Suchen Menü

Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Ich habe gerade mit der Mutter von Alex' Freund telefoniert und morgen wird die Klassenlehrerin zusammen mit dem Jungen zu Alex in die Kliniik fahren um ihn zu besuchen. Der Termin wurde wohl noch nicht an die Station weitergeleitet und ich werde Alex natürlich auch noch nicht informieren, damit er sich nicht vorher schon verrückt macht.

Da bin ich ja echt gespannt wie es laufen wird und was Alex am Abend beim Abholen berichtet. Die Mutter hat auch angeboten dass Alex die ersten Tage bei ihr am Moirgen mitfahren könnte mit seinem Freund zusammen, damit er nicht mit der großen Masse in der Bahn fahren muss. Nun liegt es an ALex ob er das alles so will...

Bisherige Antworten

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Das klingt doch nach einem toller Engagement der Klassenlehrerin und einem supernetten Angebot der Freundes-Mutter! Ich bin gespannt, ob Alex die für ihn gebaute Brücke betreten und sogar überqueren kann, ich drücke jedenfalls die Daumen!!!!!

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Schön geschrieben, ich drücke mit :KISSING:

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Das hört sich ja prima an, hoffentlich kann Alex das alles so annehmen und es klappt alles so, wie ihr es erhofft!

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Ich finde auch, dass sich das gut anhört. Hoffentlich findet Alex das auch gut.

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

DAs ist ja ein tolles Engagement der Klassenlehrerin und auch der Mutter. Für Alex ist das ein sehr großer Schritt. Wann soll er denn gewagt werden? Zu schnell ist bestimmt auch nicht gut? Das könnt ihr aber sicher besser einschätzen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Alex genug Vertrauen an sich und an den Freund sowie die Lehrerin hat, dass er diesen Schritt gehen kann. Soll er denn direkt bis in die Klasse oder soll in kleinen Schritten vorgegangen werden?

ALles Gute für Euch :OK:

LG Barbara

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Heute waren sie erstmal bei ihm in der Klinik und das allein war schon schwierig... Am Donnerstag kommt noch ein Freund zu Besuch und ich hoffe, dass ALex dann mit der Mutter von seinem Freund den Schritt bis in die Schule schafft.

Ich muss dazu sagen, dass wir die Mutter und den Jungen schon seit Jahren kennen, die beiden haben schon mit 7 Jahren zusammen Fußball gespielt und sich dann in der 5. Klasse wiedergesehen und kamen in die gleiche Klasse. Die Mutter arbeitet im Schulkiosk, wo ALex sich auch gern aufgehalten hat, und wenn er mit jemandem mitfahren würde, dann mit ihr. Er ist ja sonst gar nicht aufgeschlossen Erwachsenen gegenüber, aber als "Kioskmutter" (und Mutter von 3 eigenen) hat sie einen guten Draht zu den Kindern.

Wenn alles gut geht, könnte ALex vielleicht am Montag wieder in seine Schule gehen... Das wäre auch eine kurze Woche durch den Feiertag.

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Wirklich toll, dass diese Frau so einfach hilft. So etwas braucht Alex.

Für kommende Woche sind meine Daumen natürlich gedrückt!

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Ja, sie ist auch echt nett und hat eine lustige und unkomplizierte Art.  Wir haben früher am Fußballplatz viel zu lachen gehabt. Eine Zeitlang hat sie bei unserem Rewe an der Kasse gearbeitet und ALex hat immer eine ganze Handvoll Sammelbilder von ihr bekommen. Im Schulkiosk hat sie den Jungs auch mal etwas in die Hand gedrückt. Ihr eigener Sohn hat übrigens Diabetes Typ I und hatte machmal auch seine Probleme damit, wenn er wegen der schwankenden Werte schlecht zurecht war. Ich habe ALex gesagt, dass gerade dieser Freund besonders gut verstehen wird, wie es ihm geht, denn als Diabetiker ist er auch manchmal von anderen ausgegrenzt worden.

Heute hat Alex übrigens mit weiteren Mitschülern per WhatsApp Kontakt aufgenommen und will sogar in die Klassengruppe. Er versucht sich selbst damit auch ein bisschen mehr Druck zu machen, dass er dann keine andere Wahl mehr hat als zurück zu kommen. Er will ja auch eigentlich, es ist halt bloß diese Hemmschwelle...

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Das ist aber ein schönes Engagement und ich drücke euch so sehr die Daumen, dass es dann klappen wird. Und besonders Hut ab vor der Mutter.

Re: Doch noch Neuigkeiten von ALex :-)

Das ist ja toll! Halte uns unbedingt auf dem Laufenden. Ich bin sehr gespannt, was Alex dazu sagt und wie es klappt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen