Suchen Menü

Ich fall ja vom Glauben ab.

Ich bin ja wirklich nicht ausländerfeindlich, spende für syrische Flüchtlinge, habe viele Freunde die nicht aus Deutschland stammen aber DAS geht m. M. doch wohl etwas weit. Ich bin der Meinung, warum nimmt Herr Grass nicht freiwillig eine Flüchtlingsfamilie auf. Labern kann er ja gut, aber machen ist wohl nicht seine Stärke.

 

Kopfschüttelnde Grüße Silke

Bisherige Antworten

Re: Ich fall ja vom Glauben ab.

Zwang ist nie gut. Aber mit solchen Parolen kommt man ganz leicht in die Presse.

Ich kann diese Äußerungen nicht ernstnehmen.

Trotzdem ist die Idee, Flüchtlinge aufzunehmen oder Studenten eine Bleibe zur Verfügung zu stellen (auch ein aktuelles Problem) gut. Ich hab schon so oft hin und her überlegt, aber wir haben keinen Zentimeter Platz übrig. Sonst würde ich das sofort tun. Allerdings habe ich diese Überlegungen mit meinem Gatten noch nicht besprochen ;-).

Re: Ich fall ja vom Glauben ab.

Wie gesagt ich helfe, wo ich kann, wie ich kann und mit meinen Möglichkeiten, aber das was der Herr Grass hier vorschlägt kann man wirklich nicht ernst nehmen. Klar finde ich die Situation, wie sie sich im Moment darstellt sehr schlecht, aber so lange sich unser Staat da total rauszieht und das Problem auf die Komunen abwälzt, die damit total überfordert sind, läuft wohl an anderer Stelle was total verkehrt.

 

 

LG Silke

Re: Ich fall ja vom Glauben ab.

Das kann doch man einfach nicht ernst nehmen :-!

Ich meine, dann sollten doch alle Bundestagsabgeordnete oder alle Politiker, die sich so für die Flüchtlings-Politik einsetzen mit gutem Beispiel vorangehen, oder nicht? Und Herr Grass dann sowieso als Erster.

Wir kleinen Leute überlegen uns das dann noch ;-)

Nee, geh mir weg, wenn ich sowas höre ... wo holt der das her?

Re: Ich fall ja vom Glauben ab.

Das frag ich mich auch, wo holt der das her? Eigentlich wenn es nicht so schlimm wäre würde der Smilie :-D wohl richtig gut passen.

 

 

LG Silke

Re: Ich fall ja vom Glauben ab.

die Potitiker & Herr Grass haben mit Sicherheit auch mehr Platz,

ich wüsste garnicht wo ich die hinstecken sollte, in feuchten Keller? Oder auf den unausgebauten Dachboden? Oder in die Laube? Noch besser, ins Stallgebäute dass uns als Abstellplatz, Garage und Räucherkammer dient (im Räucherraum ist es wenigstens schön warm ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen