Suchen Menü

Ideen gesucht Teil 1

Die Kinder bringen ja immer wieder jede Menge tolle Kinderkunstwerke (Gebasteltes/ Gemaltes etc.) mit nach Hause. Ich freu mich auch jedes Mal auf Neue. Aber irgendwann, weiß man nicht mehr wohin damit. Ich bringe es auch nicht übers Herz, da irgendwas auszusortieren und zu entsorgen. Wie macht ihr denn das? Hebt ihr alles Schöne auf? Wo? Wie? 

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht Teil 1

Wir haben die große Sammelmappe von Jak** -die hat mehrere Fächer. Da geht viel rein. Dann hat jedes Patenkind eine eigene - selbst beklebte - Sammelmappe bei uns (alle DIn A 3 Format), wo die ganzen Kunstwerke, die ich von ihnen bekomme, hineinkommen. Außerdem hab ich hier mehrere Wechselrahmen in der Küche hängen  - und wechsel immer mal durch, so dass jedes Patenkind seine Werke bei uns auch mal sieht. Maren lasse ich auch gern auf Leinwand malen, die hängen wir dann auf. Auf diese Weise liegen hier 9 Sammelmappen :-):-):-):-):-):-):-):-):-)  für jedes Patenkind eine - und eine große für meine Mädels.

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Ideen gesucht Teil 1

Danke, die guck ich mir gleich mal an. Wir haben bisher nur Sammelmappen aus Pappe und die sind schon allesamt voll.%) Das mit den Wechselrahmen ist natürlich auch ne Superidee.

Danke dir schon mal.:-)

Re: Ideen gesucht Teil 1

Ich hebe inzwischen längst nicht mehr alles auf, allerdings immer noch viel!!!!

Eine richtige Lösung habe ich da auch nicht dafür, bin aber gespannt, was für Tipps noch kommen!

Re: Ideen gesucht Teil 1

Ichmuss gestehen, dass ich nun nicht mehr viele Sachen aufhebe, da das früher bei mir Überhand genommen hat und ich nun viel Strenger aussortiere. Im Kiga bekommen die Kinder in der Regel am Ende eine Erinnerungsmappe, die ich natürlich aufbewahre und die gebastelten Dekosachen aus Pappe o.ä. hänge oder stelle ich auf, aber nach einer Weile sind sie entweder verstaubt oder vom ANfassen kaputt und dann werfe ich sie unauffällig weg. Muttertags- oder besonders schöne Geschenke bleiben aber auch mal länger oder gar dauerhaft in einem der Regale stehen.

Re: Ideen gesucht Teil 1

Wir haben eine Ordner wo alles eingeheftet wird. Aber ehrlicherweise muss ich sagen werfe ich auch manches weg, das würde mir sonst zu viel werden. O:-)

 

 

LG Silke

Re: Ideen gesucht Teil 1

Hmmmm, hab heut Nacht beim Stillen selbst noch mal gegrübelt. %)Was haltet ihr davon, die schönen Sachen zu fotografieren (vor allem die, die man nicht in so eine Mappe bekommt)? Ist das dann noch das Selbe? Ich meine, gerade Knetkunst ist ja wirklich nichts für die Ewigkeit.:-X

Re: Ideen gesucht Teil 1

Find ich eine super Idee - würde ich gerade für so was wie Knete etc. machen. Meine Freundin hat unserer Tochter zur Taufe (sie ist Patin), einen Ordner dekoriert, mit Trennblättern versehen, ganz toll alles verziert und reingeschrieben: " Für Erlebnisse die Du mit anderen hattest, für alles Schöne was Dir begegnet, für Kunstwerke, die Du machst. Das kann ein Schneemann sein oder ein Matschbild, eine Sandburg oder ein Blumenstrauß. Dazu bekamen wir eine einfache Digitalkamera geschenkt, damit wir alles fotografieren, was zu M. gehört. Das fand ich so schön  - so ähnlich kann man das ja auch für die BIlder machen. :-)

Re: Ideen gesucht Teil 1

Zu früh -

 

Liebe Grüße,
Lilli

 

das solte schon noch drunter ;-)

Re: Ideen gesucht Teil 1

Ich Rabenmutter gestehe, dass ich nur wenige Einzelstücke der Kinder aufbewahrt habe. Wenn ich alles aufbewahrt hätte, würden wir im Garten zelten müssen :-). Alles Wichtige der Kinder habe in speziellen Kisten aufbewahrt und diese Kisten bekommen sie zu Ihrem 18. Geburtstag.

Re: Ideen gesucht Teil 1

Einige Dinge hebe ich auf, der Rest kommt weg :-[.

Für Bilder habe ich Mappen, da kommen sie rein.

Re: Ideen gesucht Teil 1

die aktuellen hängen an ner Wäscheleine im Flur,

die besonders tollen Sachen kommen danach in nen Ordner, jedes Kind hat einen.

Große Sachen die einfach zu viel Platz brauchen werden abfotografiert befor sie entsorgt werden.

Re: Ideen gesucht Teil 1

bevor natürlich%)

 

Ich hab auch schon Bilder eingescannt.

Und oft hab ich auch schon zu Lara gesagt "oh das ist ja toll, darüber freut sich bestimmt ... zum Geburtstag"    :-P

Beispiele

 

 

 

Re: Beispiele

Das find ich auch super, einscannen und ne Glückwunschkarte draus machen. :-)

Bei den Salzteigteilchen gruselts mich grad wieder. Bei der letzten Aufräumaktion hatte ich in einer Schachtel einen Fußabdruck in Salzteig meiner Kinder gefunden und der war fast komplett von Mehlkäfern aufgefressen. :-! GsD waren die Käfer alle in der Kiste und nicht in meinem Schrank.=-O

Re: Beispiele

iiiihhh

 

das auf Laras Foto war allerdings essbar und ist längst verdaut :-)

Re: Ideen gesucht Teil 1

Hallöle Sandra,

 

hier hat jedes Kind eine große Box, wo wirklich alles reinkommt, wenn sie dann mal groß sind hole ich sie sicher raus und dann schauen wir gemeinsam die gesammelten Werke an :IN LOVE: ich freu mich jetzt schon drauf ..

da bei uns Platzmangel herrscht stehen die zwei Boxen mit auf dem Boden und einmal im Monat geh ich hoch und packe wieder was dazu :THUMBS UP:

LG Sandy

Re: Ideen gesucht Teil 1

Die Idee find ich auch gut. Auf dem Boden ist genügend Platz und freie Boxen finden sich sicher auch noch. Vor allem muss dann nicht alles ganz platt gedrückt werden. :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen