Suchen Menü

Hilfe

Schaut mal bei den Fotos in Ordner " Kinderzimmer".

Er rupft alles ab. Selbst Wunschfarbe grün und Mehr mit Fische, Boot und Leuchtturm überm Bett hilft nichts.

Habt ihr Ideen ?

Von Streichputz hält der Papa nichts.

Bisherige Antworten

Re: Hilfe

Fische sind natürlich im Meer !!!!

Re: Hilfe

Hallo Julia,

Dein Sohn ist gross genug, dass Ihr ihm klar machen könnt, dass Euch das so nicht gefällt. Aber wenn er es halt immer wieder macht, wird er damit leben müssen. Es ist sein Zimmer und er bekommt weder neue Tapete noch neue Farbe etc.

Unsere Grosse hatte auch so eine Phase, und ich hab mich auch tierisch drüber aufgeregt. Mittlerweile ist sie 12 und hat überall Poster etc. drüber geklebt.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Hilfe

Hi,
Ich schließe mich Sanne an. Er ist alt genug es zu verstehen und ich würde das jetzt ne Weile so lassen. Vielleicht versteht er es dann.
Sorry, aber nen besseren Rat hab ich auch nicht.

Re: Hilfe

Hallo Julia,

 

ich kann die Fotos zwar nicht sehen, kann es mir aber ungefähr vorstellen. Ich würde es auch erst mal so lassen in der Hoffnung, dass er es selbst bald richtig schäbbig findet.

Mich würde das auch sehr ärgern, gerade tapezieren find ich total nervig...

Re: Hilfe

Ich schließe mich auch an. Von mir würde er erstmal keine neue Gestaltung bekommen. Lass ihn doch mal Freunde einladen. Vielleicht hilft es, wenn die komisch schauen?! Manchmal zieht das Urteil von Gleichaltrigen besser ;-)

Liebe Grüße

Re: Hilfe

Ich habe das früher auch gemacht, sobald nur ein fuzelchen weg stand musste ich das weg zupfen.
Mir war bewusst das es nicht ok war und hässlich aussah. Rückblickend war es wie Eibe Art sucht und ein Ventil um Stress zu kompensieren. Da liegt etwas mehr im Busch als man denkt?!

Vielleicht lasst ihr die Tapete derweil weg und lasst ihm die Wand anmalen?

Es hörte irgendwann auf ab und zu juckts mich noch in die Finger wenn ich was weg hängen seh aber man wird ja älter und weiß das sich das nicht gehört...

LG
Twidy

Re: Hilfe

Hallo,

ich habe jetzt erst gedacht, er rupft nur kleine Ecken ab. Aber das sind ja ganze Bahnen =-O.

Ich wäre auch sauer und würde mich aufregen. Renovieren würde ich nicht, sondern es so lassen. Warum macht er das? Kann er das sagen? 

Also so lassen und herausfinden, ob er uns was sagen will. Das würde ich bei meinem Sohn machen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen