Suchen Menü

Frage an die Jungomamas

Anton (7) nässt seit ein paar Tagen nachts ein. Tagsüber kann ich keine Veränderung an ihm feststellen. Er vergisst nur in letzter Zeit ziemlich viel (vor allem Schulsachen). Krank ist er nicht. Ich glaube aber, er setzt sich selbst unter Druck. Er hat auch des öfteren Kopfschmerzen. Die Kinderärztin war Anfang Dezember aber zufrieden und hat uns mit homöopathischen Mitteln entlassen. 

Ich bin eigentlich auch relativ entspannt und will da nix reininterpretieren, möchte aber trotzdem mal horchen, ob das jemand von euch kennt. Und wie lange das wohl so gehen mag, denn die Wascherei ist schon ziemlich doof und wir müssen ihn jeden Morgen neu aufbauen, weil er sich so schämt. :-(

 

VLG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Frage an die Jungomamas

Huhu,

wir kennen so eine Phase auch, haben auch versucht, wieder aufzubauen und zu trösten, da der KiA nichts Organisches finden konnte. Es hat eine Weile gedauert, aber inzwischen ist alles wieder in Ordnung. Also hab Geduld und immer genug Platz in der WaMa... ;-)

(Ich habe nur darauf gedrängt, dass er mir morgens immer Bescheid gibt, wenn was passiert ist, damit das Bett abends wieder bezugsfertig war! Anfangs hat er nämlich einfach sein Bett gemacht, damit man es nicht sah.)

LG

Anke

Re: Frage an die Jungomamas

Danke für deine schnelle Antwort. Wir hatten heute früh auch das "Verbot" in sein Zimmer zu kommen. Ich dachte, er bastelt an ner Weihnachtsüberraschung, aber mein Mann hat ihn dann vor der neuen Bettwäsche "erwischt". :-( Da tat er mir schon sehr leid, weils gleich an zwei Tagen hintereinander war. 

Re: Frage an die Jungomamas

Ja, die Jungs leiden natürlich darunter. Wir haben unserem Sohn erklärt, dass das viele Jungs in dem Alter haben, dass er uns einfach nur Bescheid geben muss (wenigstens mir), damit das Bett nicht abends stinkt, und wenn er wollte, konnte er nachts eine Windel für große Kinder anziehen. (Das hat er eine Zeit lang gemacht, als wir im Urlaub waren. Das war ihm einfach lieber.)

LG

Anke

Ergänzung

Ich meine diese großen Windeln für Kinder bis zu15 Jahren, die wie Unterhosen aussehen sollen (tun sie nicht, finde ich, aber egal...).

 

Re: Frage an die Jungomamas

Hallo, ich würde, wenn das jetzt so plötzlich ist, schon mal nen Kinderarzt um Rat fragen. Denn wer schon trocken war, würde ich schon mal organisch schauen lassen.

Ich denke, es kann gut auch mit einer Drucksituation (Schule) zusammenhängen, aber da hilft dann auch nur, den genauen Auslöser zu kennen. Meine Patensöhne haben beide bis 12  Jahre das Problem des Einnässens, beiden hat letztlich aber nur eine medikamentöse Therapie sowie begleitende Psychotherapie an einer Urologischen Klinik geholfen.

 

LG Lilli

Re: Frage an die Jungomamas

Es wird dir nicht weiterhelfen zu lesen, dass Alex bis heute diese Probleme hat wenn er Stress jeglicher Art hat. Auch der Kleine hatte ein paar Rückfälle in den letzten Wochen und in der Kita sagten sie, dass es auch ein Zeichen fehlender Konzentration ist. Ich denke du kannst erstmal nicht mehr machen als Bettunterlagen zu kaufen und ggf. diese Hochziehwindeln für größere Kids, damit die Folgen erstmal nicht so schlimm sind. Im nassen Bett aufzuwachen ist sicher sehr beschämend. Wenn duie Phase länger dauert, würde ich ihn mal beim KiA vorstellen.

Danke schon mal für eure Antworten

Ja, es kam in der Tat sehr plötzlich. Seit wir vor 2 Jahren umgezogen waren, ist es vielleicht ein oder zweimal passiert und jetzt plötzlich in 2 Nächten hintereinander. Dabei ging das Trocken- und Sauberwerden ganz problemlos und war im Alter von 2 Jahren abgeschlossen. (Lauter Zweien hier:-)). Nun ja, ich werde wohl die nächsten Tage schauen, was passiert und was die Ferien vielleicht an Entspannung bringen. Wenns nicht besser wird, werde ich im neuen Jahr zur Kinderärztin gehen. 

 

VLG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen