Suchen Menü

Froggy 10kg leichter

=-O wie hast du das geschafft *neid*

 

Wiegt sich eigentlich hier noch wer jeden Freitag und nimmt auch ab oder ist das gem. Abnehmprojekt beendet?

 

Und hat mir wer nen tollen Tipp? Hier geht garnichts runter :,(

Bisherige Antworten

Re: Froggy 10kg leichter

Ich mache an sich nichts Besonderes.

Irgendwann habe ich DIE App für mich gefunden: MyFitnessPal.

Hier wird mir ausgerechnet, wie viele Kalorien ich täglich zu mir nehmen sollte, um ca. 2 kg monatlich zu verlieren. Ich finde die App wunderbar, weil man ganz viele Lebensmittel nur eincannen braucht und dann sämtliche Nährwerte zu haben.

Aktuell esse ich ca. 1340 Kalorien am Tag. Aktivitäten zeichne ich mit Runtasic auf und die verbrannten Kalorien werden dann automatisch meinen Tageskonto gutgeschrieben. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. MIr ist das in Fleisch und Blut übregegangen. Gestartet hab ich übrigens mit 1440 Kalorien.

Meist habe ich abends noch zu viele Kalorien übrig, Dann meckert die App auch schon mal, denn zu wenig essen ist auch nicht gut.

Abnehmen geht wohl nur mit Ernährungsumstellung und Bewegung. Seit ich so fleißig handarbeite, brauche ich abends auch keine Schoki etc. mehr. Ich bin darüber sowas von hinweg O:-)

Inzwischen weiß ich, was ich tagsüber esse bzw. essen kann und wo ich gerade so stehe, was meine Tageskalorienration betrifft. Ich trage gar nicht mehr alles ein und trotzdem nehme ich kontinuierlich ab.

Jetzt brauchst Du nur noch ein Smartphone, was? :-) Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ich möchte tatsächlich nicht mehr ohne meine Handylein sein :KISSED:

Klingt interessant...

...ist das Zeitaufwendig? Ich meine die ganze einscannerei und so? Hab noch ein paar Kilos zuviel von der Schwangerschaft und da ich ein Smartphone habe könne ich das mal probieren (nach Weihnachten :-))

Ich lad mir die App mal und schau mir das mal an.

 

LG Kati

Re: Klingt interessant...

Nein, das ist gar nicht zeitaufwendig. Mir ist es schnell in Fleisch und Blut übergegangen. Und was nicht einzucannen ist, kann man entweder suchen oder aber geschätze Kalorien eingeben.

An sich bin ich kein Freund vom Kalorienzählen. Aber diese App informiert auch über die Nährwerte und kennzeichnet gut oder auch schlechte Lebensmittel. Und auch sonst sind noch ein paar nette Informationen dabei. Hier habe ich schon einige Menschen in meinem Umfeld "missioniert" und alle kommen mit der App gut zurecht.

Missioniert :-) Süsssss...

ich probiers mal aus und halt Dich auf dem laufenden :-)

 

LG Kati

Re: Missioniert :-) Süsssss...

Kann ich dir auch nur empfehlen und das schönste daran: Du kannst das bspw. mit Runtastic etc. verknüpfen, dann werden deine sportlich verbrauchten Kalorien dir gutgeschrieben. Das gibt so ein guuuuuutes Gefühl ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen