Suchen Menü

Es fallen wieder Bomben und Granaten

Ich bin gerade fix und fertig. M.s jüngere Schwester hat mich gerade angeschrieben und mich darüber informiert, dass rundherum alles in die Luft geflogen ist. Ihr Haus steht noch, aber sie können es natürlich nicht verlassen. Ich bin in großer Sorge, weil die Bombeneinschläge wohl schon den ganzen Vormittag andauern und ist auch nicht weniger wird. Wir überlegen, wie wir sie dort herausbekommen. Ich weiß, das ist nicht die richtige Stelle, aber wenn von euch irgend jemand ein paar Euros über hätte, ihr würde damit sehr helfen. Ich bin keine Hilfsorganisation und ich kann auch keine Spendenquittung ausstellen. Das Einzige, was ich euch anbieten kann, ist mein Wort, dass alles wirklich Menschen zugute kommt, die es dringend nötig haben. M.'s Familie möchte das Geld nicht für sich, aber in Aleppo sterben jeden Tag Menschen vor Hunger. Wenn man nicht durch Bomben stirbt, verhungert man. Falls also jemand helfen möchte, kann ich gerne per PN oder auch telefonisch genaueres erzählen und erklären. Natürlich kann ich euch dann auch Fotos schicken oder auch Telefonnummern, falls ihr auch Kontakt haben möchtet. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, mit jemanden in Kontakt zu stehen, bei dem gerade die Bomben rundherum explodieren. Ich bin unglaublich in Sorge und schrecklich traurig.
Bisherige Antworten

Ein Blick aus dem Fenster

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Kerstin das alles macht mich sehr traurig und ich frage mich ob du auch was von mir annehmen würdest? Weil wenn ich es sowieso wieder zurücküberwiesen bekommen würde kann ich mir das gleich sparen.Sei versichert ich gebe es gern!

 

LG S.

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

wartest du nun auf eine self fullfilling prophecy?

Geld ist Geld, egal woher es kommt...

... aber warum möchtest du überhaupt etwas geben?

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Ich wate auf eine Antwort aber nicht auf eine so klugscheißende und anmaßende Antwort von dir. Du bist nicht Kerstins Sprachrohr, also bitte ...

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

ich habe auch nicht für Kerstin geantwortet sonder Dir eine Frage gestellt

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Falsch du möchtest mich provozieren und beleidigen. :-)

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

nein, ich möchte wissen, warum eine Person, die gegen Flüchtlinge wettert Geld für Menschen in Aleppo spenden möchte.

Das ist eine legitime Frage, finde ich

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

So und jetzt zeig mir mal, wo ich gegen Flüchtlinge "gewettert" habe? 

 

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

ich wüsste nicht, was ich dir beweisen müsste. ich hab dich schon vor Monaten bei Facebook entfreundet, das hatte einen Grund...

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Na also sind wir beide froh. :GIRL 101:

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Hallo Sushi,

ich habe Dein Angebot mit M. besprochen. Wir würden Dein Angebot gerne annehmen. Es geht in diesem Fall nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um Leben und Tod (ohne das pathetisch zu meinen). Je nach dem wie viel Geld zusammen kommt, werden wir einen Teil den Weißhelmsoldaten in Aleppo überweisen.

 

Ich schicke Dir die Bankdaten gerne per PN.

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Schön, dass du das so siehst. Genau das sind meine Beweggründe, ich hätte auch an eine andere Organisation gespendet, so wie ich das schon getan habe, aber direkt ist mir lieber und so wie ich dich kennengelernt habe, weiß ich, dass das Geld ankommt.  Ich habe deine Bankdaten noch, falls sich da nix geändert hat.

 

LG S.

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Wir sammeln auf einem extra Konto, damit da nichts durcheinander geht. Paypal geht auch. Ich schicke Dir gleich die Bankverbindung. Danke.

 

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Hab gerade auf dein Konto überwiesen. Hatte das jetzt erst zu spät gesehen.

 

 

LG S.

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Vielen Dank, Peter wird es auf das andere Konto überweisen. Kein Problem.

Danke sehr.

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Sehr gern. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen helfen.

 

 

LG S.

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Auf jeden Fall.

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

:,(Unfassbar, so schrecklich. Wo soll's denn hin gehen...hast du ein PayPal-Konto, dann geht's ja am schnellsten und einfachsten.

Traurige Grüße

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Ich finde das ohnehin schon so schrecklich, aber durch die persönliche Verbindung wird das alles ja noch viel bildhafter. Ich denke an euch alle. 

LG Barbara

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Hatte dir ja schon geschrieben, dass ich gerne helfen würde. Lass mir bitte per PN zukommen, wie ich das Geld zu dir kriege. :-)

Liebe Grüße

Bankverbindung

Meine Lieben,

ich heule schon den ganzen Tag. Zuerst, weil mich der Chat mit S. so mitgenommen hat und dann wegen Eurer Worte und Eurer Hilfsbereitschaft.

 

In meinem Fotoalbum findet Ihr die Bankverbindungen (Bankkonto und paypal) in dem Album Bankverbindung. Ich hoffe, alles ist lesbar. Es wäre gut, wenn Ihr mir trotzdem kurz mitteilt, wenn Ihr überwiesen habt, damit ich das alles kontrollieren kann und nichts vergessen wir.

Ihr seid unglaublich. M.s Familie ist unglaublich sprachlos über Eure Solidarität. Ich werde Euch gerne auf dem Laufenden halten. :IN LOVE:

Re: Bankverbindung

Liebe Kerstin, 

Ich lese das gerade erst jetzt!

Wie schrecklich :,(und man kann aus der Ferne nichts weiter tun

als hoffen, beten und Geld spenden...furchtbar! 

Ich werde nachher gleich meine komplette ÜL-

Aufwandsentschädigung für April überweisen...

Es ist nicht so viel, aber es kommt von :IN LOVE:

Traurige Grüße Andrea! 

Re: Bankverbindung

Herzlichen Dank, liebe Andrea! Du weißt gar nicht, wie sehr mich Eure Anteilnahme rührt.
Heute Nacht war es ruhiger in Aleppo.

Re: Bankverbindung

Huhu,

jetzt hab ichs auch gesehen, dass du sie ja hier geschrieben hast bzw. eben in dein Fotoalbum. Aber für Paypal brauch ich ja die zugehörige E-Mail-Adresse, sonst funktioniert es nicht. Leider kann ich gerade keine normale Überweisung machen. Ansonsten kann ich nur anbieten dann die Tage eben normal zu überweisen.

Lg

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Habe gerade gelesen das ab Mitternacht in Aleppo endlich Waffenruhe herrschen soll.
Hoffe und bete das es stimmt und endlich aufhört damit die Menschen wieder etwas Hoffnung schöpfen können.

LG
Twidy

Re: Es fallen wieder Bomben und Granaten

Hallo meine Liebe,
das hatte ich auch gelesen, aber die Realität sieht leider noch anders aus. Es ist aber ruhiger geworden.

Paypal

Ich lese gerade, dass mein Foto nicht vollständig ist. Das tut mir sehr leid. Wer Paypal nutzen möchte, kann mich gerne kurz anschreiben. Ich nenne euch dann die Daten. Dankeschön!

:-(

Wenn man die Bilder sieht oder darüber in der Zeitung liest, ist das zwar auch schlimm, aber wenn man Leute vor Ort kennt, ist das Ganze ungleich grausamer. Ich kann nur erahnen wie du dich fühlst.

Ich werde mich heute Abend mal hinsetzen und einige Rechnungen überweisen, dabei schicke ich dir dann auch etwas Geld.

GLG

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen