Suchen Menü

Lange nichts geschrieben

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob mich hier noch einer kennt. Da ich mit meinen drei kleinen Kindern (5,3,1) und Job ziemlich ausgelast bin, habe ich es in letzter Zeit nicht mehr geschafft ins Forum zu gucken.

Nun habe ich ein Zwangspause bekommen, ich habe mir im Urlaub im Sprunggelenk einen Knorpel angeknackst und sitzte nun seit Dienstag mit einem Gipsbein, das mich die nächsten 6 Wochen begleiten soll.

Ich bin wirklich geknickt, ich bin Lehrerin und morgen geht die Schule wieder los und nun bin ich hier erstmal 6 Wochen lang aus Gefecht. Mit den Schmerzen bin ich jetzt 3 Wochen herumgelaufen, weil man einen MRT Termin ja nicht so schnell bekommt und der Befund dann nochmals 1,5 Wochen auf sich warten ließ.

Mein Mann muss jetzt immer nachmittags schon von der Arbeit kommen, da ich die Kinder nicht aus der Kita holen kann. Nur die Kleinste habe ich von der Tagesmutter gestern abgeholt, denn sie wohnt nebenan.

Vom Laufen mit den Krükken tut mir inzwischen alles weh. Mein Haushalt steht Kopf und morgen kommen lauter Kinder zum Nachfeiern des Geburtstages meiner großen Tochter (mit anschließendem Grillen mit den Eltern). Mein Mann hat sich zum Glück Urlaub genommen.

Ich zähle die Tage, nein die Stunden bis das hier ein Ende hat.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Re: Lange nichts geschrieben

Hallo Steffi,

da hast Du ja echt richtig Pech gehabt. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Euch steht eine Haushaltshilfe zu, da Deine Kinder ja noch sehr klein sind. Wäre das nichts für Euch? Mit Krücken kannst Du das alles unmöglich alles stemmen.

An Deiner Stelle würde ich mir gepolsterte Radfahrerhandschuhe holen. Die helfen etwas, damit die Handgelenke nicht so strapaziert werden.

Ich hatte mir beim letzten Mal (ich hab öfter OPs an den Beinen) einen Rollstuhl geliehen. Damit kann man im Haus doch mehr machen (z.B. Kaffee ins Wohnzimmer tranportieren :-)). Aber auch draußen kommt man mit Krücken ja nicht wirklich weit. Mein Mann hat mich durch Ikea geschoben oder wir sind mit dem Hund spazieren gegangen/gefahren.

 

Re: Lange nichts geschrieben

Hallo,

die Radfahrerhandschuhe habe ich schon,, doch leider kam mir die Idee zu spät, da waren die Hände schon demoliert. Außerdem fahre ich mit unserem Bürostuhl umher, aber einen Rollstuhl könnte man vielleicht wirklich mal leihen. Danke für den Tipp.

Über eine Haushaltshilfe habe ich auch schon nachgedacht, dochirgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand fremdes in meinem Zeug wuselt.

Na mal schauen...

Mein Mann möchte das natürlich auch am liebsten.

LG Steffi

Re: Lange nichts geschrieben

Ich hab das auch immer gehasst. Es ist auch nicht leicht, an eine gute HH zu kommen. Aber manchmal muss man der Not gehorchen.

Re: Lange nichts geschrieben

Oh nein, das braucht ja kein Mensch, gute Besserung!!

In deinem Fall würde ich mich auch nach einer Hauhaltshilfe erkundigen...

Re: Lange nichts geschrieben

ohje, gute Besserung :GIRL 176:

ich hab mir letztes Jahr im Urlaub nen Bänderriss geholt, aber im Vergleich war das ja echt harmlos %)

Re: Lange nichts geschrieben

oh weh, drücke die Daumen, dass es schnell und einigermaßen schmerzfrei vergeht! Krücken sind echt anstrengend! Und wie machst Du das mit deinen Kindern?! =-O

Re: Lange nichts geschrieben

Hallo Steffi,

das ist ja der Supergau und natürlich zum besten Zeitpunkt... Ich würde auf jeden Fall nach einer HH schauen, denn das dauert ja noch ein Weilchen. Ans Haus gefesselt zu sein würde mich wohl innerlich wahnsinnig machen und in unserem Job ist es ja leider so, dass man diese fehlenden 6 Wochen dann später wieder aufarbeiten muss und die Kollegen sicher auch gerade Begeisterungssprünge machen, weil die Stunden ja temporär aufgefangen werden müssen... Das lässt sich natürlich nicht ändern und man darf auch eigentlich nicht darüber nachdenken, aber ich kenne das schlechte Gewissen gut.;-)

Eine Kollegin von mir hat sich an dem WE vor der 1. Dienstbesprechung dauerhaft krank gemeldet und wir hatten den Plan natürlich längst fertig... Naja, aber irgendwie hat es nun doch noch geklappt die Klassen anderweitig zu versorgen und den Plan kurzfristig umzustricken, insofern mach dir keinen so großen Sorgen und kümmere dich lieber darum wieder gesund zu werden und eine HH zu finden.

Ich wünsche dir gute Besserung und gute Nerven...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen