Suchen Menü

Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Heute in der Praxis hat eine Mutter ihr Kind von der Therapier bei mir abgeholt. Da es recht warm war, hatte sie keine Jacke an und trug ein recht enges T-Shirt. Und da sehe ich ein süßes, kugelrundes Babybäuchlein und rufe begeistert "oh wie schön, sie bekommen noch ein Baby!"

Die Frau sagte "danke, nein, ich bin nur etwas aus der Form geraten....":-[=-O

Puh, ich habe mich hinterher tausendmal entschuldigt, aber alles wahrscheinlich nur schlimmer gemacht.

Zum Glück hatte das Kind sowieso seine letzte Therapiestunde bei mir, die Mutter wäre wahrscheinlich sowieso nie wieder zu uns gekommen.....

Oh man, sowas ist mir noch nie passiert, normalerweise spreche ich NIE Frauen auf ihre Bäuche an, aber dieses Mal war ich SO sicher.....

Ich bin immer noch schamrot....

 

Bisherige Antworten

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

:-D:-D:-D:-[:-[:-[:-[aber trotzdem :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:.

 

Ich würde dann auch mal sterben gehen wollen. :-[:-[:-[

 

 

LG Silke

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Ich würde dann auch mal sterben gehen wollen

sehr treffend formuliert......

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Uiuiui... Das ist wirklich DAS Fettnäpfchen schlechthin. :-[

Gut, dass es die letzte Stunde war, das wäre dir jedesmal wieder in den SInn gekommen. Ich trau mich genau deswegen nie zu fragen ob die Person schwanger ist, denn manchmal ist das echt nicht zu unterscheiden und wenn jemand ein enges Oberteil trägt kann das so schnell täuschen.

Aber sie scheint es ja locker genommen zu haben und wenn man genug Selbstbewusstsein hat um ein enges Oberteil zu tragen, wird man daran nicht gleich zerbrechen. Also mach dir keine Gedanken.

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Ja, schlimmer gehts nimmer.......

Ich traue mich normalerweise auch nie zu fragen, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat:-X

In Zukunft werde ich wahrscheinlich, selbst wenn eine Frau im 9. Monat neben mir ihre Geburtswehen veratmet nur höflich fragen ob sie ein Glas Wasser möchte... NIE wieder passiert mir so was!

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Zitat:

In Zukunft werde ich wahrscheinlich, selbst wenn eine Frau im 9. Monat neben mir ihre Geburtswehen veratmet nur höflich fragen ob sie ein Glas Wasser möchte... NIE wieder passiert mir so was!

 

 

 Das ist gut. :-D:-D:-D:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

 

 

LG Silke

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

wenn es dich tröstet: das ist mir auch schon mal passiert. allerdings bei einer weitläufigen bekannten.

 

lg

urmely

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Ja, das tröstet mich wirklich ein wenig, danke!

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Irgendwie sind Fettnäpfchen ja rückblickend auch etwas sehr Tolles. Man erinnert sich immer dran, hat ein lustiges Episödchen auf Lager und kann mit etwas Abstand herzlich drüber lachen. Vielleicht geht es Frau ja auch so? Du hast es ja nicht böse gemeit und Dich offensichtlich richtig gefreut.

 

Also ich habe ja ein Herz für Fettnäpfchen. O:-)

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Also ich habe ja ein Herz für Fettnäpfchen

:-):-):-) Aber das war wohl eher eine Ölwanne......:-[

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Oh...ja das ist mir auch schon mal passiert...

...ich habe im Krankenhaus eine weitläufige Bekannte getroffen...und sie gefragt:" Na,wann ist es denn bei dir soweit ?"

Sie: " Äh, Luc ist schon 4 Tage alt...."

Uppps....:-[:-[:-[ich schwöre das passiert mir auch NIE wieder...

Du hast also mein vollstes Mitgefühl...und es wird mit Sicherheit ein Anekdötchen bleiben, an das du dich immer erinnern wirst...die Frau sicher auch ( zumindest beim nächsten T shirt Kauf :GIRL 101:)

Schönen Tag und lieben Gruß

Birgit

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Auch nicht schlecht:GIRL 101::GIRL 101:

Wobei mein Fettnapf für die frau bestimmt deutlicgh kränkender war, immerhin ist ihr jüngstes Kind schon 6 Jahre alt und nicht 4 Tage....

So kurz nach der Geburt darf Frau ja nocgh etwas formlos aussehen, finde ich.

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Ja sehr peinlich %)

Ich kenn das nur aus der anderen Sicht,  als angeblich Schwangere :,(

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Ja, das hattest Du mal erzählt. Ich mußte auch sofort an Dich denken.....

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Das ist mir auch nur einmal passiert.....

Genauso wie die unheilvolle Spekulation über Verwandtschaftbeziehungen wie "Ah, Sie sind die Mutter von XY?" - "Nein, die Ehefrau!"

Na, dann mal trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Andrea

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

 

Genauso wie die unheilvolle Spekulation über Verwandtschaftbeziehungen wie "Ah, Sie sind die Mutter von XY?" - "Nein, die Ehefrau!"

:-D:-D Das ist aber nicht Dir passiert, oder????

 

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Na klar doch.....

Re: Erdboden tu Dich auf, hab mich heute in der Welt größten Fettnapf gesetzt.....

Uuuuuups, das toppt ja fast noch meine Ölwanne:-D:-D:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen