Suchen Menü

Kleines Update

Der gestrige Tag sitzt mir noch in den Knochen. Ich bin mal wieder mit sooo einer Rübe aufgestanden. Jetzt wird meine Tablette allmählich.

Die Tiere draußen haben das Unwetter erstaunlich trocken überstanden. Der Wind stand wohl günstig.

Peter und Jona haben alles, was auf dem Boden stand, nach draußen auf die Terrasse gestellt... Ich denke, das wird Peter heute Abend mal kontrollieren, ob davon noch etwas brauchbar ist. Es ist überwiegend Hardware.

Unser Kühl-Gefrierschrank ist wohl kaputt. Was die WaMa und den Trockner betrifft, werde ich gleich mal versuchen, die Maschinen anzustellen. Unsere Heizung ist in Ordnung!! Das ist das Wichtigste.

Meine beiden Findelkinder haben die Freiheit vorgezogen. Ich hab ihre Box heute früh rausgestellt und ihnen die Wahl gelassen. Nun sind sie weg. Die Box hab ich in die Nähe des ehemaligen Nests gestellt. Mehr konnte ich leider nicht tun.

Ghana ist übrigens auch unter die Mäuseretter gegangen. Sie hat mir vorhin eine kleine, unversehrte Maus gebracht :GIRL 101:. Das arme Tierchen... ich hab Ghana mit reingenommen, so dass die Maus wieder nach Hause gehen konnte. Hoffentlich war das ein Einzelfall. Meine Mäusephase möchte ich gerne mal heute damit beenden.

Ansonsten hat es hier in MS verherende Schäden gegeben. Mit so viel Wasser hatten wir es hier noch nie zu tun. Auch jetzt hört man noch ständig das Martinshorn. Ein Mann ist in seinem Keller ertrunken. Eine Frau schwebt noch in Lebensgefahr. Ich hoffe, dass es das jetzt erst einmal war mit dem Regen.

Ich muss nämlich gleich zur Physiotherapie und zum Arzt. Das würde ich gerne mit dem Rad erledigen.

Wie ist das Wetter bei Euch?

Bisherige Antworten

Re: Kleines Update

Was für ein Mist - ich glaube, dieses Jahr bleibt keine Region verschont :-( Drücke dir für Wama und Trockner die Daumen.

Hier hat es zwar ziemlich doll geregnet - bis jetzt eben - aber kein Vergleich zu euch und so Waschküchen-Wetter - nicht schön.

 

Re: Kleines Update

Waschmaschine ist hin. Der Trockner läuft. Anderum wäre besser gewesen... naja. Und Peter meinte vorhin, dass diese Schäden wahrscheinlich nicht versichert sind.

Unser Nachbar sagte gestern, dass er seit 22 Jahren hier wohnt (unser Doppelhaus-Nachbar) und noch nie wäre Wasser in den Keller gekommen... wir wohnen ja oben an der Straße (sie ist abschüssig), da fließt das Wasser normalerweise vorbei.

Übrigens... ich hab doch vorhin ein Mäuschen aus dem Wasserschacht an der Keller-Außentreppe gerettet... da ist die glatt die Kellertreppe runter gelaufen und in den Schacht gefallen. Mann, Mann, Mann... schlimmer als kleine Kinder :-)

Re: Kleines Update

Also bist du jetzt die amtlich bestellte Mäuseretterin :-) Nee, hätte ich aber auch gemacht.

Sch* mit der Wama - andersrum wäre wirklich besser gewesen.

Das wäre ja Mist, wenn das nicht versichert ist - habe aber keine Ahnung davon. Wir hatten ja Pfingsten GsD nur die paar Dachpfannen am Haus und das lief über die Gebäude-Versicherung.

 

Re: Kleines Update

Wir sind nicht versichert. Schade. Jetzt kommt ein Angebot... aber das nützt jetzt auch nichts.

Re: Kleines Update

Ein Mann ist in seinem Keller ertrunken

 

=-O=-O=-O Oh mein Gott, wie schrecklich....

Hier kann man sich das gerade gar nicht vorstelle, wir haben hier schönstes Hochsommerwetter schon seit langem.
 Schicke euch mal ein paar Sonnenstrahlen rüber, damit der regen aufhört und das wasser trocknet!!!

Re: Kleines Update

Jetzt ist hier auch gutes Wetter. Aber bei uns im Keller sieht es aus... =-O. Die Waschmaschine ist kaputt. Das ist richtig blöd.

Re: Kleines Update

Ich hab gestern noch einen Bericht im Fernsehen gesehen und von dem Mann gelesen. Das war ja heftig! Und bei uns ist noch immer bestes Wetter. 

Bei den Tieren spricht es sich wohl rum, das man es bei dir gut hat? ;-)

Eine kaputte Waschmaschine ist immer nervig, ich hoffe ihr seit doch irgendwie versichert.

Re: Kleines Update

Inzwischen gibt es zwei Todesopfer... :-(

Re: Kleines Update

Ach du meine Güte, was für ein Unwetter!

Und soviele Schäden bei euch, das ist ja echt ätzend. Aber solange keine Menschen/Tierleben gefährdet waren...

Bei uns gibt es das Problem nicht, kein Fluss weit und breit (sind ca. 30 km bis zu der Stelle an der Donau, die auch extrem vom Hochwasser betroffen ist/war) und wir wohnen auf einem Hügel. Aber wir haben hier immer extrem viel Wind und da fürchte ich mich auch echt. Als wir hier noch ganz neu gewohnt haben, war Sturm Wiebke glaube ich und wir hatten ganz schöne Schäden im Garten und am Haus. Da flogen die schweren Teakholzstühle und das Dach vom Gartenhaus ist davongeflogen, Fensterläden sind abgekracht, das war echt übel.

Drücke dir die Daumen, dass Du morgen gut mit dem Fahrrad zum Arzt etc. kommst.

Re: Kleines Update

Hier ist auch weit und breit kein Fluss... die Aa ist kein großer Fluss (und weit von uns entfernt) und der Kanal ist nicht übergelaufen.

Hier regnet es wieder ganz schrecklich. Noch ist aber nichts wieder in den Keller gelaufen.

Beim Arzt und bei der Physio war ich übrigens heute schon. Da war noch richtig schönes Wetter. Aber kurz danach ging es wieder los.

Morgen soll es besser werden. Wird auch Zeit. Unser Opa hat die Nacht an der Pumpe verbracht...

Re: Kleines Update

Ohje, bei euch war es ja echt heftig! Hoffe das war es jetzt!

Habt ihr keine hausratversicherung? oder braucht man dafür eine andere? Ich drück die Daumen, dass die WaMa doch noch ersetzt werden kann und ihr nicht zu grossen sachwertschaden habt!

Als zu Ostern hier die Regenflut war, hat die Hausratversicherung den Zeitwert der Kellergegenstände bezahlt 8anstandslos ohne Kontrolle...)

Toll, dass du so eine Mäuseretterin bist! Ich muss hier die "Bahndammmäuse" eher vor Clara retten, die will sie immer am liebsten vernaschen...;-)

Trotz allem ein gutes Nächtle Andrea!

Re: Kleines Update

Man braucht für diese Schäden eine Elementarschäden-Versicherung oder so ähnlich. Die Hausratversicherung greift hier nicht... schade.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen