Suchen Menü

Ich benehme mich gerade wie ein Arschloch

In den letzten Wochen gab es viel Stress mit meiner Zweitchefin (die Chefin vom Zweitjob). Sie meinte, ich müsste immer und überall abrufbereit sein, wenn sie Gutachten zum Schreiben hat. Nach einigen Diskussionen und Missachtungen von ihrer Seite aus, habe ich am 15.09. mit 4 Wochen Kündigungsfrist auf den 15.10. gekündigt.

Am 18.09. bekam ich einen Anruf von ihrer Sekretärin, dass Frau Doktor jetzt in Urlaub gehe und ich vor der Woche ab dem 28.09. keine Schreibarbeiten bekäme.

Am 01.10. rief wieder die Sekretärin an um mir auszurichten, dass ich mein Arbeitmaterial so bald wie möglich, allerspätestens kommenden DIenstag, abgeben sollte. Ich habe ihr noch am gleichen Abend alle Dokumente gemailt und das Abspielgerät abgestaubt und mit den restlichen Umschlägen die ich noch hatte in einen Karton gepackt, um ihn die Tage in der Praxis abzugeben.

Gestern kam ich von der Arbeit und mein Mann richtete mir aus, dass Frau Doktor Gutachten für mich zum Schreiben hätte und dass ich mich doch bei ihr melden sollte. Bis um 17 Uhr rief sie dann noch einmal an und sprach auf den AB. Kurz nach 17 Uhr habe ich bei ihr angerufen, es ging nur die Mailbox ran, ich habe nicht drauf gesprochen, sie sieht ja meine Nummer.

Gestern abend war ich mit meiner Freundin fürs Kino verabredet und musste kurz vor 19 Uhr aus dem Haus. Als ich grade gehen wollte, rief sie wieder an, sprach aber nicht auf den AB. Kurz nach 20 Uhr hat sie wohl wieder angerufen, aber auch keine Nachricht hinterlassen.

Eigentlich wollte ich heute morgen zurück rufen und ihr sagen, dass ich nichts mehr für sie schreibe. Schließlich habe ich schon alles abgebaut, alle Notizen weggeworfen und die Dokumente auf meinem Rechner gelöscht.

Uneigentlich hatte ich aber bisher keine Lust sie anzurufen und mich von ihr in endlose Diskussionen verstricken zu lassen und habe nun beschlossen, einfach gar nicht anzurufen.

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so arschlochmäßig reagieren würde, aber die Frau und ihre Ignoranz treiben mich echt an meine Grenzen.

Was bildet die sich ein, dass sie meint, sie könnte mir immer noch irgend etwas befehlen? Klar, Kündigungsfrist wäre bis zum 15.10. einzuhalten, aber SIE hat mich ja aufgefordert, alles zurückzugeben. Da ich nur für geleistete Arbeit (pro geschriebenem Gutachten) bezahlt werde, entsteht ja nur mir ein Schaden.

 

Bin mal gespannt, ob sie heute noch einmal anruft. Dann werde ich mich wohl auf ein Gespräch mit ihr einlassen (müssen).

Ansonsten werde ich aber lieber das schöne Herbstwetter genießen und mit meiner Familie einen Ausflug machen :-)

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: Ich benehme mich gerade wie ein Arschloch

Nein, das tust du nicht!

Deine Chefin wollte doch alles zurück haben, so dass du nicht mehr arbeiten kannst - und das noch vor Ablauf der Kündigungsfrist.

Dass du jetzt nicht zurückrufst (oder geschickterweise einfach immer zu Zeiten anrufst, wo du sie nicht erreichen kannst ;-)) ist doch kein "Benehmen wie ein Arschloch".

LG
Anke

Re: Ich benehme mich gerade wie ein Arschloch

Ganz meine Meinung! Anke hat das genau richtig formuliert! :KISSING:

seh ich auch so !!!

Re: Ich benehme mich gerade wie ein Arschloch

Liebes Urmely,

ich kann mich da Anke nur voll anschließen, wer sich eigentlich wie ein A.... verhält ist Deine Chefin. Nur gut dass Du einen neuen Job hast und auf diese Frau nicht mehr angewiesen bist.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Ich benehme mich gerade wie ein Arschloch

Hallo,

da sie dich aufgefordert hat, alle Materialien abzugeben, kannst du doch gar nichts mehr schreiben. Ich denke, du machst da genau das Richtige. Ausserdem, manchmal muss man einfach "Arschloch" sein ;-)

Mein Vater ist eigentlich schon in Rente.Er hat aber noch, im gesetzlichen Rahmen, bei seinem alten AG ein wenig ausgeholfen. Nun hat ihm eine andere Angestellte erzählt, das der Chef sehr über ihn und einen anderen MA gelästert hat. Die Wortwahl war wirklich unmöglich!! Mein Vater ist daraufhin zum Chef und hat ihn gebeten, nicht immer so aufbrausend zu sein. Mehr hat er nicht gesagt, der Chef reagierte mit:"Du bist entlassen!". Mein Vater stand auf und sagte:"Ok, dann gehe ich mal." Der Chef wollte dann wissen, was mit der Baustelle am Montag und Dienstag ist, worauf mein Vater nur meinte,"keine Ahnung, ich bin entlassen!" Ich bin echt stolz auf meinen Papa, der Chef ist nämlich ein echter kotzbrocken und ich frage mich, warum mein Vater so lange da war... Kein anderer hat es solange dort ausgehalten, nicht mal die Azubis!

Ich schweife ab...du hast das richtig gemacht!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen