Suchen Menü

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

so spät war ich noch nie dran =-O

hab auch nur das Geschenk für meine Omas & mein Steifsohn bestellt.

Es bekommt jede Uroma ein Kissen mit Fotos der Urenkel (von den Kleinen die Orchideefotos die ich hier mal zeigte und vom Großen das aktuelle Schulfoto).

Bjarne bekommt  ne Angel.

Thomas fünscht sich ne Jahresangelkarte, die muss er aber selber holen, da man die nur mit Angelschein und nur Personenbezogen für sich selbst bekommt.

Lara :-X  Phil :-X  sind am überlegen, evtl. ne Wippe für beide Zwerge zusammen

meine Eltern & Schwiegereltern :-X (zumind. hab ich das Geb.-Geschenk meiner Mama bestellt, mein Papa hat aber auch noch im Dez.)

die Paten der Kids :-X

mein Patenkind bekomm immer Geld auf ein Sparbuch dass er dann zum Führerschein als Anzahlung bekommt (geht jedes Jahr zu Ostern, Geburtstag & Weihnachten was drauf)

 

Bisherige Antworten

ups, zu schnell, wollt noch fragen wie weit ihr seit ???!!!!

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

hallo julia!

 

ich bin bei null! habe noch keine lust, mich darum zu kümmern.

allerdings bereite ich immerhin gedanklich einen adventskalender für die kinder vor. möchte für jedes kind eine art stiefel/socke nähen, hübsch aus verschiedenen stoffen und verzierungen und diese jeden abend neu befüllen mit einer minikleinigkeit, am ehesten mit was süßem.

lg, sonja

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Nein, natürlich haben wir noch nichts besorgt. Hier müssen erst alle Geburtstage abgearbeitet werden.

Unsere Kinder sind inzwischen in einem Alter, wo sie eh nur noch große Wünsche haben. Da wird es auf eine Geschenk je Kind hinaus laufen.

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

hallo Julia, ich wusste gar nicht das du noch oder wieder da bist ? Freut mich :-)

Also ich hab auch schon so gut wie alle Weihnachtsgeschenke gekauft :-)
Das blöde dabei ist nur, unser Schrank muss darunter leiden, weil ich da alles reinstopfe *lach*

Für Michael (Männe) gibts dieses Jahr  zum Beispiel ein Super Mario Kart (ferngesteuertes Auto) :-)

Für Samuel gibts ein TretTraktor :-)

Für meine Schwester, die die Patentante von Samuel ist mache ich ein Kalender mit Bildern von Samuel und ein gemaltes Bild von Samuel

und sie bekommt eine Stofftasche mti Handabdrücken von Samuel :-)

 

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

ich schreibe hier im Forum schon :-X also 2 Jahre bestimmt (da war "drüben" noch was los),

Claudia / Pelle hat mich her gelockt :-)

sie und Sandy sind auch da :-)

Wie geht es dir und Samuel?

 

Gruß Julia, müde und mit schmerzenden Füßen gerade von der Arbeit gekommen und Kids sind immer noch wach =-O 

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

ja, aber das du jetzt noch da bist..2014 :-)

schön :)

finds so schön, wieder alte Gesichter zu sehen bzw. "alte" Namen wieder zu lesen ..

Uns gehts relativ gut. Samuel ist zu anstrengend für den KiGa ;-) Aber, nunja.. da müssen wir durch..

Samuel ist um die Uhrzeit so gut wie immer noch wach *lach*

Bis vor kurzem ging er immer so gegen 10 Uhr ins Bett.. Momentan schauen wir, dass er schon gegen 8/9 ins Bett geht, aber dann kann es auch sein, das er um 4 schon wieder wach ist, obwohl wir erst um 6 aufstehen müssen..

Naja.. er brauchte ja schon immer wenig Schlaf ;-)

Wir versuchen es jetzt mit Nr. 2 :-) Bin gespannt wie lange es dieses Mal geht :-)

 

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Na dann mag ich mal auf deine nächtliche Antwort auch wieder im dunkeln antworten,

denn ich bin auch um 4 wach, jedoch nicht freiwillig und um 6 steh ich nicht auf sondern bin schon auf Arbeit :KISSED:

 

Samuel ist zu anstrengend für den KiGa ;-)

wie zu anstrengend für den KiGa ? Erzieher überfordert ?

Was treibt der denn da ? Erzähl mal :-)

 

Daumen fürs 2. sind gedrückt :THUMBS UP:

 

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Danke schön fürs  Daumen drücken :-)

Ja die Erzieherinnen sind überfordert.. Er ist halt sehr groß und sehr stark für sein Alter, kann allerdings noch nicht perfekt sprechen. Und so kann er sich halt auch nicht richtig ausdrücken und wir dann wohl agressiv. Er weiß auch genau was er will, und möchte nicht immer das was andere wollen..  und und und

Naja..

 

Wie lange arbeitest du dann wenn du um 6 Uhr anfängst?

 

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Hallloooooo SaraH :KISSING: Mein Sandmannwichtel :IN LOVE::IN LOVE:

ohhh wie schön von dir zu lesen :ROSE::THUMBS UP: .

Noch viel schöner, das ihr an nummero 2 bastelt [:-} viel Spass dabei :KISSING: .

Das mit dem Kita liest sich ja weniger schön :SORRY: .. Armer Samuel .. manche Erzieherinnen sind echt überfordert und unflexiebel, was nunmal bei den Kindern ist, jedes ist anders und auch jedes braucht verschiedene Aufgaben woran sie wachsen können ... echt traurig ..

 

Sooo hoffe du stellst dich den anderen lieben Mädels mal offiziel hier vor :THUMBS UP::ROSE:

 

Alles Liebe euch Sandy 

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

ja für mich auch unverständlich, wenn alle Kinder gleich wären und brav am Tisch sitzen und basteln, buzzeln, malen,.... und nie toben würden, wären ja alle Erzieherinnen arbeitslos :KISSED:

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Sandyyyyy. Schön das du auch hier bist

Danke schön für s Spaß wünschen..

Ich finde nicht, das ich zu "euch" hier gehöre.. Ich habe nur auf der Startseite von Julia gelesen, und dachte ich misch mich mal ein, aber nur weil ich bei Julia meinen Senf dazu geben wollte ;-) Ich schleich mich schon wieder raus ;-)

Ja, mit Samuel ist wirklich nicht schön. Aber wir machen halt nun alles was die wollen (Psychologische Beratungsstelle, Sprachheilschule und und und .... naaaja)

 

LG und viell. gehöre ich ja auch bald mal iiirgendwann in dieses Forum ;-)

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

büüütte bütte bleib doch hier und wenn es dir gefällt kannst du gern mit schreiben .. Hier steht zwar Großfamilie .. aber hier sind alle :IN LOVE: lich Willkommen, die lieb und nett mit anderen schreiben und sich austauschen wollen :KISSING::ROSE::THUMBS UP:

 

schmatzerlie Sandy

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

ganz unterschiedlich,

Standart ist 5:30 bis 11Uhr, aber sichere, feste Arbeitszeiten gibt es hier nicht :KISSED:

Heut hab ich z.B. von 6 - ca. 9:30 & 15:30 bis ca. 19Uhr gearbeitet,

Gestern 6 - ca. 10 Uhr & 15:30 - ca. 20Uhr.

(im Dienstpaln stand je 5:30 - 12 & 16Uhr - 20Uhr)

Die Zeiten ändern sich auch öfters spontan, eigentlich bekomme ich die immer am Vortag mittags, aber oft sind die dann abends schon wieder geändert und morgens evtl. nochmal und man darf sich auch nicht wurden wenn sie sich wärend der Arbeit nochmal ändern %)

Achja, ich bekomm immer zum 25. ein Ca.-Plan, mit Früh (irgendwo zwischen 5:30 und 12Uhr), Spät (irgendwo zischen 15:30 und 20:30) oder Doppelschicht (beides) oder eben Frei

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

uiuiuiui Das wäre nichts für mich bzw. uns..

Aber bei dir ist halt auch immer dein Männe zuhause, oder?

Ich arbeite immer vormittags

Bis vor kurzem 5 1/2 Stunden täglich, und alle zwei Wochen samstags.

Jetzt nur noch 4 Stunden täglich (eigentlich zumindest *lach*)

darf aber evtl. bald wieder mehr arbeiten (hab die Stelle innerhalb der Verwaltung gewechselt..)

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Ich mach mir immer erst nach Annalenas Geburtstag Gedanken um Weihnachtsgeschenke. Vorher weigere ich mich einfach. Lediglich die Feiertagsplanung steht bei uns schon. Auch wenn ich das so zeitig nicht mag, aber bei meiner verkorksten Familie ist es besser schnell zu sein und den ersten Schritt zu machen, um dann nicht hinterher jemanden auf den Schlips zu treten, weil man schon verplant ist. :-P 

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Ich hab das Geschenk für meinen Mittleren, das war gerade im Angebot und ich hab zugeschlagen. Hoffentlich überlegt er es sich nun nicht noch anders 8-).

Im November ist hier aber auch noch ein Geburtstag, das steht noch vor Weihnachten auf dem Plan. 

Den Adventskalender für meinen Großen stell ich schon langsam zusammen, ist echt schwer.

Für meine Eltern und Großeltern ist es immer sehr schwer. Die freuen sich einfach nicht und da macht schenken keinen Spaß.

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Ich lasse das noch langsam auf mich zukommen und beginne erst mit den Überlegungen für die Kinder. Die Großen schenken sich hier nichts oder wirklich nur mal eine Kleinigkeit. Bei dem Kleinen habe ich die ersten Angebote verglichen dieses WE (es soll ein Kaufladen werden, aber ich werde einen guten gebrauchten kaufen) und bei den anderen beiden wird es auf Kleidung und Bücher bzw. Musik hinauslaufen denke ich. Das Budget ist ja bei mir etwas schmaler dieses Jahr, aber die Verwandten sind immer dankbar, wenn ich für sie mitüberlege oder direkt kaufe. ;-)

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Mein Mann hat noch im November Geburtstag und die grosse Tochter wird 1 Tag vor Heiligabend sechs. Pläne und Ideen habe ich schon, aber nicht vollständig. Tanten, Oma und so bekommen immer einen Fotokalender und eine hübsch illustrierte Sammlung der schönsten Bonmots der Kinder.

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Kalender hat leider schon vor 3 Jahren meine Mama übernommen und gibt die Idee auch nimmer her :-(

sie macht ein von meiner Familie und von der von meinem Bruder.

 

Was sind Bonmots ? Gleich mal Dr. Google fragen, ob der das weiß :-X

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

ok das kann ich nicht wissen ;-)

 

Bonmots gelten als Zeichen von Geist und sind ein Teil der Fähigkeit, sich in anspruchsvoller Gesellschaft zu bewegen. Das Bonmot ist die schlagfertige, geistreiche Bemerkung im Gespräch.

Mir fallen diese "schlagfertigen" Antworten immer erst ne halbe Stunde nach der Situation ein, wenn ich sie nimmer verwenden kann :-(

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Hallo.

Muß mal angeben.  Hab alle Geschenke. Weihnachtsmann hat verbindlich zugesagt. Weihnachten kann kommen..:GIRL 012::-P

WOW

hab noch nichtmal die Ideen so wirklich :-(

erzähl mal, evtl. finde ich ja Inspiration :-)

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Liebe Julia, ich muss gestehen, daß ich noch NULL also um es genauer zu schreiben 0 Geschenke habe ...

Hatte ich schon erwähnt ich habe noch nicht ein Geschenk, nicht ein einziges für Weihnachten ??!!!

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

 

Mir ist noch überhaupt nicht nach Weihnachten, wenn ich erwähnen darf :GIRL 101::GIRL 101: ICH BIN HEUTE MIT KURZER HOSE UND T-SHIRT  RUMGELAUFEN :GIRL 252::GIRL 252:

Ich hatte noch nicht rein zufällig erwähnt, das heute der 2.11 ist ??

Hallo kurze Hose und T-Shirt ?????

Passt ja wohl garnicht zusammen mit den Weihnachtsgedanken ...

So nun nochmal richtig, ich habe noch keine Weihnachtsgeschenke, mir ist auch noch überhaupt nicht nach Weihnachten bei den Temperaturen ... Außerdem haben wir noch bis Weihnachten etliche Geburtstage - was somit wichtiger ist ... :KISSING::ROSE::THUMBS UP:

 

Alles Liebe Sandy

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

kurze Hose und T-Shirt =-O wir haben den Kamin an %)

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Jaaaaa, jetzt bin ich auch unter meine kuschel Decke gekrochen, aber Tagsüber war es doch sowas von warm und herrlich :GIRL 039: hach ich liebe die Herbstsonne ... nicht zu heiß aber super schön kuschelig ..

LG

Re: Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt

Hallo,

ich hab immerhin die Bastelkalender, in die wir die Fotos für die Verwandtschaft einkleben wollen, schon mal gekauft.

Und neulich als es beim Müller-Markt 20% auf Spielwaren gab, hab ich auch schon mal einiges für die Kinder besorgt, aber die haben ja auch beide noch im Dezember Geburtstag, und die Verwandtschaft sagt auch immer ich soll was besorgen, was sie schenken können, von daher muss ich mir fürchte ich noch einiges an Gedanken machen.

In anderen Jahren war ich Anfang November schon deutlich weiter, aber es gab hier einfach in letzter Zeit zu viel andere Baustellen.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen