Suchen Menü

Ich freue mich so!

Ich komme jetzt gerade von der Uni Klinik. Mann, das ist immer ein tagesfüllendes Programm. Da darf man sich nichts anderes vornehmen. Allerdings hat sich der Besuch dort heute für mich gelohnt. Der Arzt und die Doppler-Ärztin waren super nett und haben viel erklärt. Das habe ich gerade in der letzten Zeit bei den Ärzten sehr vermisst. Mein defektes Gefäß ist wieder durchlässig. Das bedeutet für mich zwei enorm wichtige Dinge:

  • ich brauche jetzt kein Marcumar mehr nehmen und soll ab morgen Asprin bekommen (dadurch habe ich jetzt nicht mehr das ständige Risiko einer Gehirnblutung… was eine Erleichterung!!)
  • durch die wiederhergestellte Durchlässigkeit ist das Wiederholungsrisiko gesunken. Ich werde immer ein stark erhöhtes Risiko haben, aber statistisch gesehen liege ich nun unter der magischen Grenze von 40 %.

Ich habe den Arzt dann noch mal auf meine Einschränkungen angesprochen und seine Einschätzung dazu. Er sagte, dass er noch keinen Patienten mit vier Hirninfarkten gehabt hätte, der keinerlei Spastiken oder mobilen Einschränkungen hätte. Ich muss enormes Glück gehabt haben. In der Regel können scheinbar „solche wie ich“ nicht mehr laufen, reden oder greifen. Meine Kopfschmerzen müssten nach ca. einem Jahr aufhören. Dann hätten sich die Nervenbahnen soweit erholt. Mit dem Schwindel muss ich wohl noch länger leben. Er sagte, dass ich heute für mich die denkbar günstigste Diagnose bekommen hätte. Ich solle weiterhin geduldig sein und mir bewusst machen, dass es viel schlimmer sein könnte.

Übrigens hab ich eben eine Fledermaus gerettet! Das arme Tierchen flatterte durch die Uni Klinik. Als es dann vor eine Scheibe geflogen ist, bin ich schnell hin und hab es eingefangen. An der Leitstelle flippten die Damen total aus… iiiiihhhh! So ein Quatsch. Die war soooo niedlich. Ich hab dann Bescheid gegeben, dass ich das Tier raus bringe und dass ich bloß nicht vergessen werde! Eine Dame fand meinen Einsatz so toll, dass sie sagte, sie würde den Platz mit allen Mitteln verteidigen J. Was ein Glück, dass ich heute noch mal da war ;-). Die Frau sagte mir später, dass sie in solchen Fällen immer die interne Feuerwehr rufen würden… Pffff.

Hier ein Foto:

Bisherige Antworten

Re: Ich freue mich so!

Erst mal :GIRL 200: zur tolle Diagnose. Das hört sich ja wirklich suuuuuper an und ja du kannst dich wirklich freuen. :-)

 

Und die Flattermaus hätte ich auch gefangen, die ist doch total niedlich und stehen unter Naturschutz.

 

 

LG Silke

Re: Ich freue mich so!

Ja, immerhin die konnte ich heute retten.

Re: Ich freue mich so!

Und ich freu mich immer noch mit :-) 

LG Petra

Re: Ich freue mich so!

Ich freu mich mit Dir. Schön, daß Du bestmögliche Fortschritte machst und schön., daß Du endlich mal an einen Klartext sprechenden Arzt geraten bist.

Und die Fledermaus ist ja der Knaller! Ich wußte gar nicht, daß die soooo klein sind! Oder sind Deine Hände so groß?:-P

Re: Ich freue mich so!

Na das war doch erfolgreich und du kannst echt froh und auch stolz auf dich sein!!! Schön, dass die Ärzte diesmal so auskunftsfreudig waren und viel erklärt haben!

Und die Fledermaus ist ja süss!!! Ich hätte sie auch "gerettet" , quatsch die feuerwehr....;-) (aber die machen das natürlich auch...)

Ich bin heute durch Münster gefahren auf dem Rückweg von Köln, aber da war noch kein Unwetter...

LG Andrea mit Benno!

Re: Ich freue mich so!

Sei froh, dass du früh genug warst. Hier sind inzwischen alle Hauptverkehrsstraßen gesperrt und es ist der Notstand ausgerufen. Peter und Jona versuchen seit Stunden dem Wasser Herr zu werden.

Meine Schwiegereltern sind auch abgesoffen und fragten gerade nach Hilfe. Geht aber nicht. Wir haben noch nicht mal ein Auto vor der Tür. Das steht ziemlich weit weg von hier... Peter kam mit dem Auto nicht mehr weiter und ist zu Fuß gelaufen.

Re: Ich freue mich so!

Das sind doch wunderbare Nachrichten! :GIRL 200:

Ich freue mich sehr mit dir!!!

das mit der Fledermaus überrascht mich nun gar nicht, du scheinst solche bedürftigeren Kreaturen ja gerade magisch anzuziehen...was für ein Glück, dass die dich finden!

 :ROSE:Stell dir mal ne Blume dafür in die Vase!!!

Liebe Grüße, Marion

Re: Ich freue mich so!

Hab dichübrigens beim Quizduell nochmal herausgefordert. Leider geht unser Internet von Zeit zu Zeit nicht, daher war die Zeit abgelaufen. Ich hoffe,du lässt dich nochmal auf mich ein...

Re: Ich freue mich so!

Immer :-)

Re: Ich freue mich so!

Danke schön. "Meine Mäuschen" schlafen. Sobald ich es wagen kann, setze ich sie raus auf die Terrasse. Sie sollen selbst entscheiden, ob sie sich weiter trauen... Aber noch herrscht hier Unwetter-Chaos... schlimm.

Re: Ich freue mich so!

Hallo,

ich freu mich riesig mit Dir, dass der Termin gestern so positiv verlaufen ist. Schön, dass Du an so tolle Ärzte geraten bist, die Dir alles genau erklärt haben. Und noch besser, dass Du das Marcumar losgeworden bist, eine Belastung weniger. Und die Aussicht innerhalb des nächsten Jahres die ewigen Kopfschmerzen loszuwerden, hört sich doch auch toll an.

Mensch, ich freu mich so für Dich, endlich ein grosser Lichtblick.

Die Fledermaus ist ja obersüss, kann es sein, dass Du solche Tiere magisch anziehst, dass Du "übersinnliche" Fähigkeiten besitzt? Wenn es im alten Beruf nix mehr wird, könntest Du Dich als Tierflüsterin versuchen :-).

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Ich freue mich so!

ui, das freut mich auch für dich! Das hört sich ja wirklich ganz toll an. Drücke dir natürlich nach wie vor die Daumen, dass das mit den Kopfschmerzen rasch besser wird, aber eine Sorge hast Du nun weniger!

Bei uns im Garten fliegt in manchen Sommernächten eine Fledermaus herum.

Heuer hab ich sie aber noch nicht gesehen, denn die Nächte waren entweder zu kalt oder ich einfach zu müde, um so lange draußen zu sitzen...

Re: Ich freue mich so!

das hört sich doch schon viel besser an, super :THUMBS UP:weiter so :GIRL 176:

 

Wir hatten mal so ne Fledermaus im Wohnzimmer am Vorhang, ist aber schon Jahre her :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen