Suchen Menü

Frage an alle Berufstätigen

Wieviel Jahresurlaub habt ihr ?

Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Berufstätigen

Ich habe - bei einer 4-Tage-Woche - 24 Tage pro Jahr.

 

Durch den SA habe ich noch Unmengen Resturlaub :-). 8 Tage aus 2013, 24 Tage aus 2014 und 24 Tage für 2015.

Re: Frage an alle Berufstätigen

Also ohne Resturlaub 6 Wochen im Jahr ?

Re: Frage an alle Berufstätigen

30 Tage pro Jahr habe ich - meist noch 5-10 Tage an Überstunden ......
Müsstest /könntest du den Resturlaub nicht auszahlen lassen ? Bei uns verfällt der Urlaub sonst - bei Krankheit ist das aber sicher wieder anders?
Warst du ein Jahr zuhause? Wie die Zeit vergeht- Wahnsinn

LG Petra

Re: Frage an alle Berufstätigen

30 Tage bei ner 5 Tagewoche? (6Wochen?)

Re: Frage an alle Berufstätigen

Ja klar ;-) das ist aber auch üblich -,29/30 Tage
LG Petra

Re: Frage an alle Berufstätigen

Ich hab jetzt den 2. Pflegevertrag und beide mal 26 Tage bei 6 Tagewoche.

Kommt mir auch extrem wenig vor, deshalb such die Frage !!

Re: Frage an alle Berufstätigen

Ich hab 25 Tage...

Re: Frage an alle Berufstätigen

Bei  5 Tagewoche = 5 Urlaubswochen? 

Re: Frage an alle Berufstätigen

Hey, bei meiner 25Stunden Woche habe ich 30Tage Urlaubstage,Grüße

Re: Frage an alle Berufstätigen

Ja, genau... Nach einer gewissen betriebszugehörigkeit bekommt man dann zusatztage...glaub ab 15jahre jährlich 1 Tag mehr.

Re: Frage an alle Berufstätigen

* Ich hab jetzt den 2. Pflegevertrag und beide mal 26 Tage bei 6 Tagewoche.

 

Kommt mir auch extrem wenig vor, deshalb such die Frage !!

 

Re: Frage an alle Berufstätigen

ich hatte bisher immer 6 wochen im jahr, also bei 5 tage woche 30 tage.

leider liegt der urlaub bei den meisten jobangeboten derzeit bei 24 - 28 tagen... bei vollzeit :-(

 

lg

urmely

Re: Frage an alle Berufstätigen

Find das spannend. Bei uns in Österreich ist das in den Kollektivverträgen geregelt... Aber meist nur 25 Tage, egal ob Voll oder Teilzeit....

Re: Frage an alle Berufstätigen

* Ich hab jetzt den 2. Pflegevertrag und beide mal 26 Tage bei 6 Tagewoche.

 

Kommt mir auch extrem wenig vor, deshalb such die Frage !!

 

Re: Frage an alle Berufstätigen

20 Tage bei Vollzeit. In der Schweiz ist das nach wie vor üblich so, jedenfalls bei kleineren Firmen.

Wir arbeiten 40 Stunden in der Woche. Das ist eher wenig; üblich sind her 42.

LG Gaby

Re: Frage an alle Berufstätigen

20'Tage ??? Hui - also das ist wirklich nicht viel :-(

LG Petra

Re: Frage an alle Berufstätigen

* Ich hab jetzt den 2. Pflegevertrag und beide mal 26 Tage bei 6 Tagewoche, sprich 4 Wochen, also gleichviel wie 20 Tage bei 5 Tagewoche.

 

Kommt mir auch extrem wenig vor, deshalb such die Frage !!

 

Re: Frage an alle Berufstätigen

Ich habe 29 Tage. :-) Wieso fragst du?

 

 

LG Silke

Re: Frage an alle Berufstätigen

* Ich hab jetzt den 2. Pflegevertrag und beide mal 26 Tage bei 6 Tagewoche.

 

Kommt mir extrem wenig vor, deshalb auch die Frage !!

 

Re: Frage an alle Berufstätigen

Der Urlaub wird doch über den Tarifvertrag geregelt, oder?

Im Einzelhandel sieht es ähnlich aus. Auch bekamen bis vor kurzem meine jüngeren Kollegen 5 Urlaubstage weniger als ich.

Re: Frage an alle Berufstätigen

* http://www.ulmato.de/urlaubsanspruch.asp

Re: Frage an alle Berufstätigen

Demnach kannst Du doch nicht meckern. Da steht etwas von mind. 24 Tagen bei einer 6-Tage-Woche, oder? Dann liegst Du ja 2 Tage drüber. Klar, das ist nicht viel, aber im gesetzlichen Rahmen.

Re: Frage an alle Berufstätigen

Hab ja nicht gemeckert sondern nur interessiert gefragt, weil ich vorher nur 30 Tage bei 5 Tagewoche bzw. 36 Tage bei 6 Tagewoche kannte

Re: Frage an alle Berufstätigen

Und immerhin hab ich jetzt, nur 3 Wochen nach Dienstbeginn schon fast 27 Überstunden bei ner vereinbarten 25 Stunden-Woche, sprich 1 Woche frei :KISSED:

Re: Frage an alle Berufstätigen

Bei uns in der Firma haben alle 30 Tage  (Schwerbehinderte 35 Tage).

Wir sind tarifgebunden IG Metall (Rohrleitungsbau). 

Mein Mann im Gesundheitswesen hat 24 Tage (gesetzlich vorgeschrieben )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen