Suchen Menü

Murphy mag mich

Sorry, dass ich gerade so viel am Jammern bin, abwer es ist wie verhext hier.

Nun sind beide Omas zufälligerweise gleichzeitig im Urlaub, mein Großer, der mir sonst viel im Haushalt oder beim Aufpassen auf den Kleinen helfen kann, ist mit den anderen Azubis, die bei der Stadt anfangen, auf Kennenlernfahrt bis Freitag (ja, so etwas gibt es sogar für Azubis!) und ich habe den 1. heftigen grippalen INfekt in diesem Schuljahr. :-( Es ist eigentlich schon wieder eine Nebenhöhlenentzündung, aber das Schlimmste konnte ich mit diversen homöopathischen Mitteln abwenden. Erysidoron von Weleda wirkt prima gegen Entzündungen, nicht nur dem Kleinen mit seinen Abszessen, sondern auch mir hat es schon gut geholfen, denn am Samstag dachte ich noch, dass mir der Kopf zerspringt. Aber trotzdem läuft die Nase wie ein Wasserfall und die Augen sind dick und ich fühl mich echt krank.

Dummerweise haben wir volles Programm, auf der Arbeit will die Praktikantin morgen 4h Unterricht bei mir sehen, der Kleine hat Waldtag und am NAchmittag muss ich mit dem Kleinen und Alex zum Kennenlerngottesdienst für die Konfirmanden. Mein Mann hat natürlich Spätschicht und mein Schwager auch, so dass meine Schwester mit ihren beiden Kids auch allein ist und nicht einspringen kann. Bin mal gespannt wie der Kleine 1,5h Gottesdienst findet nachdem er schon 6h im Wald hinter sich hatte...

So, nun werde ich schonmal die Brotdosen für morgen fertig machen und dann noch einen Erkältungstee mit ins Bett nehmen.

Bisherige Antworten

Re: Murphy mag mich

Oh Mann, ich beneid dich grad gar nicht! Dabei hat die Natur doch gar nicht vorgesehen, dass Mütter krank sind, oder?

ich wünsch dir ganz viel Kraft un. Gute Besserung!!! :ROSE:

Liebe Grüße,

Marion

Re: Murphy mag mich

Das trifft den Nagel auf den Kopf, Mütter DÜRFEN einfach nicht krank sein...

Re: Murphy mag mich

Erst einmal gute Besserung, Du armes Häschen!

Ich glaube, diese Widrigkeiten würden Dir nur halb so viel ausmachen, wenn du gesundheitlich fit wärst.

Wenn Du später zum Gottesdienst gehst, kannst Du doch sicher auch frühzeitig mit Aaron mal raus gehen. Dafür wird jeder Verständnis haben. Schließlich haben alle schon einen "Arbeitstag" hinter sich. 1,5 Stunden ist ja auch wirklich lang, oder?

Was ich richtig schade finde, dass Du so kurz nach dem Urlaub schon wieder so urlaubsreif klingst. Du musst wirklich gut auf dich acht geben. Deine Kräfte sind auch nicht unendlich. :KISSING:

Re: Murphy mag mich

Ja, wenn ich fit wäre, würde mich das nicht stören. Ein voller Terminplan ist zwar nie toll, aber solche Phasen haben wir ja  öfter. Leider hab ich auch noch so viel unerledigte Sachen seit dem KH-Aufenthalt und das wird jetzt mit dem Papierkram von den Arztrechnungen auch immer mehr. :-( ALex hat jetzt auch so viele Termine mit Beginn der Konfizeit und Fußballsaisonstart und am WE ist hier noch das örtliche Straßenfest und ich werde Kuchen spenden und am Stand stehen und Waffeln backen müssen. %) Dazu die ganzen Elternabende und für meine eigenen ist auch noch einiges vorzubereiten.

Naja, mit 2 1/2 Ibuprofen hab ich es heute überstanden und es war auch wichtig, dass jemand mit ALex dort war, denn er fühlt sich ja immer schrecklich vernachlässigt und ist eh so unsicher in fremder Umgebung. Allein wäre er niemals in die Kirche gegangen und so kennt er die anderen schon wenn am Freitag von 18-21h ein Kennenlernabend für die Konfis ist bevor nächste Woche der Unterricht losgeht.

Re: Murphy mag mich

Gute Besserung und immer optimistisch denken. Heute ist schon Dienstag, morgen Mittwoch und dann ist schon kleiner Freitag und dann richtiger Freitag mit anschließendem Wochenende. :KISSING:

Re: Murphy mag mich

Die Armes :-(

das hört sich alles nicht besonders an.

Gute Besserung :-*

Ich schließe mich da Kerstin an, pass auf dich auf. Und niemand wird daran etwas finden, wenn du mit dem Kleinen während der Messe mal rausgehst.

 

Re: Murphy mag mich

Der Kleine war zu meiner Überraschung sogar total ruhig und lieb trotz der Müdigkeit vom anstrengenden Waldtag. Nach dem Baden ist er aber dann auch ins Bett gefallen...

Für Alex war es wichtig, dass jemand dabei war, allein fühlt er sich immer total unsicher und wäre auf keinen Fall zum Gottesdienst gegangen. Freitag ist noch von 18-21h Kennenlernabend für alle Konfis und Dienstag startet dann der Unterricht. Ist natürlich wieder mehr Stress für ihn neben Schule und Fußball und im Moment bereut er es, dass er in den Konfiunterricht wollte. Heute hat er sich auch prompt wieder vermehrt gekratzt.

Re: Murphy mag mich

Ohwehhhh GUTE und SCHNELLE BESSERUNG kann man da nur wünschen :ROSE:

Re: Murphy mag mich

Ach Mensch, da kommt wieder alles zusammen, da hält die ERholung vom Urlaub nicht lange vor, oder?

Gute Besserung wünsch ich Dir und schick Murphy mal ein paar Ecken weiter...

Re: Murphy mag mich

Ohje du arme!  

Da kommt wieder alles zusammen...

ich hoffe dein Kleiner macht den Gottesdienst heute noch gut mit nach dem Waldtag!!! Meine Daumen hast du...:THUMBS UP:

Das Kinderjudotraining gestern war die Hölle:-( (da ich aber die Trainerin bin, kann ich schlecht daheim bleiben und Benno hinlegen, was wirklich die bessere Alternative gewesen wäre...,) nachdem Benno Kindergartengeburtstag mitgefeiert hat und schon seit dem Morgen müde war...

Ganz schnelle und vor allem gute sowie andauernde Besserung wünsch ich Dir und lass Murphy von deinen Kids verjagen!!!

LG Andrea1

Re: Murphy mag mich

Der Kleine war tatsächlich ganz lieb und ruhig trotz der Übermüdung. :-) Dafür war dann zu Hause Stress nach dem Baden und ich hab auch noch eine Zecke entdeckt, die er aus dem Wald mitgebracht haben muss. Schon zum 2. Mal, man muss echt aufpassen nach den Waldtagen... Aber ich bin ja so stolz, dass er nun wirklich komplett trocken ist, von einem Tag auf den anderen tagsüber und auch in der Nacht. Auch unterwegs und im Wald heute ist nichts in die Hose gegangen. :OK:

Naja, was macht man nicht alles für die Kinder und ALex wäre sicher allein nicht zum Gottesdienst gegangen. So hat er wenigstens schonmal die anderen Kinder kennengelernt und wird am Freitag auch zum Kennenlernabend für die Konfis gehen. Mit 2 1/2 Ibuprofen hab ich den Tag geschafft und nun wird es durch die Medis auch langsam etwas besser und die Nase läuft nicht mehr ständig. Noch 3 Tage bis zum WE...

Re: Murphy mag mich

Liebe Sandra,

das klingt nicht gut; vor allem, dass Du so kurz nach dem urlaub schon wieder krank bist. Und dass Du dann echt krank zur Schule gehst; damit ist doch auch niemandem gedient, oder?

Vielleicht kannst Du ja mit besserem Gewissen für ein/zwei Tage zu Hause bleiben, wenn Du weißt, dass Du damit dann letztlich weniger krank bist und in der Schule WENIGER fehlen wirst, als wenn Du es jetzt verschleppst und dann wochenlang arg böse krank sein wirst?

Pass gut auf Dich auf!

hG

Berit

Re: Murphy mag mich

Ich tu mich ja immer schwer mit einem Krankenschein, zumal die Kollegen ja fast jede Stunde vertreten müssen. Außerdem hätte ich mich dann auch schwer getan am Nachmittag zu dem Gottesdienst zu gehen, wenn ich doch krank geschrieben bin. Das ließ sich jetzt aber nicht vermeiden, war schon blöd, dass er ohne seinen Vater dort war. Leider muss der morgen wegen der Klassenpflegschaft frei nehmen, sonst kann ich da am Abend nicht hin wenn der Kleine Bettgehzeit hat. Ist echt eine doofe Woche für so etwas... Sonst hab ich den Großen, der mal für 1h übernehmen kann oder meine Mutter, aber wie es der Teufel will, sind ja alle gleichzeitig weg. :-(

Naja, mit 2 1/2 Ibuprofen hab ich mich über den Tag gerettet und dank der anderen Medis lassen die Beschwerden langsam ein bisschen nach. Sicher wäre es deutlich besser mit mehr Ruhe, aber irgendwie kann ich mir diesen Freiraum gerade nicht schaffen. Seit dem KH- Aufenthalt mit Aaron hetze ich den dadurch unerledigten Aufgaben hinterher und jetzt kommt noch mehr Arbeit in Form von Papierkram durch die ganzen Rechnungen auf mich zu. Die Neurodermitis-Sache bei Alex hat für noch mehr Stress und Termine gesorgt und der Schulanfang lief auch für alle holpriger an als gedacht. Ist wirklich der Wurm drin gerade. Dabei war es nach dem Urlaub alles noch so schön...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen