selbstgemachten Bilderrahmen.

Freunde bekommen etwas schönes vom weihnachtsmarkt (Brettchen; Honig; Likör oder oder...mal schauen, was ich tolles finde...;-))

 

Re: Nikolaus und Weihnachtsmann / Christkind .... bekommt ihr auch was ?

Hier bringt der Weihnachtsmann und 5 was.
Alle anderen bekommen auch selbstgemachtes, hat meine Mama damals mit meinem Bruder und mit als Kleinkinder angefangen und ging so nahtlos an die nächsten Kinder weiter :-)

Re: Nikolaus und Weihnachtsmann / Christkind .... bekommt ihr auch was ?

Der Nikolaus bringt mir jedes Jahr einen Schoki-Nikolaus, mein Mann bekommt auch einen :-).

Die Kinder bekommen ein kleines Geschenk und ein wenig Naschi.

Zu Weihnachten schenken mein Mann und ich uns auch etwas, ohne Geschenke ist es langweilig ;-)

Re: Nikolaus und Weihnachtsmann / Christkind .... bekommt ihr auch was ?

Bei uns bekommen nur die kleinen was, zum Nikolaus nur unser kleiner.
Früher haben wir uns immer Schoko Nikolause geschenkt aber nach dem die Großeltern Tonnen an schocko ankarren und das obwohl der kleine nicht so gerne schoki mag bleibt was für die Eltern über ;)

Weihnachten bekommen auch nur die Kinder/ Teenager was. Und die Großeltern eine Kleinigkeit.

LG
Twidy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen