Suchen Menü

Halloween - Frage an Kleinkindmamas

Geht ihr mit euren Kindern auf Halloweentour?


Also wir nicht, bin der Meinung dass können die Kinder machen wenn sie in dem Alter sind wo sie alleine losziehen können.
Das muss natürlich jeder für sich wissen, aber ich finde es albern als Mama vor fremden Türen zu stehen und zuzusehen wie meine Kinder fremde Menschen um Süßigkeiten anbetteln.

Bisherige Antworten

Re: Halloween - Frage an Kleinkindmamas

Bei uns wird prinzipiell kein Halloween "gefeiert" - wir feiern nur Reformationstag - der hat die älteren Rechte. :-).

Wir kommen gar nicht auf die Idee, irgendwo singen oder um Süßigkeiten zu betteln - und ich werde es mit Sicherheit meinen Kindern auch nicht erlauben.

LG Lilli

unterschreib...bei uns genauso!!! LG Andrea!

Re: Halloween - Frage an Kleinkindmamas

Definitiv nein. Ich würde Hallowenn gar nicht feiern, aber die Kinder mögen die Deko und Alex und Rico waren früher auch zusammen draußen um Süßigkeiten zu sammeln. generell ist es für mich aber eine Tradition in den USA und nicht hier.

Re: Halloween - Frage an Kleinkindmamas

Wir dieses Jahr auch nicht !

Letztes Jahr waren wir in einer mega großen Gruppe und das hinterher gerenne um an den Haustüren der Leute dabei zu stehen, nein, war mir zu blöd. Vielleicht in ein paar Jahren wieder oder nochmal, da können die Kids allein rennen und wir Erwachsene bleiben entspannt und laufen auch nur entspannt hinterher.. Dann ja, aber das mitten drin Ding ist nicht meins.

LG Sandy :ROSE:

Re: Halloween - Frage an Kleinkindmamas

Ich boykottiere Halloween. Muss ja nicht jeden Ami-Sch.... mitmachen!! Auch mein grosser 11Jähriger geht nicht.

dito!!! :-) wir sind hier in D!!! LG Andrea!

Re: Halloween - Frage an Kleinkindmamas

Ich mag das gar nicht!

Mein Großer ist die letzten 3 Jahre mit seinem Freund mitgegangen, er muss sich dann aber um alles kümmern. Verkleidung usw...

Die anderen beiden gehen zur Oma, die wohnt ein Haus neben uns...Mehr erlaube ich nicht und sie verabreden sich auch nicht...

Ich oute mich mal als Halloween-Fan

Ich feiere gerne Halloween, wir feiern immer in der Straße zusammen, machen so einen kleinen Geisterparcours für die Kinder und es gibt an jeder Station natürlich ausreichend Süßigkeiten. Am Schluss wird zusammen gegessen. Immer ist für die Kinder auch eine Geister-Nachtwanderung dabei.

In der Nachbarschaft nach Süßigkeiten fragen dürfen sie schon, aber nur dort, wo auch ein erleuchteter Kürbis vor der Haustür steht. (Da geh ich mal davon aus, daß diese Menschen auch Halloween feiern). Aber meistens ist der Süßigkeitenbedarf wie gesagt schon im Rahmen des Straßenfestes gedeckt ;-)

In diesem Sinne - ich freu mich schon auf nächsten Freitag!!!

LG Andrea

Re: Ich oute mich mal als Halloween-Fan

in dem Rahmen finde ich das auch toll :THUMBS UP:

ich mag nur keine Betteltour als Mama "bewachen" oder gar mitbetteln (hab ich auch schon erlebt)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen