Suchen Menü

Ich werde aggro...

Hallo Ihr Lieben,

muss mal eine Frage an die Eltern von Pubi-Jungs loswerden: Sind eure Jungs auch so eitel??? Meiner zieht sich morgens 3x um und nervt dauernd mit Fragen nach seinem Outfit. Also die blaue Jeans passt leider nicht zu den schwarzen Turnschuhen, deshalb bräuchte er nun schwarze  Jeans und ob denn wohl eine Jacke von alpha drin wäre usw. 

Er steht morgens manchmal so lange vorm Spiegel, dass er schon zu spät zur Schule kam und posiert herum, dass ich bald wahnsinnig werde! :DEVIL: 

Hier ist keiner von uns so eitel und es nervt mich langsam, dass sich alles um sein Aussehen und die Klamotten dreht. Er hat immer bezahlbare Markenklamotten aus dem mittleren Preissegment bekommen, aber sehe es nicht ein, dass er dauernd neue Klamotten bekommt, nur weil wieder mal ein neuer Trend an seiner Schule getragen wird. Ich kaufe ohnehin wie ein Weltmeister, weil er in den letzten 2 Jahren 3-4 Kleidergrößen gewachsen ist, ganz zu schweigen von den Schuhgrößen... 

Wie handhabt ihr das bzw. wie viel gebt ihr für Kleidung bei den Pubis aus?

 

Bisherige Antworten

Re: Ich werde aggro...

Unserer duscht bei Oma (nebenan) weil ihn das Baustellenbad nicht gut genug ist und föhnt sich dann anschl. Daheim, weil mein Föhn besser ist und man bei mir auch mal Haarfestiger oder Haarspray mopsen kann, wenn das eigene leer ist (im Keller steht beides mehrfach, dazu müsste man sich ja aber bewegen).
Die oft er Wäsche wechselt hab ich keinen Überblick mehr weil seine Oma wäscht, seit ich Streik angemeldet hab, wenn nur alle 1-2 Monate mehrere Waschladungen auf einmal nach unten wandern.
Auch Wünsche bezügl. Neuem erfüllt teils Oma.
Was Merken betrifft steht er gerade auf KevinKlein-Unterwäsche und freut dich sehr dass wir vor Ostern und Outlet wollen. Sonst ist ihm die Marke eigentlich relativ egal, solange nicht Aldi & Co und gut aussehen.
Wachsen tut er auch als wäre täglich Dünger im Essen.
Mein Bonussohn ist 15. Sein Pubi ?

Re: Ich werde aggro...

Schreib- / Wortfehler bitte großzügig übersehen *Hiiiiilfeee*

Re: Ich werde aggro...

Alex wird jetzt nächsten Monat 15. Haargel ist hier auch lebenswichtig, jeden Morgen muss das Styling perfekt sein. Am WE ist es dann egal solange er zu Hause oder bei Papa ist...

Das mit der Wäsche klappt besser, seit er im Haushalt regelmäßige Aufgaben wie z.B. Wäsche sortieren, hat, aber trotzdem produziert niemand im Haus mehr Wäsche als er. Auf keinen Fall kann man ja 2 Tage in Folge das gleiche Outfit in der Schule tragen...%)

Re: Ich werde aggro...

2 Tage gleich, als Mama, du hast Ideen, das geht ja garnicht !!!

Re: Ich werde aggro...

Hallo,

mein 15jähriger geht in Jeans, Hemd, Jakett/Sakko und oft mit Krawatte zur Schule. Solange seine Hemden im Schrank sind, ist alles gut ;-). Er achtet auch sehr darauf, das alles stimmt muss aber damit leben, das wir nicht einen haufen Geld für seine Klamotten ausgeben. Wenn er könnte, würde er gerne mal bei einem Herren Ausstatter shoppen gehen 8-).

Mein fast 13jähriger steht morgens eine zeitlang vor dem Spiegel und stylt sich die Haare. Dafür sind ihm seine Klamotten mehr oder weniger egal. Hauptsache es passt und er fühlt sich drin wohl. Ausserdem hasst er einkaufen, darum nimmt er fast alles, hauptsache es geht schnell!

Re: Ich werde aggro...

Auf die Idee würde mein 15jähriger wohl nie kommen, der ist da eher wie dein 13jähriger.
Dafür hab ich letzte Woche den 5jährigen im KiGa abgeholt und dachte ich seh nicht richtig, da war er mit Nadelstreifenhose und Nadelstreifenweste überm Jakari-T-Shirt im KiGa

Re: Ich werde aggro...

Ist ja witzig, mit dem Hemd hat mich Alex auch genervt und letzte Woche dann zum 1. Mal in der Schule angezogen. Nun sollte es schnell in die Wäsche und er will es sogar selbst am Sonntag bügeln um es wieder anziehen zu können. Ich hätte mich früher nie für die Schule chic gemacht. :-X

Re: Ich werde aggro...

Ich weiß auch gar nicht, ob ich einen Mann kenne, der freiwillig Krawatte trägt 8-). Aber das ist sein Stil, er zieht nicht mal im Winter Pullis an. Obwohl ich ihn immer überzeugen möchte, weil es doch wirklich kalt ist, nur im Hemd...

Re: Ich werde aggro...

Hemd finde ich ja echt cool- mit stellt sich nur die frage: wer bügelt die alle? Die von meinen Mann reichen mir schon...

Re: Ich werde aggro...

Na ja, ich bügel die Hemden... Aber wenn ich es nicht machen würde, dann würde er es selber machen. Hat er jedenfalls vor kurzem gesagt ;-)

Re: Ich werde aggro...

8-)DAS würde cih mal testen ;-)

Du bist ja echt eine liebe Mama! :-*

Re: Ich werde aggro...

Hallo Sandra,

unser Ältester (14) ist sowas von uneitel..... Ich wünschte, der würde sich morgens mal die Haare machen! Bei Markenklamotten ist er auch völlig unbeeindruckt, hauptsache es ist schwarz, anthrazit oder maximal blaugrau. Es würde mich sehr wundern, wenn sich das noch ändert....

Unser fast 13jähriger achtet schon mehr auf sich, guckt wie die Haare liegen. Aber auch das beschränkt sich auf wenige Badminuten.

Die Marke alpha kenn ich gar nicht. :-X

Ansonsten handhabe ich das wohl wie du. Ich kaufe den Kids schon auch Markenkleidung, allerdings immer reduziert. Die Schuhgrösse beim Ältesten bleibt seit anderthalb Jahren gsd konstant, er hat allerdings auch Größe 46/47....

Re: Ich werde aggro...

Jona hat in dem Alter Unmengen an teurem Deo benutzt. Heute föhnt er seine kurzen Haare locker jeden Morgen eine halbe Stunde.

Klamotten kann er mittlerweile selbst finanzieren.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen