Suchen Menü

Ich werde aggro... Fortsetzung

Huhu,

nun ist der Pubi 15 seit dem letzten WE, aber es geht munter weiter. Die letzten Tage haben mich wohl 10 Jahre altern lassen.

Erst hat Alex die gute (und teure) Jacke, die ich ihm erst im Februar geschenkt habe, im Bus liegen gelassen. :DEVIL: Nach dem ersten Blutsturz habe ich ihn die Sache dann mal allein regeln lassen, schließlich möchter der Herr ja langsam erwachsen sein. Er durfte dann ganz allein bei den Stadtwerken anrufen, sich nach Fundstücken und dem Fundbüro erkundigen (er hat auch nur 4 Anrufe gebraucht um alle notwendigen Infos zu bekommen...:-P). Die Fahrt zum Bus-Betriebshof durfte er dann auch ganz allein zurücklegen und als Belohnung wartete dort tatsächlich seine Lieblingsjacke. :-)

Heute kam dann der nächste Kracher. Ich habe am WE 30 Seiten Formulare für die anstehende Scheidung ausgefüllt und der wichtige große Umschlag wird dringend von den Behörden erwartet. Ich habe dort schon eine Fristverlängerung beantragt, aber auch die war nun verstrichen, daher habe ich ALex am Morgen direkt zur Post geschickt um den Großbrief frankieren zu lassen. Ich habe ihm 3€ gegeben mit dem Hinweis, dass ich nicht weiß, wie hoch das Porto ist. Auf meine Nachfrage erzählt er mir dann am Mittag, dass er bei der Post einfach eine Briefmarke für 70ct gekauft und den Großbrief dann in einen Postkasten am Straßenrand geworfen hat! =-O 

Nach dem Donnerwetter und erneuten Blutsturz meinerseits (ich glaube, dass die Behörden eine Nachzahlung von Porto wohl weniger witzig finden und die Zeit ja wirklich drängt für die wichtigen Papiere) fiel mir nur eine mögliche Lösung ein: Alex hat dann eine knappe Stunde am Postkasten verbracht um den Abholdienst abzufangen und den Brief noch nachtrglich mit 2 weiteren Marken zu frankieren. :-) 

Er hat natürlich getobt, zumal er mit Fremden äußerst ungern kommuniziert und das blieb natürlich nicht aus, als er dem Postfahrer die Situation erklären musste. Aber letztendlich hat alles geklappt und bekanntlich wächst man ja an seinen Aufgaben. :-P

So, nun darf der Rest der Ferien gern etwas ruhiger verlaufen und ich hoffe, dass Alex trotz Pubertät seine grauen Zellen in Zukunft mal etwas mehr bemüht...8-)

Bisherige Antworten

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Ohje da lässt man Nerven!
Du Arme...Beruhigungstee rüberschieb...
Ich hoffe, er passt nach den Aktionen besser auf!
Aber ich denke, nichts ist heilsamer, als seinen Mist selbst wieder grade biegen zu müssen...
Ich musste auch selbst verbocktes wieder richten, man war das peinlich! Aber das hat geholfen...

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Hihi. Gu bist genial. Perfekt konsequent!
Meine teenietochter sympathisiert natürlich gerade mit deinem pubi.... ich mit dir :)

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Hast du super gemacht, alle Achtung

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Hallo Sandra!

 

Wir könnten unsere Kinder für die Ferien tauschen. Ich glaube, wir würden es beide nicht merken :-)

Wie viele Jacken bei uns schon verloren gingen, Sportzeug, Handy, Schwimmzeug, Portmonnaies und Bustickets. Ich kann es schon nicht mehr zählen. Matti ist bei diesen Sachen völlig unbeeindruckt. Joa, ist dann mal weg...

Gut finde ich, dass Alex das selbst wuppen musste und beide Male mit Erfolg! Das ist doch ein super Ansatz und positiv für ihn zu sehen, dass man mit Aufwand auch was erreichen kann.

 

Ich schicke dir ganz viele liebe, solidarische Grüße fest verschnürt mit starken Nerven :-).

 

 

 

 

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Da muss ich an meine Freundin denken, ihre Tochter kann auch auch super.
In der Vorweihnachtszeit kam sie dann mal wieder "mein Sportzeug ist weg" und als ihr Mutter sie fragte ob sie mal im Fundbüro der Schule war meinte sie ganz trocken "Da ist es nicht, aber dann wünsche ich mir halt vom Nikolaus neues".
Ihre Mutter ist dann selbst zur Schule und natürlich war es da und sie war nur dort gewesen.
Am 6.12. hatte ihr Bruder dann Süßes im Stiefel und sie ihr eigenes altes Sportzeug.
Ich fand das absolut Klasse :-)

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

*hihi* auch sehr gut!!!!!

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Danke... Es grenzt ja manchmal schon an Comedy hier, wobei mir in den speziellen Momenten leider die Gelassenheit fehlt um drüber zu lachen. Erst nachher könnte ich mich dann manchmal abrollen...:-D

Gestern ging es auch lustig weiter, er sollte das alte Laminat auf den Dachboden bringen und dort "geschickt stapeln". Beim ersten Versuch ragten die Bretter noch über den Einstieg der Klapptreppe, beim 2. Versuch lagen sie immerhin nur über den halben Dachboden verstreut und im 3. Anlauf dann zwar noch flächendeckend, aber dafür platzsparender in der Nähe der Wand wild übereinander liegend. Heute früh durfte er nach dem Frühstück noch einmal ran und - siehe da - die Bretter waren fast alle ordentlich wie vorgegeben an der Giebelwand gestapelt. :-) Ich werde seinen Vater mal fragen, ob er Alex nicht ein Praktikum in seinem Baumarkt besorgen kann, da kann man stapeln und sortieren sicher bestens lernen. :-P

Am Nachmittag suchte er dann eine halbe Stunde lang seine Geldbörse mit Fahrkarte, die auf Nachfrage AUF KEINEN FALL im Schulrucksack sein konnte, wo ich sie dann einige Wutausbrüche und Tränen später komischerweise doch fand. :-|

Naja, irgendwann werden unsere Jungs selbst mal Kinder haben und dann stehen wir gelassen über den Dingen... 8-)

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Das mit dem Praktikum ist ne tolle Idee !!!
Lach mich schlapp

Bin ja mal gespannt, mein Bonussohn dürfte sich Heute Laminat und Tapete im Laden aussuchen und darf dann nächste Woche, wenn die Geschwister bei Opa und Oma im Süden sind und ich wieder arbeite, mit Papa sein Zimmer renovieren. Mal sehen wie stark er sich beteiligt. Da er mit seiner Schwester das Zimmer tauscht und meine Mama Sa. in einer Woche 2 Tage hier schläft, in Laras Bett, müssen in der einen Woche die Arbeiten beendet sein.

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

In den Köpfen der Kinder ist wirklich einiges durcheinander geraten, hier auch ;-).

Mein nun 13jähriger sollte zu unserem Zahnarzt gehen und Zahnbürsten abholen. Man geht dort höchstens 2-3 Minuten hin. Trotzdem musste er aus der Praxis anrufen und fragen, was er da eigentlich soll 8-). Dabei haben wir darüber gesprochen, das er Zahnbürsten abholen soll und sogar in welchem Raum die liegen, damit die Damen nicht lange suchen müssen...

Das du deine "Erziehungsmaßnahmen" durchgezogen hast, finde ich super!!

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Öhm

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Sorry. Zu schnell gedrückt...
Mir fällt gerade kein Grund ein warum man beim Zahnarzt Bürsten abholen sollte *Grübel*

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

Er sollte Aufsätze für unsere elektrische Zahnbürste abholen. Wir kennen eine der Helferinnen sehr gut und wir sollten testen, ob die NoName Aufsätze so gut sind wie die Markenteile ;-)

Re: Ich werde aggro... Fortsetzung

aaaaah!

Neugier befriedigt :*

DANKE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen