Suchen Menü

Läuse!!!

ich könnte echt heulen, jetzt ist es auch bei uns soweit.

Die Waschmaschine läuft und ich durchsuche panisch Köpfe mit sehr dichtem längerem Haar! Erwischt hat es als ersten den Mittleren, nun haben wir gestern Abend bei uns Erwachsenen auch welche gefunden (Nachtschlaf ade) und ich düse gleich zur Apotheke für Nachschub.

Mit Samis Kindergarteneingewöhnung läuft es nur mittelprächtig, er weint noch jeden Morgen und morgens gleich nach dem Aufstehen - er wird leider gleich mit den Großen wach - jammert er fast 2 Stunden, bis ich ihn dann weinend in den Armen der Erzieherin zurücklasse...:,(

Windeltechnisch hat sich leider auch nichts getan, er weigert sich einfach, etwas anderes wie seine Windel zu benutzen.

Wenigstens scheint die Sonne, das muntert etwas auf.

Bisherige Antworten

Re: Läuse!!!

Läuse braucht kein Mensch! Ich drücke die Daumen, das du sie bald wieder los bist. Wir hatten sie 2x im Haus und das reicht mir auch.

Der arme Kerl, findet er es so schlimm im Kindergarten? Oder beruhigt er sich schnell, wenn du weg bist? Da hat er im Moment auch andere Kämpfe auszutragen, als seine Windel wegzulassen...Eins nach dem anderen!

Hier scheint die Sonne nicht, alles grau und nass.

Re: Läuse!!!

fiiiieeeees!

und vor allem aufwendig...

 

hoffentlich seid ihr die läuse schnell wieder los.

du arme ,ich mag gar nicht dran denken, wieviel wascherei etc das ist.

 

wegen des kleinen, lass das thema windel ganz fallen vorerst. weißt du denn, wie sein tag verläuft im kiga? beruhigt er sich schnell und hat auch freude dort?

 

lg, sonja

Re: Läuse!!!

Ja und Sami hat nun auch welche. Das Kämmen ein einziges Geschrei. :-(

Sobald ich weg bin, beruhigt er sich, sitzt noch eine Weile bei der Erzieherin auf dem Schoß. Ab und an weint er noch am Vormittag, spielt aber sonst schön. Die Kinder mögen ihn alle. Trotzdem will er einfach nicht hin.

Re: Läuse!!!

Danke, leider habe ich nun auch welche bei Sami gefunden. Das Kämmen war ein einziges Geschrei und Haare waschen hasst er sowieso... %)

Im Kindergarten beruhigt er sich wenigstens, wenn ich weg bin. Er sitzt dann erstmal bei einer Erzieherin auf dem Schoß. Am Vormittag weint er noch manchmal, aber läßt sich auch beruhigen. Alle Kinder mögen ihn und er spielt auch schön, aber er will nicht hin. :GIRL 101:

Re: Läuse!!!

Ich wollte auch nie in den Kindergarten. Wenn wir draußen gespielt haben, stand ich ganz oft am Zaun und hab auf meine Mama gewartet :,(.

Re: Läuse!!!

Wegen der Läuse musst Du gar nicht so viel Aufwand betreiben. Informiere Dich mal im Netz. Vieles sind nur Mythen.

 

Was die Eingewöhnung betrifft, drücke ich alle Daumen, dass es bald besser wird. Ich weiß, es zerreißt einem das Herz... Und wenn sie Pubis sind, kann man sich das gar nicht mehr vorstellen, dass sie mal so anhänglich waren :KISSING:

Re: Läuse!!!

Ja, ich habe schon gelesen, dass die Läuse eigentlich gar nicht auf Textilien zu finden sind.

Trotzdem habe ich die Betten gewaschen und Kleider, sonst bleibt da einfach so ein Gefühl. ;-)

Ja, die Kinder werden schnell groß und brauchen einen nicht mehr, das weiß ich ja auch schon, da bei uns der Abstand so groß ist und mein Großer schon 13 1/2 ist. Trotzdem braucht er mal meine Gesellschaft, auch wenn er die meiste Zeit in seinem Zimmer verbringt. Richtig anders wird das wohl doch erst, wenn er die erste Freundin hat! :GIRL 101:

Re: Läuse!!!

Hallo,

oh je, Kopfläuse sind so ziemlich der grösste Albtraum, den ich mir vorstellen kann - zum Glück sind wir bisher immer davon verschont geblieben und bei Tobias mit seinem Kurzhaarschnitt müssen wir glaub ich auch keine Sorge haben, dass er es aus dem Kindergarten mitbringt.

Kindergarteneingewöhnung kann je nach Kind ziemlich lang dauern, aber ich hab die Erfahrung gemacht, je entspannter man die Situation als Mama nimmt, desto besser klappt es auch beim Kind. Bei Christine hat es mir anfangs auch immer das Herz zerrissen, wenn ich sie heulend zurücklassen musste, aber die Erzieherinnen haben sie immer recht schnell beruhigt, was mir die Sache auch erleichtert hat. Allerdings hat sie dann nach ca nem halben Jahr auch immer geheult und Drama gemacht, wenn wir sie abgeholt haben - da hatten wir dann 2x Drama, morgens beim bringen und mittags beim holen - ganz klasse sag ich Dir.

Tobias war das ganze sehr viel entspannter, da gab es nach den ersten 4 Wochen nur noch ganz selten beim Abschied Probleme. Ganz im Gegenteil, er drängt immer drauf, ganz früh in den Kindergarten zu dürfen, möglichst Kind Nr. 1 zu sein, damit er die Erzieherinnen noch eine Weile für sich hat.

Und wegen der Windel mach Dir mal keinen Stress, meine waren beide am Anfang noch mit Windel im Kindergarten, je mehr Druck Du da ausübst, desto länger dauert es. Und wenn Sami sich erstmal im Kindergarten eingewöhnt hat und sieht das seine Freunde auf Toilette gehen, will er das bestimmt auch bald nach machen.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Läuse!!!

Will Dich ja nicht beunruhigen, aber die Läuse hat unser Mittlerer mitgebracht und der hat fast raspelkurze Haare! Hat natürlich den Vorteil, dass das Kämmen leichter geht, man gut alle sieht und man weniger Mittel braucht. :GIRL 101:

Oh Mann, ich hoffe, es dauert nicht so lang bei Sami, bis er sich eingewöhnt hat, das zehrt ganz schön an meinen Nerven!

Und mit der Windel habe ich mich abgefunden, er musste bisher auch nicht gewickelt werden, die Windel reicht bis Mittag.

 

Re: Läuse!!!

Oh nein, das muss doch nicht wirklich sein... Ich hatte als Kind leider auch immer mal wieder das Vergnügen, zum Glück aber nie bei meinen Jungs. Ich hoffe,der SPuk ist bald vorbei.

Mit der Kita kann das je nach Kind tatsächlich länger dauern, aber auch wenn es schwierig ist: Es hilft nur durchhalten. Meine Schwester war früher auch so ein Fall, sie hat sich noch mit 4 oder 5 Jahren gegen die Haustür gestemmt, die Brotdose durch den Flur geworfen und Randale gemacht wenn es morgens losgehen sollte.

Komischerweise war sie dann allein in der Gruppe recht friedlich sobald Mama komplett weg war. Wie ist das denn bei Sami? Meine Schwester ist übrigens heute noch ein sehr willensstarker Mensch, der Berge versetzen kann...;-)

Mit der Windel mach dir keinen Stress, Aaron ist mit seinen 4 Jahren zwar schon lange tagsüber trocken,  aber die Nachtwindel - keine Chance... Und Alex hat jahrelang in regelmäßigen Abständen eingenässt, aber auch das hört irgendwann auf. Bleib entspannt, auch wenn das leider gesagt als getan ist.

Re: Läuse!!!

Ja, ich denke Sami ist recht willensstark. Das wird ja auch mal seine Vorteile haben. Momentan ist es nur sehr anstrengend für mich.

Hoffe trotzdem, dass seine Eingewöhnung schneller vonstatten geht, als bei Deiner Schwester.

Er sitzt zunächst bei einer Erzieherin auf dem Schoß, beruhigt sich aber, sobald ich gegangen bin. Er spielt auch schön und die anderen Kinder mögen ihn. Er will halt einfach nicht hin. :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen