Suchen Menü

Kurz melden will

... bevor ich gleich ins Bett falle. DIese Woche war echt hart und ich habe so viele Überstunden gemacht wie nie zuvor trotz mittlerweile vermutlich chronischer Nebenhöhlenentzündung. Wir mussten die Klassen teilweise nach ein paar STunden einfach nach Hause schicken, weil wir keine Kollegen mehr für die Vertretung hatten und ich durfte "nebenbei" ständig neue Vertretungspläne machen bei jeder Änderung. :-( So eine Krankenwelle hatten wir noch nie glaube ich und diejenigen, die noch da sind, sind  so angeschlagen und haben keine Lust mehr zu kommen bei den vielen Vertretungsstunden.

Umso mehr hat mich die Arbeit meiner Haushaltshilfe erfreut. SIe hat sich heute die untere Etage vorgenommen und Montag kommt sie gleich nochmal, damit wir etwas schneller voran kommen, denn es war echt Knochenarbeit. Ich freue mich, dass sie das macht und zahle auch gern 10€ pro Stunde dafür, dass sie sich das Chaos hier antut. ;-)

Am Mittwoch habe ich am 1. Elternabend von ALexanders Station teilgenommen und war überrascht wie viele "normale" Eltern ihr Kind in so einer Klinik haben und der Austausch hat uns allen wohl gut getan. Das soll nun alle 14 tage stattfinden, bin mal gespannt.

Meine Finanzen habe ich mit der Hilfe einer Beraterin auch noch etwas geordnet und im Sommer werde ich eine nette Summe aus alten Bausparverträgen bekommen um die notwendigen Renovierungen hier am Haus machen zu können. Das ist ja auch etwas wert. :-) Ich freue mich schon auf neue Fenster und auch der Garten wird auch bald gemacht von einem guten Freund der Familie, bei dem meine Schwester manchmal arbeitet. Ich glaube so viel wurde hier seit Jahren nicht mehr gemacht, da wird mein Ex blöd gucken...:-P Der hat sich ja in den letzten jahren nie gekümmert und Geld hatte er ja auch nie übrig.

So, dann hoffe ich mal, dass ich durch die Hilfe heute im Haushalt endlich mal meine Korrekturen schaffe dieses WE.

Bisherige Antworten

Re: Kurz melden will

Hier hält sich das noch einigermaßen in Grenzen - GsD. War das in Dortmund? Da hat doch eine Schule komplett für ein paar Tage schließen müssen?

Das stelle ich mir schon sehr entlastend für dich vor und ist doch bestimmt ein schönes Gefühl, dass da jemand kommt und macht :-)

Hier lichtet sich das Umzugs-Chaos ein wenig. Debbie ist in Daniels Zimmer komplett drin und fertig. Janis brasselt noch fröhlich vor sich hin und ich kann morgen anfangen mein Zimmer zu streichen.

Eine meiner engeren Hunde-Damen hat auch ein ziemliches Problem-Kind - der ist allerdings schon 17 - sie geht jede Woche zu so einem Elternaustausch und das tut ihr so gut.

Neue Fenster? Schön :-) Ich fand ja den Staub beim Einbau seeeeeeehr grenzwertig. Aber das vergisst man relativ schnell wieder. Und ich denke schon, dass wir dadurch doch viel an Heizkosten einsparen. Wird man bei der nächsten Abrechnung sehen.

So und jetzt gönn ich mir The Voice UK - läuft auf BBC1 - das kann man nicht mit hier in Deutschland vergleichen, hat da einen ganz anderen Stellenwert und die Jury ist einfach klasse. Sir Tom Jones - herrlich - und dann diese Rita Ora und Will I am -  macht echt Spass zu schauen.

 

Re: Kurz melden will

Ja, das war hier bei uns wo die Schule für 3 Tage geschlossen bleiben musste. So weit ist es an meiner Schule (noch) nicht, aber wenn 6 Vollzeitkräfte von den insgesamt 28 fehlen (und wir haben einige Leute, die nur Teilzeit machen) und 2 Leute ihren freien Tag haben, wird es mit 19 Klassen schwierig... Gar nicht davon zu sprechen, dass von den 20 Lehrern, die dann zur Verfügung stehen, bestimmt 3-4 Leute angeschlagen sind und sich nicht über die Vertretungsstunden in fremden Klassen freuen...

Schön, dass es mit deinem Zimmer voran geht. Das tut auch der Seele gut, wenn man sichtbare Fortschritte bei der ARbeit hat. Deswegen renoviere ich auch meist selber und freue mich schon auf die Osterferien, wo es hier weitergehen wird.

Bei uns sind Fenster zum Glück nicht so eine staubige Sache, weil es ein Fertighaus ist. Aber dafür gibt es andere Problemchen, die der Monteur dann aber lösen muss. ;-)

Die meisten Fenster haben wir in den letzten Jahren schon erneuert, aber die zugige Terrassentür mit der 6m-Fensterfront im Wohnzimmer fehlt noch und im früheren Arbeitszimmer meines Ex wird es statt einer überflüssigen 2. Terrassentür nun Panoramafenster geben. In diesem Zuge werde ich dann auch noch die beiden letzten kleinen Fenster in Küche und Esszimmer machen lassen, aber gegen die großen Arbeiten ist das ja ein Klacks. ;-)

Re: Kurz melden will

Ach manno, so allmählich müsste doch diese Grippe-/Erkältungswelle nachlassen. Dich trifft es auch echt knüppeldick. Hoffentlich erwartet Dich eine sonniger und entspannter Frühling! :GIRL 061:

 

Das Du jetzt Unterstützung im Haushalt hast, finde ich toll. Irgendwie brauchst Du ja dringend Unterstützung. Mann, Mann, Mann... und alles nur wegen dem hormongestörten Ex. Was der dir (und den Kindern) angetan hat...

 

Deine Renovierungspläne klingen toll. Was Du noch so alles "nebenbei" auf die Beine stellst. Hochachtung!!

Re: Kurz melden will

Danke. :-* Ich glaube ich hole all das nach was mir die letzten Jahre hier gefehlt hat. Mein Ex hat hier irgendwie nichts auf die Reihe bekommen und mich auch irgendwie gebremst.

Das hat mir jetzt wieder Power gegeben für die neue Woche, die sicher wieder hektisch wird...

Re: Kurz melden will

Mensch, da ist ja viel los bei dir. Positiv wie negativ. :-) Ich wünsche dir gute Besserung und halte noch ein bisschen durch, vieleicht kommen ja bald wieder welche aus dem Krankenstand zurück.

 

Schön, dass es priva gut läuft und deinem Exa... sollen die Augen rausfallen und er soll ovor neid grün anlaufen. :-P

 

 

LG Silke

Re: Kurz melden will

Es ist echt stressig im Moment, aber wenn die DInge gut laufen, macht mir das nicht so viel aus. Dass es hier voran geht, macht richtig Spaß und ich habe Lust auf Veränderung. Mein Ex hat heute schon blöd geguckt als er im (sauberen und schönen) Wohnzimmer stand und in den Garten blickte, wo er bei solchem Wetter immer gesessen hat. e

Re: Kurz melden will

Schön dass du mit deiner Perle scheinbar nen echten Glücksgriff gemacht hast :THUMBS UP: freut mich für euch.

Dein Job hört sich super stressig an, kann man da nichts machen? Dein Chef weiß doch dass dein Leben außer Schule such noch aus Familie besteht und laut deinen Berichten arbeitest du ja deutlich über ner normalen Arbeitswoche, was sicher nicht alle Lehrer an deiner Schule machen,  oder ?

Re: Kurz melden will

Viel machen kann man nicht, denn unsere Schule hat seit Monaten keinen Konrektor und die Chefin arbeitet selbst bis zum Umfallen. Wir versuchen irgendwie den Laden am Laufen zu halten und sind alle am Limit. Schuld ist die Bezirksregierung, die uns erst für das neue Schuljahr den Konrektor schickt und der Schulleiterin, die das alles zum 1. Mal macht, keine Unterstützung durch eine schnelle Neubesetzung der Stelle gibt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen