Suchen Menü

Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

Sind auf dm Heimweg, ca. 750 km und stehen schon nach ner 3/4 Stunde im Stau :DEVIL:

 

Aber zum eigentlichen Thema:

Die Zwerge wollen schon immer Urlaub bei Opa & Oma machen.

Da der Große am 12. Konfirmation hat haben meine Eltern angeboten dass die Kleinen bei ihnen bleiben könnten und sie in 8 Tagen zusammen hoch kommen.

Phil sagte die ganze letzte Zeit immer er bleibt bei Oma, Lara wechselte öfters die Meinung und Gestern war dann der Stand "wir fahren mit Mama Heim, sonst können wir ja nicht mit Mama knuddeln".

Als es dann vor ner Stunde konkret wurde hieß es " wir bleiben hier, sonst können wir ja nicht mit Omi knuddeln" =-O

Da der Große heute Abend bis 11. zur Mama geht heißt dass Stürmer für Thomas und mich, wofür uns sicher so mancher beneidet.

Ist ja eigentlich auch toll, aber trotz könnte ich die ganze Zeit :,(

Die Aussage dass sie bei Oma bleiben weil sie sonst nicht mit Oma knuddeln können tut sooooo weh.

Kennt das wer ?

Bisherige Antworten

Re: Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

Liebe Julia,

das ist sooooo normal! Glaub mir! Das, was man immer hat - nämlich Mama und Papa - tritt dann in den Hintergrund, wenn so etwas Tolles wie Oma und Opa-Urlaub locken. Unsere Tocher ist jedes Jahr 2- 3mal für 2 Wochen bei meinen Eltern 1000 km weit weg. Auch wenn es jedes Mal ein bisschen ungewohnt ist, finde ich es gut und richtig so! Genieß die Tage und die Ruhe zur Vorbereitung der Konfirmation!

 

lG Lilli

Re: Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

Klar, bei der Frage mit Papa & Mama 8 Stunden im Auto ODER

mit Opa & Oma ins Hallenbad wäre meine Entscheidung als Kind sicher auch nicht fürs Auto ausgefallen :KISSED:

War hat vermutlich auch doppelt schwer weil sie Gestern noch sagte sie will mit Heim und nun plötzlich doch nicht :STOP:

Re: Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

aber das ist ja dann schon Bestechung =-O

Re: Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

Oma wird den beiden schon ein schönes Urlaubsprogramm versprochen haben, so selbstverständlich wie die da blieben  (und dass nachdem Lara Gestern noch total hin und her gerissen war),

aber wenn ich da jetzt in Konkurrenz gegangen wäre hätte ich die Kids ja nur verunsichert und total durcheinander gebracht und sie hätten garnimmer gewusst was tun und das hätte es ihnen ja nur unnötig schwer gemacht und dass möchte man als Mutter ja auch nicht :,(

Re: Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

Ich bin auch immer hin- und hergerissen, wenn die Kinder nicht da sind. Aber eigentlich tut uns auch Abstand immer mal wieder gut. Jetzt sind sie eigentlich gar nicht mehr bei Oma und Opa, das finde ich auch schade...

Genieße die Zeit!!

Re: Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

Ganz ehrlich? Ich liebe meine Kinder, aber ich bin froh drüber wenn die mal bei meiner Schwester übernachten. Ich bin dann dankbar darüber wenn sie es gern machen und ich auch mal paar freie Stunden nur mit meinem Mann verbringen kann. Und vor allen wir mal nicht als Eltern funktionieren müssen. Wenn du weist was ich meine.

OK 750 km sind nicht gerade um die Ecke. Vielleicht wäre mir da auch etwas mulmig.

 

LG Bea

Re: Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

Wenn sie bei Oma und Opa nebenan schlafen finde ich das auch toll, aber ne ganze Woche ist halt doch noch was anderes 

und vorallem dort gem. Urlaub machen und dann ohne die Kinder Heim fahren =-O

Lilli hab ich dazu auch schon was geantwortet, magst du das mal lesen ?

Re: Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

Ich weiß was du meinst und auch wenn man die Zeit ohne Kinder auf eine Art und Weise genießt, ist es trotzdem komisch und es fehlt etwas.

Also bei dem Kleinen fällt mir das wesentlich schwerer als bei den Großen, insofern gibt sich das irgendwann wieder. ;-) Bei den Großen war ich auch empfindlich als sie noch klein waren. Ab dem Schulalter beginnt die Loslösung und da fiel es mir dann zunehmend leichter sie gehen zu lassen.

Es ist auch egal ob es Oma & Opa ist oder jemand anderes. ALs mein Ex davon sprach den Kleinen und den Mittleren im Sommer mit nach SPanien zu nehmen, ging bei alles innerlich auf Abwehr, zumal das eben auch nicht um die Ecke ist so wie bei dir auch. GsD passte die ganze Ferienplanung so schlecht, dass mein Ex dann am Ende meinen Vorschlag angenommen hat, den Kleinen NICHT mitnimmt und mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen... Die Vorstellung, dass er 16 Tage ohne mich in SPanien wäre (und dann auch noch mit der fremden Frau und ihrem Kind), war mir unerträglich.

Naja, aber ich denke du wirst die Zeit wirklich genießen und in Ruhe die Konfirmation vorbereiten können, denn das ist viel Arbeit und die beiden Kleinen halten dich ja sonst ganz schön auf Trab. ;-)

Re: Müsste mich eigentlich freuen, mir ist aber mehr nach weinen

Liebe Julia,

ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Dir Deine beiden Zwerge fehlen, würde mir nicht anders gehen. Vorallem wenn die Entscheidung dann letztendlich doch so Hals über Kopf gefallen ist. Ich hoffe, Du kannst jetzt trotzdem die kinderlosen Tage ein wenig geniessen und was für Dich tun, wozu Du sonst nicht kommst.

Christine war ja schon öfter allein für ne Woche oder so bei meinen Eltern, das hat mir komischerweise nie wirklich Probleme bereitet. Jetzt will Tobias im Sommer aber evtl. auch für ne Woche allein da hin, der war doch immer noch mein "Kleiner", da fällt mir das wesentlich schwerer. Aber noch hat er sich auch nicht entschieden, ob er sich das wirklich traut, da wechselt er aktuell täglich seine Meinung. Mit seiner großen Schwester gemeinsam, würd er sich vermutlich eher trauen, aber erstens wollen wir meinen Eltern das nicht zumuten und zweitens soll Christine auch die 1 Woche ohne ihren Bruder geniessen dürfen.

Liebe Grüße und viel Spaß im Kino

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen